genau wie mein altes alpine!
ich denke die lese-einheit ist verstellt.
Beiträge von subfritz
-
-
also wenns nich neu währ würd ich sagen versuch mal ne reiniegungs cd.hatte ich auch mal bei nem alpine direkt-cd.danach funzte es wieder.
mfg thorsten -
hmmm... ich verkauf dir mein altes radio für 4000!dann hast du immerhin schon ein 4000 mark`s-radio.natürlich ohne cd,ist ja schließlich high-end!!zum dank besorgst mir denn den super-cap!
mfg thorsten -
WO SOLL DENN DA JETZT DAS PROBLEM LIEGENß
-
hallo,
bei meinem 89er sitzt ein kleiner blaupunktverstärker unter der abdeckumg an der türseite untem im beifahrer-füßraum.vieleicht bekommt dieser keinen strom,oder hat einen defekt.
so wie ich das gesehen habe besteht das "aktivsystem" jediglich aus einer etwas mehr als zigarettenschachtel großen miniendstufe,die obendrein auch noch "hochstrom"also normale ls eingänge aufweist.
aber ich denke da liegt dein fehler versteckt.
mfg thorsten -
digitales radio!soll echt super sein!
-
ja,genau!
also es gibt auch ne menge 13 er kickbässe.
eventuell dann noch n bissl dämmen.musst mal probehören.
ich hab ne menge ausgaben wo ein reserverad sub einbau beschrieben wird.
könnte das höchstens mal einscannen und dir mailen.muss aber erst alle durchgucken.
was willst denn fürn sub ausgeben?
an sonnsten jeder der ein kleines volumen braucht,und von den parametern als geschlossen verbaut werden kann.müsstest mal ausrechnen was da an littern reinpasst.
mfg thorsten -
hallo,
das war ich.nur leider hab ich den nu nimmer!
sagtest ja du wollst ihn von nem kumpel reparieren lassen.
sorry! -
nun ja,ich war heute ebenfalls 250 km auf der autobahn unterwegs.sicherlich muss man nich r4echts fahrn,aber für permanent links reichts einfach nich!jeder tdi oder größere bmw ziehen eher locker an einem normalen corry vorbei.das ist halt so.wenn ich natürlich mit hilfe von kleineren laderädrn und den dazugehöriegen chips den drehzahlbegrenzer ausschalte mus ich mich eigentlich auch nich wundern wenn dann was im a.... geht!denn 250,ist glaube jenseits von gutund böse von den drehzahlen her.
also ich glaub mit der show kontest du bei deiner freundin keine punkte gewinnen!
warum du das auch immer nötig hast... -
ich würde eher zu einem 13er kickbass raten der bis ca 200 hertz spielt,und ein als mid -high system einen 10er compo oben in die orig öffnungen verbauen.damit erichst du eine hohe bühne und somit ein besseres frontstaging.außerdem gelingt die ankopplung der kickbässe besser zum sub.
ich kann da das emphaser ecp 2400 empfehlen.kling sehr gut.besser als coaxe sind compos.,da sie meist bessere externe weichen haben,und du keine probleme mit reflektionen an der rontscheibe bekommst.
ps.zu dem mit den canton hochtönern kann ich nur zustimmen.in scheibennähe und überhaupt am besten nur mit spannungsteiler fahren da sie sehr hart klingen.
mfg thorsten -
hallo zusammen!
also druck aus nem reserverad subwoofer?das passt wohl nicht zusammen.das währe eher was für den audiophilen hörer.
wenn du relativ günstig druck haben willst kommst du um einen bandpass nicht herum!zwar geht dir dabei das letzte quäntchen tiefbass verloren,aber je größer der bandpass,je tiefer f3.
oder nen mächtiegen sub(jbl gti,jl audio in bassreflex)das kommt aber halt wesentlich teurer.und,nichts ist in bezug auf druck gegen leistung zu ersetzen.also die sub enstufe ausreichend groß dimensieonieren.aber;
die klanglich beste endstufe und somit auch wichtiegste,immer für die front ls verwenden.denn die sollten hochwertig sein,denn vorn sitzt du ja und da spielt die musik.diese muss keine whnsinnig hohe leistung haben.da reichen echte 2#30 watt rms voll aus!
fazit:das meiste vom budget sollte in die front ls und dessen amp laufen.dann sehen was überig bleibt und mit nem sub weitermachen.
ps.günstiege endstufen bekommst auch bei mir.eventuell mal mailen.
mfg thorsten -
bei mir unten rechts im fußraum hinter der verkleidung.dort befand sich dann auch die kleine endstufe fürs aktivsystem.
