du meinst wirklich nur den einen kolben wechseln?aber wie gesagt,der werkstattmeister meinte ja die maschiene müsste raus.
wo bekomm ich den wohl einen block,nach möglichkeit ja auch recht schnell her?
einfach mal unter suche im forum einstellen,oder hat jemand mal grad einen über?wie gesagt,über angebote euererseits würd ich mich super freuen!
Beiträge von subfritz
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wie würd das den preislich aussehen`?ich gehe doch wohl recht in der annahme das ich nicht einfach einen kolben wechseln kann und das wars!?!kann man denn überhaupt irgenteinen block mit irgentwelchen kolben verbauen?weil die doch eingefahren sind oder täusche ich mich?
falls das geschäftliche über e mail laufen soll,:
subfritz@web.de
mfg thorsten -
hallo leute.wie ich in einem anderen beitrag schon berichtete ist mein motor hinüber.das heißt genauer gesagt vom ersten kolben ist ein stück ausgebrochen.da ich zur zeit leider keine möglichkeit habe etwas selber zu machen steht er nun beim mechaniker.nun soll ich morgen mal vorbeikommen und ihm sagen was ich nun machen will.habe leider nicht selber mit ihm sprechen können da ich am arbeiten war.so informierte er meine freundinn.er meinte nur die maschiene müsse auf jeden fall raus!
nun meine frage,
ist es ratsam sie laufbuchsen ausdrehen zu lassen und kolben mit übergröße zu verwenden,oder ist es günstieger einen gebrauchten motor zu besorgen.weiß vieleicht jemand was diese möglichkeiten kosten würden?
über jegliche info währe ich sehr dankbar!
mfg thorsten -
nun ja,daran liegt ja das problem,wer hat schon die möglichkeit jedes gerät mal ebend an seine anlage anzuklemmen!wenn ich zu einem händler gehe hat der auch seine partner.von denen versucht er natürlich dir eins aufs auge zu drücken.denn,er ist ja nicht unabhängig,wie zb die fachzeitschrift,die sich ja auch nicht scheut schlechtes und gutes über ein und die selbe marke zu schreiben.es gibt ja auch verschiedene zeitschriften,wo man fast immer die selben geräte in der jeweiliegen einstufung findet.das gibt doch anlass zur hoffnung.
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wie wärs eigentlich mit clarion?oder muss es unbedingt mp3 sein?also wer auf klang steht währe damit besser bedient.
zum klang,car und hifi schreibt zur klangqualität,das ein mp3 radio auf der klangscala von 0-50 eine 40 bekommen würde.zum vergleich jvc kds-h 99 hat im cd betrib 42 points.clarion drx 95 75 rz 46 punkte.drx 960 48 punkte.darüber kommt dann nur noch das alpine f1 für schlappe 4000 euro mit 50 points. -
also eigentlich war es ncht so viel öl.bei mir ist die ich dnke entlüftung aus dem zylinderkopfdeckel nicht ganz dicht.ich glaube da ist auch kein originalstopfen drauf.auf fotos hier im forum sah ich immer einen eckiegen kasten,ich hab da nen runden.vieleicht ist das ja auch bei den alten 89 so.als nächstes kam das öl aus dem loch das vorn aus dem kopf,direkt vom öl einfüll verschluss aus geht heraus.ich denke das ist eigentlich nur ein ablauf wenn man etwas öl daneben kippt.dazu muss ich sagen das ich ungefähr 10 sec. im 3 gang um 5000u/min fuhr,weil mir da ja auffiel das er nicht höher drehte.das war vieleicht ein fehler.werde gegen 10 uhr nochmal zum mechaniker flitzen,hoffentlich haben die den kopf mittlerweile runter.schon ärgerlich das ich zur zeit keine garage habe,um das selbst zu machen.das treibt ja leider die kosten in die höhe.hab das selber zwar noch nicht gemacht,aber nen bekanter von mir ist ein guter motorschrauber.nun ja,passiert,notiert...
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nach einer schlaflosen nacht lief ich sofort beim mechaniker auf,leider kamen die noch nicht dazu.das mit dem kolbenring währe natürlich auch möglich.ich verstehe beimmbesten willen nur nicht warum die dichtung weckgeflogen ist.und es ist wirjklich eigentlich unüblich das bei defekter dichtung öl im hub ist.eigenartig nur das der werkstatmeister das scheinbar garnicht so unüblich fand.das ist dann wohl uach das einziege wo ich mich dran klammern kann.was kostet eigentlich ein "neuer"rumpfmotor?bzw,wenn einer der stege kaput ist,währe das reparabel,oder würde sich eine reperatur überhaupt lohnen?
zur info,bj.6.89,laut tacho 101000km,und nagelneu überholter lader.lack und untergruppe ok.tüf au neu.neue domlager und bremsbeläge.nicht das man für den preis eh nen anderen bekäme?!? -
also wasser verlust gab es keinen,auch ölverlust ist im dem sinne nicht meßbar,er kam darauf weil er durch die kammera ein kleines stückchen der kopfdichtung im brennraum bzw auf dem kolben sah.nur wie soll ich jetzt schlafen,mit der befürchtung das es doch noch was anderes ist!!!
