Beiträge von netfreak

    Hallo,


    ich habe mir ein 68er Laderrad und den dazu passenden Chip besorgt :biggrin: . Nun meine Frage, ws brauch ich denn noch alles? Denke so an längeren Riemenspanner und anderen Riemen..... hab in der Suchefunktion leider nix passendes gefunden :keinplan: Also helft mir mal auf die Sprünge :1zhelp: am besten mit Adressen oder Teilenummern, und was ihr so bezahlt habt, damit der :corrado: bald noch ein wenig besser Atmen kann :rofl:


    Danke


    Mike

    @ JF


    Doch habe ich bekommen, läßt sich allerdings nicht öffnen mit meiner Acrobat Version falls du die von heute morgen meinst......



    Ansonsten ist nix weiter angekommen....



    Mike

    So,


    war eben noch mal draußen hab versucht auszulesen...


    Und zwar so:


    Abdeckung auf. Stecker mit blau/gelben Kabel gesucht auf Masse gelegt, Zündung an, Zündung aus, Zündung an, Kabel von Masse genommen....


    Hat aber nix angefangen zu blinken, also kein Fehler da, oder hab ich was falsch gemacht, oder bekommt das VW-1551 deshalb auch keine Antwort?


    Was mir noch aufgefallen ist, ich habe drei Stecker, aber keiner ist blau, liegt es daran das ich Automatik fahre?


    Folgende Stecker mit Belegung:


    Schwarz / Weiß / Grau


    Rot / Grau / Frei
    Braun / Gelb / Blau/Gelb


    Wer bringt Licht ins dunkle?


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: netfreak ]

    Hi,


    danke für die Post :) Muß mir nur mal einen Anderen Acrobaten zulegen, meiner kann es nicht öffnen, meckert irgendwas über Farben.....


    Ahh so, EDS hab ich wohl nicht, da ich keinen blauen Stecker habe, allerdings wurde beim Vorbesitzer das Steuergerät auch schonmal getauscht, auf der Rechnung stand Steuergerät ABS mit EDS.Textbaustein der Werkstatt?.....hmmm...



    Habe eben nochmal das Forum durchleuchtet nach Blinkcodes, dort stand jemanden anschreiben der die hat,aber das kann unter Umständen ja ewig dauern, geht ja nicht jeder 1 mal täglich Online....


    Deshalb, wer die Blinkcodetabelle hat, kann mir die bitte mal schicken an:


    kd99@gmx.net


    Daaaaannnnkkkkkkeeeee
    Mike


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: netfreak ]

    Hi...


    d.h. ich muß die Nieten mal aufbohren und den genazen kram rausnehmen. Naja, wenn ich die andere Hälfte vom Plastik finde habe ich ja wieder die Grundform. Das kleine Metallteil was ich erwähnt habe gehört doch bestimmt auch dazu, oder?


    Ich mache mal nen Foto davon und stell es hier ein, wenn ich es hinbekomme.....


    Gruß


    Mike

    Hi,
    also das habe ich durchgemessen. 12 Volt liegen an. Masse ist auch i.O., Naja, was mich halt immer noch irritiert ist der Grünspan an den Kontakten des Steuergerätes, habe aber alle Klemmen durchgemessen, und die kontakte gereinigt.....


    Werde mir morgen dann mal die Blinkcodeliste mal raussauchen und nachschauen, ja habe einen grauen und einen schwarzen Stecker....



    Danke erstmal bis hierhin, werde morgen mal Posten was es gebracht hat...

    Also,


    habe noch ein paar Daten rausbekommen, alles was auf der Felge steht:


    ET35, Bj99,rh,lag,100w,8x17h2,zy 807 55


    Wer hat die RH CD-Rom und kann mal nachschauen was dabei steht......und noch viel wichtiger, wer hat ein Foto davon? Der Verkäufer meinte zu mir die sehen aus wie ein Y-Rad....


    also...helft mir bitte.....

    Hi...


    wollte ich nur mal erwähnen in Pro hat die nächste Umfrage für 6N Fahrer gestartet, was mich dabei wundert sind die möglichen Designs und der Preis O-Ton "unter 200.-€" Und dafür gibt es Alu-Look(komplett hell,null Farben zu sehen), Custom Style usw.


    Warum wieder so günstig und für uns so teuer? Ich komm mit der Aussage Absatzzahlen irgendwie nicht klar. Logo, es fahren mehr Polos rum, allerdings sind nur wenig davon wirklich umgebaut. Die meisten werden von Firmen oder Hausfrauen chauffiert, das sieht beim Corrado doch wieder anders aus......


    naja....wollt nur mal hören was ihr dazu sagt...



    Gruß


    Mike


    P.S.

    Tja, hmm....das haben die bei VW nicht gewußt mit Spezial-Gerät und so....


    Also meine leuchtet nur, ob stehend, während der Fahrt einfach immer....


    Sensoren hab ich auch schon gereinigt, genauso wie den Kranz als ich meine Bremse erneuert habe....naja, weitere Ideen wie immer willkommen :)

    Hallo,


    habe schonmal angefragt und in der Suche Funktion nix weiter gefunden....


