Hallo!
Gibt es Probleme, wenn ich mir Felgen in 7,5x16 VA und 9x16 HA kaufe und diese mit 195/40 VA und 215/35 HA bereife? Oder trägt das der Tüv ohne Probs ein? Es sollen wahrscheinlich CR7 Felgen werden, oder spielt das gar keine Rolle?
Danke!
Hallo!
Gibt es Probleme, wenn ich mir Felgen in 7,5x16 VA und 9x16 HA kaufe und diese mit 195/40 VA und 215/35 HA bereife? Oder trägt das der Tüv ohne Probs ein? Es sollen wahrscheinlich CR7 Felgen werden, oder spielt das gar keine Rolle?
Danke!
Du solltest bei den Dimensionen auf jeden Fall auf die Tragfähigkeit der Reifen achten.
Hi
Ich habe 9*16 und 215/35/16 hinten und vorne hatte keine Probleme beim Tüv.Mit den 195/40/16 habe ich gehöhrt gibt es Probleme wegen der Tragfähigkeit Und soweit ich weiss geht das mit dem Reifen nur auf dem Corrado G 60 leichte ausführung die anderen sind ja Schwerer.Fährst am besten mal zum Prüfer deines Vertrauens und fragst nach.
Gruss Christian
Hallo an alle!
Vielleicht stehen ja andere auch mal irgendwann vor der Wahl ob sie sich 195/40 und 215/35 drauf machen. Denen kann ich mitteilen: Eine alternative ist es auf jeden Fall , ich habe nämlich direkt bei Dunlop angefragt und beide Reifen sind für einen G60 zugelassen. Habe hier jetzt so eine Unbedenklichkeitsbestätigung ( ) liegen .
gruß
Ja, genau. Die gibts nämlich als "Extra Load" Version !
@ Steag:
Aber wie erkenne ich denn, das es "extra Load" Reifen sind? Gibts da ne Buchstabenkombi oder so?
gruß
Nein, wenn du den Reifen bestellst, bestellst du den Extra Load Reifen. Das ist wie zwei verschiedene Reifen !
Kuckst du
hier !
@ Steag:
Danke, aber laut Bestätigung von Dunlop brauch ich auch den hinteren in "Extra Load", aber in der Liste steht nix von einem 215/35 extra Load. Ich verstehe bald gar nix mehr so ganz .
gruß
PS: Der Vordere muß auch Extra Load sein, aber der steht ja auch in der Liste.
Die hinteren auch ? Naja, dann siehts wohl schlecht aus für hinten. Mußt du wohl ne andere Größe nehmen.
@ Steag:
Danke für deine nette Hilfe!
Na aber immer !
Hi
Ich habe zwar die Kombination noch nicht montiert,aber Reifen und Gutachten habe ich bereits für:
195/40/16 XL
215/35/16 XL
Also beides Extra Load...die sind von Dunlop (SP9000). Wenn du einen G60 hast,kann ich dir das Unbedenklichkeits-Gutachten schicken.
Aber es muss auf das XL (ExtraLoad) geachtetet werden...sonst gehts nicht,wegen den Achslasten.
silver
@ Silver:
Danke für das Angebot, aber das Gutachten habe ich schon zu Hause liegen für meinen . Habe heute mit dem Dunlop Kundendiest telefoniert und dort die endgültige Auskunft bekommen, dass jeder SP9000 in den Dimensionen 195/40 und 215/35 für den G60 zugelassen ist, da es den SP9000 in dieser Größe nur als "Extra Load" zu kaufen gibt, egal wo oder wann. Also braucht man einfach nur die von Dunlop und dann nur noch die Reifen auf den Felgen, schon ist die Sache geritzt.
gruß
[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corradofanatic ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!