moin moin!
hatte das selbe problem.die pumpe sitzt im hinteren seitenkasten rechts.(kofferaum)
bei mir war nur ein schlauch von der pumpe abgegangen.draufgesteckt und fertig!
mfg thorsten
Beiträge von subfritz
-
-
guten morgen die herren,und vieleicht ja auch damen!
mich würde es sehr interessieren,was sich im punkto grad vor ot verändert?meine zündung wurde bei 2000u/min natürlich bei abgezogenen kühlmittelfühler auf ca.4.5 grad vor ot eingestellt.lohnt es sich noch mehr vorzündung einzustellen? -
tausend dank an alle!!!
war heut bei bosch,steuerzeiten stimmen,aber die zündung stand viel zu weit vorne!!jetzt bei 2000 u/min auf 4,5 grad gestellt,und siehe da!das ding rennt wie *** !!bis 4000 u/min weil ich ja leider meinen g lader noch einfahren muss.
nur komischkam mir vor das der spritverbrauch sofort auf norm werte zurückging,was heißt so bei 12 litter schrittempo(citty)und zwischen 9 und 10 im nirm stadt bereich.als ich dann vor freude ergötzt n paar kilometer fuhr stieg der spritverbrauch wieder auf duechschnittlich 15 litter an!egal auch im 5 bei 1500 u/m.nur bergab ohne gas geht er auf 12 runter.allerdings steigt er auch nicht viel bei rasanter fahrweise?!?.power ist gleichgeblieben.wie kann ich den verbrauch noch senken?habe heute neue kerzen bestellt.
was tut sich denn überhaupt imempfohlenen bereich zwischen 4 und 7 grad denn so?kann so ein hoher verbrauch auch vom co poti her kommen.weil er ja eigentlich mit kat die au bestanden hat,jetzt aber ohne unterwegs ist.
über nochn paar tips zur spritsenkung währe ich sehr dankbar.
bis bald,werde weiter berichten.und 1000 dank schonmal!
mfg thorsten -
ich stimme zu.das drx ist einer der am bestklingensten cd spieler,abgesehen vom f1 status prozzesso(alpine)den man unter 1500 dm bekommen kann.bin auch schon am grübeln.mein altes alpine gibt den geist auf!
mfg thorsten -
guten abend!da mein g60 an cronischen leistungsmangel,ruckeln sowie einen sehr hohen spritverbrauch leidet,habe ich mal im archiv rumgesucht.es kommt mir so vor,das eventuel die steuerzeiten nicht mehr passen.mein problem ist nun das ich soetwa bei noch keinem auto überprüft habe.wohl weil man das ja eigentlich eherselten braucht.
kann mir vieleicht jemand erklären wie ich da am besten vorgehe?wo finden sich die mackierungen?sind das schlitze oder punkte?von wo aus kann ich sie am besten sehen,und viel wichtieger ist wie ich erstmal einen anfang kriege?bzw ob ich das rad überhaupt im stand drehen kann,um eine mackierung zu finden.habe nur n bischen angst das sich der haltekeil abgeschährt hat,und so früher oder später den erst seit 2 tagen gefahrenen corradomotor zerlegt!besten dank im voraus
mfg thorsten -
hallo!noch ne frage,wenn die au bestanden wird,kann dann das co poti trotzdem verstellt sein?muss der wert ohne kat anders sein?also verteiler,kabel und finger sind neu.dennoch bleibt das ruckeln.es kommt mir so vor als ob er bergauf besser ans werk geht,als zb auf gerader strecke zu beschleuniegen.im drehzahlbereich um 1500 u/min ruckelt er ebenfals bei gleichbleibenden gas im ersten gang.leider kann ich den druck des lader s noch nicht ermitteln,da man mir bei sls empfohlen hat die ersten 400 km nur bis max 4000u/min zu drehen.schlimmer ist der über mfa angezeigte spritverbrauch im stadtverkehr.nach dem start liegt er bei über 30 litter!und auch wenn er warm ist kommt er nicht mehr unter 15l!wenn man dann den reset betätigt,ist er bei 9l steigt dann aber wieder.kann die anzeige spinnen?ich habe gehört das der corrado einen fehlerspeicher hat,kann der mir vieleicht aufschluss darüber geben.oder kann man ihn irgentwie selber löschen?
