Automatiköl wo einfüllen?

• Hi,

folgendes, meine Automatik scheint ab und an mal durchzurutschen, wie kann ich den Ölstand messen? Und gibt es zwei Einfüllstutzen? Einmal Getriebe?Gelber Peilstab rechts außen....Und gibt es noch einen zweiten? Wenn ja, wo?

Also, antwortet schnellstmöglich, vielleicht geht mein Wagen deshalb auch aus, weil der Wandler nicht mehr richtig will....

Gruß

Mike

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• abend! es gibt bloß einen Meßstab und den ölstand prüfst du in dem du das Getriebeöl warm fährst und im stand alle gangstufen duchrschaltest (Handbremse anziehen) und im N oda P prüfst! Der Motor mus laufen wenn geprüft wird! nachfüllen tuhst du da wo der meßstab reinkommt! aber mach gedigen mit dem nachfüllen! zuviel ist nich gut! und immer nach dem befüllen alle gangstufen durchschalten und wieder Prüfen! mfg volker

• Heißt das Getriebe und Automat teilen sich ein und dasselbe Öl? Was nehm ich den für ATF zum auffüllen?

Gruß

Mike

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• was meinst mit automat? den wandler? ist ein ATF-öl! nimmst das am besten LIQUI MOLY (ATF 3) Art. Nr. 1043 is in ner 1l Flasche! ich habs damals von meinem Teilehändler bekommen! must mal schaun wo de es herbekommst Autoteilehandel oda Autohaus! mfg volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!