• Nun nachdem ich schon ein paar Türgriffe von der Garage wechseln liess will ich das morgen selber machen,da der alte wiedermal im Eimer ist.
    Wie geht das genau? Ich habe einen neuen Griff...da muss ich doch irgendwie das Schloss vom alten Griff reinzaubern oder?Wie?
    Und wie kriege ich den Rest (Türverkleidung z.B.) ab ohne lange zu suchen?

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi
    Also wenn du Zentralverriegelung hast musst du die Türverkleidung Abnehmen Jeweils links und rechts zwei Schrauben dann den Griff zum zuziehen der Tür eine Abdeckung entfernen zweiSchrauben darunter Vom Türöffner den Rahmen entfernen einfach nach links schieben den Türpin entfernen dann kanst du die Türverkleidung abnehmen und noch die Spiegel- und Fensterheberschalter ausstecken.Der Türgriff ist nur mit einer Schraube an der Türinnenseite bei der Schlossfalle fest dann noch denn Stecker von der Zentral ab fertig.Um das Schloss zu weckseln musst du den schlüssel in das Schloss Stecken vom ausgebauten Türgriff und an der Hinterseite vom Schloss ist ein Sicherungsring den musst du entfernen dann das Schloss rausziehen aber den Schlüssel stecken lassen wichtig und dann in den neuen Türgriff einsetzten fertig.Ich hoffe ich konnt dir Helfen :winkewin::winkewin::winkewin:

Gruss Christian

• Hi
    @ US Model
    Die drei Kabel vom Türgriff sind an einem Stecker der ist in der Türinnenseite da musste die Türverkleidung abnehmen der Stecker ist am äusseren Unteren Eck der Tür ist normaler Weise auf so nehr Klammer aufgesteckt .

Die Zentralverriegelung funzt nur am Schloss an den Türpins sind keine Kontakte.

Gruss Christian

• @ saubär

hi,
    ich meinte es genau andersherum ob mann das kabel auch am schloss abmachen kann....

und was is wenn das kabel ab is kann mann die ZV denn immer noch öffnen / schließen ?
    spiele darauf an griffe ohne schlösser zu nehmen...
    danke
    mfg niels

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Hi
    @US Modell
    Das hab ich noch nich versucht aber wenn du türgriffe nimmst ohne Schloss dann brauchst du ne Fernbedienung zum öffnen oder schliesen .Also ich hab die alten Türgriffe ausgebaut den Stecker abgezogen Passatgriffe Eingebaut und eine Funkverbedienung ins Auto eingebaut damit mann die Zentral damit bedienen Kann.
    Wieso die Kabel am Türgriff abmachen?

Gruss Christian

Mein Corradoweb page

• hi saubär,
    wäre ja viel einfacher wenn mann einfach das kabel abziehen könnte anstatt die ganze tür pappe zu entfernen.
    hatte das nemlich probiert und einfach das kabel vom griff abzuziehen was natürlich nicht ging , ich zweifelte schon an meinen fähigkeiten :)

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!