danke schonmal im voraus.auch wenns mal wieder viele fragen sind.vieleicht kann ich mich ja mal revangieren,wenns zb um car-hifi geht.da kenne ich mich besser aus.
mfg thorsten -
hallo!noch ne frage,wenn die au bestanden wird,kann dann das co poti trotzdem verstellt sein?muss der wert ohne kat anders sein?also verteiler,kabel und finger sind neu.dennoch bleibt das ruckeln.es kommt mir so vor als ob er bergauf besser ans werk geht,als zb auf gerader strecke zu beschleuniegen.im drehzahlbereich um 1500 u/min ruckelt er ebenfals bei gleichbleibenden gas im ersten gang.leider kann ich den druck des lader s noch nicht ermitteln,da man mir bei sls empfohlen hat die ersten 400 km nur bis max 4000u/min zu drehen.schlimmer ist der über mfa angezeigte spritverbrauch im stadtverkehr.nach dem start liegt er bei über 30 litter!und auch wenn er warm ist kommt er nicht mehr unter 15l!wenn man dann den reset betätigt,ist er bei 9l steigt dann aber wieder.kann die anzeige spinnen?ich habe gehört das der corrado einen fehlerspeicher hat,kann der mir vieleicht aufschluss darüber geben.oder kann man ihn irgentwie selber löschen?
danke schonmal im voraus.auch wenns mal wieder viele fragen sind.vieleicht kann ich mich ja mal revangieren,wenns zb um car-hifi geht.da kenne ich mich besser aus.
mfg thorsten -
hallo erstmal zusammen.da ich nei in diesem forum bin möchte ich mich ersteinmal vorstellen.mein name ist thorsten,ich bin 25 jahre alt,komme aus warburg(nähe hofgeismar,sls) und meine hobbys sind car hifi,golf 1 und nun auch g 60.
vor einer woche erwarb ich im 450 km entfehrnetn stuttgart einen g60.der preis war ok und alle wahren zufrieden.die leider wegen fehlen der bescheiniegung anfallende hu wurde nach austausch der typischen verschleisteile wie bremsbeläge,domlager usw erfolgreich und ohne mängel bestanden.und auch die au stellte dank ausgeliehenden und somit "befüllten"kat kein problem dar.doch nun zu meinem eigentlichen problem.schon auf der rückfahrt bemerkten wir das beim beschleuniegen ca.3/4 gas ein loch dem vorwärtsdrang entgegen wirkt.hinzu kommt ein ruckeln im durchzug bei vollgas.ebenfalls fiel mir auf das der wagen erst ab ca 4500 u/min richtig zur sache geht.den lader lies ich als erstes einmal bem benachbarten sls überholen,was somit als fehlerquelle wohl ausscheidet.auch der spritverbrauch war gegnüber dem g60 eines freundes der mich begleitete stets ca einen litter höher.er pendelte sich bei ca.9-9,5 litter bei 140 -160 km/h ein.der angegebene v/max wird jedoch ereicht.meine erste vermutung,ein zugedrehtes co2 poti stellte sich wohl als falsch hersus,da die au ohne einstellungen bestanden wurde.
leider kenne ich bis jetzt nur die motorqualitäten des 1,8 litter golf 1 gtis.kann es sein das es normal ist das der problemlos mit beschleunigt?oder muss da mehr kommen?braucht ein g 60 so hohe drehzahlen um auf power zu kommen?
gibt es eine reperaturanleitung ala wie mache ichs mir selbst,oder behält der buchhändler recht?wie kann man erkennen wann die kerzen fällig sind?man erzählte mir die verschleißerscheinungen seien schwer zu erkennen.kein wunder wohl bei dem preis?
bleibt noch hinzuzufügen das ich mich leider unter der haube des g60 im gegensatz zu den 1 er gölfen noch nicht so gut auskenne.ich bitte dies zu berücksichtiegen.über jegliche antwort würde ich mich sehr freuen.