-
irgentwie klingt das alles doch sehr verworren!
sicher ist das wenn du dein remoute über masse kurzschliest dein radio sofort ausgehen würde.da dies aber nicht der fall ist kann es also auch nicht sein das ein remoute auf masse liegt.
als nächstes ist es völlig rätselhaft was ein remoute mit einem wechsler zu tun hat?bekommt er doch strom über sein steuerkabel.
da das alles gar nicht sein kann hätte ich auch eine vermutung die ich nicht weiter erklären brauch.schau mal nach ob dein minus kabel vom radio noch dranne ist.es könnte sich masse über chinch oder sonst wo herholen.
eine möglichkeit den schalter zu ersparen währe den (wenn vorhanden)motorantennen ausgang zu nehmen.der hat nämlich genau den selben "schaltstrom".bei alpine zb.blau weiß=remoute und blau=motorantennensteuerung.
auch ein normales lastrelais währe doch schöner und letztlich genauso einfach angeklemmt wie ein schalter.das könntest du ja so anklemmen das es auf dauerstrom anzieht,und ohne saft durchschleift!ne ne,war nur n scherz!
mfg thorsten -
zeig mir ein spiel was metal gaer das wasser reichen kann?von allen zeitschriften zum besten spiel aller zeiten gekührt.soviel zum thema programierung.
-
wie währe es mit einem doppelten boden zum hochklappen?es gibt auch pannenspray für die pellen,was auch ganz gut funzen soll.
wenn du überwiegend black hörst,währe ein "free air"wenn ich das soi richtig verstanden habe glaube ich nit so gut,da du da ja vorwiegnd tiefbass brauchst.das ist bei dieser art eigentlich eher schlecht.du solltest am besten ein bassreflex wählen.auch ist es oft BA(ä)SSER wenn der sub nach hinten oder nach oben gegen die heckscheibe abstrahlt,wegen stehender wellen und so.
mfg thorsten -
was gibts besseres als für jeden amp nen eigenes kabel!?!
dennoch würde ich ein 16 er vorziehen.bei der spectron kannste ja uch sehen,ob die beleuchtung unter dampf am flackern ist.(bei laufendem motor)
mfg thorsten -
was versteht man eigentlich unter "wartung" einer spielkonsole?
könnte mir schon vorstellen wo die defekte herkommen! -
also ich kenn eine menge leute mit ps2,und keiner von denen hatte jemals nen prob damit!soviel zum thema qualität!wart erst mal bis deine spielcomputer so "alt"ist wie die ps2,dann könnte man vieleicht einen vergleich anstellen.und man wird merken das sich die spiele der ps2 weiter verbessern,wogegen andere hersteller schon ihr ganzes pulver verschossen haben!hinzu kommt das sony die meisten und vor allem besten spielehersteller unter vertrag hat.
ach nochwas, die ps2 darf eigentlich nicht mehr wie 250 euros kosten.
mfg thorsten -
ist meiner auch.weiß nit,was hälst du von 40?
-
hm.. könnte sein.ich habe selber noch ein 10 jahre altes alpine direkt,da verhielt es sich ähnlich.da lag es aber daran das man damals kunststoff linsen verbaute die sich mit der zeit trübten.da hilft dann auch kein reiniegen.falls du interesse hat hätt ich noch n panasonic wechsler.ich weiß aber jetzt nicht was für einer.nur das es einer mit nem cd schacht den man zur seite schiebt(ist das nich bei allen so) um das magazin einzulegen.müsst ich dann mal nachschauen.
mfg thorsten