    Ich habe folgendes Problem:


    An meinem US-G60 leuchtet die ABS Leuchte konstant, das auslesen bei VW hat nix gebracht, es kam immer nur die Antwort ABS antwortet nicht. Habe auch schon das Steuergerät getauscht, hat auch nix gebracht. Kontakte von der Steckerleiste auch so gut es ging gereinigt da an einigen Kontakten Grünspan dran war...hat auch nix geholfen, Sicherungen gecheckt....nix....wer hat noch Ideen was da los sein könnte? Bin für alles machbare dankbar...Ach ja, Bremsen vorne hab ich auch schon komplett gewechselt, Bremsflüssigkeit ist auch nicht zuwenig oder zuviel.......


    Danke Leute...

    Hi,


    habe heute mit Captain Corrado meine Beifahrertür auseinandergenommen um mal nachzuschauen warum mein Fensterheber nicht funktioniert. Dabei ist uns aufgefallen das sämtliche Teile wie Hebermotor und Führungsschienen genietet sind, ist das immer so? Da ich meine Fahrertür nächste Woche strippen muß aufgrund eines Austausches wollte ich mich mal bei euch erkundigen......



    Naja, Fensterheber geht immer noch nicht, Motor zieht aber an, allerdings lag unten in der Tür ein abgebrochenes Metallstück das nur noch eine U Form hatte, noch dazu lag ein kleines Stück gelbes Plastik unten in der Tür, hat jemand so ein Ding schon mal ausgebaut, und kann mir sagen was da kaputt gegangen ist?


    Danke.....Mike

    Hi,


    wollte mir Felgen holen, habe jetzt welche angeboten bekommen zu einem sehr guten Preis, allerdings darf ich laut Gutachten von RH-Alurad auf meinem Corrado nur mit 205/40er Reifen fahren, aber auf den felgen sind relativ neue 215er drauf die ich eigentlich auch fahren wollte....


    hat jemand Erfahrung mit der Kombination? 8x17 mit ET wußte er nicht genau, kann 20,25,50 oder 55 sein....


    Fährt jemand sowas, und hat eine Briefkopie für mich? Oder meint ihr das bekomm ich leicht eingetragen? Fahrwerk bei mir ist 70/40mm, was kommen da für Karosseriearbeiten auf mich zu?


    Danke.......Mike

    Hmmm...


    wolte auch schon fragen. :winkewin: Also in der neuen VW-Scene im Scene Intro "Was kommt nach dem bösen Blick?" kommt folgender Text vor:


    ") Bunte Scheiben. Seit kurzem gibt es die Möglichkeit, RUNDUM die Scheiben tönen zu lassen. Dunkle Scheiben rundum? Cool. Aber stellt euch mal ein silbernes Auto mit blauem Interieur und blauen Scheiben vor. Oder ein komplett gelbes. Cool? Super-Cool!!!! :coolsein:



    Also mich hat das auch irritiert, :blinzel: dachte ich hab was verpßat, sollte echt mal ausdiskutiert werden, die von der Scene wollen doch niemanden auf dumme Gedanken bringen oder?


    Tschöööö


    Mike

    Also....


    bei den Scheiben weiß ich das sie für den G60 sind, nur bei den Klötzen weiß ich es nicht, aber wenn der Durchmesser unterschiedlich ist, dann heißt es ja das die Klötze auch einen Unterschied in der Höhe haben müssen, korrekt?

    Hallo,


    folgendes Problem, wollte heute meine Bremsscheiben und Klötze wechseln, habe welche von Jurid. Problem ist, das alle möglichen VW Fahrzeuge auf der PAckung aufgeführt sind nur nicht der Corrado....


    Jetzt hab ich ein wenig im Netz geforscht und naja, teilweise sind die vom Golf3, Vento usw gleich.... was meint ihr, werden die passen und sind einfach nicht mit aufgeführt?


    Weil mich eine Seite durcheinander gebracht hat, dort stand Corrado 53i mehr nicht, das würde ja heissen alle sind gleich, bei einer anderen hieß es nur 1,8 und 2,0 Liter.....also doch dann auch der G60 oder?


    Naja, sagt mir einfach was dazu, was stand auf eurer Packung?


    Gruß


    Mike

    Danke für die Bereitstellung auf deiner Homepage,


    was mich ein wenig ins Grübeln bringt, ist das mein Schaltplan sagt das ABS habe zwei Sicherungen, eine für die Hydraulik Pumpe, und eine für Das Ventil.


    Was ist da nur los? Ich habe echt Probleme mit dem ABS, Leuchte ist am dauerleuchten, habe das Steuergerät schon ausgetauscht, nix! Kabelbaum am Steuergerät schon teilweise mit neuen Klemmen verlötet, da ich an mehreren Klemmen Grünspann hatte, als ob mal Wasser daran gekommen wäre.


    Laut VW-Fehlerauslesen gab mein ABS folgende Meldung:


    ABS antwortet nicht, hatte das schon jemand?


    Gruß


    Mike

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten. Ich rechne auch immer über einen Gutachter ab, deshalb wollte ich das auch wissen, da ich mir selber die Teile besorgen möchte, und ich nachher nicht dumm dastehen will, weil alles irgendwie anders ist.....



    Also beschränkt sich der Unterschied nur auf das Blinkerloch und die Türstrebe?



    Gruß


    Mike

    Hi,


    leider hab ich weder einen Deckel noch ein Buch, da ich ein US-Corrado habe, sind dort wo die Ablagen sind bei mir Knieschoner. Und das Buch hat es leider nicht bis in meinen Besitz geschafft....


    Wenn einer das Buch hat, kann er mir bitte die Seite mit den Sicherungen Scannen und per Mail schicken?



    Gruß


    Mike


    kd99@gmx.net