er wird langsam doch zum teueren auto,in 4 wochen schon 1 mal lader überholen und jetzt die kopfdichtung.wenn das so witergeht muss ich eins meiner kinder von der schule nehmen -
genau die idee kahm mir auch im laufe des nachmittags.ich habe direkt nachdem ich den motor abgestellt habe über mfa die temperatur gecheckt.es waren 114 grad.das ist ja eigentlich im norm wert.man wird ja auch letztlich sehen ob der kopf verzogen ist,was ja auf eine zu hohe temperatur schließen würde.
da ich auch vorher einen recht hohen spritverbrauch,so um 15 litter hatte denke ich das die dichtung schon vorher einen schaden hatte.auch bin ich mir nicht sicher ob die zündung passt.vieleicht ja zuviel vorzündung.eine erste überprüfung der steuerzeiten,(wegen des erhöten spritverbrauch)ergab nichts auffällieges.die sollen das aber gleich mak mit überprüfen.
ich habe auch im vorum gelesen das ein falsch eingestelltes co2 poti zu einem zu mageren gemisch führen kann.interessant ist daran das ich ca 1 stunde vorher den co2 poti wie empfohklen auch 500 ohm eingestellt habe.ob das jetzt alles nur zufall war wird der morgiege wrkstattbesuch hoffentlich klöären.werde weiter berichten
mfg thorsten -
hallo,
komme grad vom mechaniker.er hat in den zylinder geschaut,und konnte gott sei dank keine rifen oder beschädiegung feststellen.zu 80% kopfdichtung.die reperatur kommt dann so um 300 bis 400euro.bin heilfroh wenns auch so kommt!wenigstens ist der ölwechsel inclusive! -
du kannst die batterie in jedem fall bedenkenlos einbauen.es kann kein schaden entstehen.das schlimmste was passieren könnte ist das die batterie schlapp macht.was aber eher unwahrscheilich ist.
mfg thorsten -
es ist passiert!der super gau!
als ich ebend beim beschleuniegen war,merkte ich das er bei 5000u/min nicht mehr weiterzog.ich fuhr sofort rechts ran,und roch schon öl!!beim blick unter die motorhaube sah ich das öl irgentwo her gespritz war.nach näherer überprüfung konnte ich feststellen das der lader ok ist.nun sieht es so aus das die kerze aus dem 1 zylinder ölig war.beim durchdrehen des motors sprang dieser auch an,und es kam auch etwas öl herausgespritz.er läuft "eigentlich "normal auf 3 pötten.natürlich habe ich ihn sofort wieder abgestellt.es sieht so aus als währe das öl aus dem loch das durch den kopf in den öldeckel fürt,sowie der entlüftung gespritzt.ein versuch mit einer anderen kerze blieb auch erfolglos.was könnte das sein?kolbenring defekt?simmerring?brauche ich einen neuen motor?schluck!
über hilfreiche tips und oder ideen bin ich sehr dankbar! -
halihalöchen!
die d rex kann ich nur für 2 ohm betrieb empfehlen!an 4 ohm brachte sie wenieger dampf als meine 10 jahre alte pioneer gmx 802 mit "nur"382"watt laut auto hifi.
ein wirklicher leistungstipp ist auch die alpine mrv 1000 die es gebrückt auf stolze 640 watt bringt.dazu kommt der bombiege dämpfungsfaktor.
doch mal ehrlich,wozu braucht man 8 oder 900 watt rms leistung?
ich fahre 4 30er car audiodesign subs im bandpass,und die laufen auch an einer d rex,die aber ja "nur" 600 watt an 2 ohm leistet.und mehr geht einfach nicht.es reicht eine halbe einstellung an der fehrnbedienung zur auslöschung sämtlichen lebens in innenraum!
mfg subfritz -
hallo zusammen!ist es niemand aufgefallen das der laderstrom mit 4!!! ampere gemessen wurde? bei einer leeren batterie müsste die lima auf volldampf laufen!das währen dann mindestens 60 ampere,die sich dann auch nur mit den wenigsten taschenprüfern messen lässt.
klingt zwar blöd,aber sind die kabel alle richtig fest?
springt er nur schlecht an,oder geht auch die gesamte spannung den bach runter.ich hatte mal ein gleiches problem,das lag dann nicht an der bat.sondern an einem nicht richtig festgeschraubten kabel zur lima.
wenn es doch die lima ist,erstmal die schleifkohlen überprüfen.
mfg thorsten -
ist bei fast jedem älteren corrado so.n kumpel von mir hat die teile selber zerlegt und wieder gängig gemacht.das ist auf jeden fall möglich.leider weis ich aber auch nicht genau wie das geht,da er das immer in der nachtschicht bei sich auf der maloche macht.
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dank dir erstemal.meinst du diese anschweißrohre?nun ja,also n bischen lauter sollte es schon sein.so orignal ist es schon n bissel flach.doch wie laut wird es wohl ohne den ganzen anderen kram?es soll ja nur nicht ohrenbetaübend sein.
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moin moin!ich könnte da ein heißen tipp geben.mein corry hatte ebenfalls einen wahnsinnig hohen verbrauch,und zog schlecht.habe ihn erst seit 8 tagen.ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen(steuerzeit,hallgeber ,klopfsensor)aber nix von allem!die zündung passte nicht.nach dem korigieren hatte ich laut mfa(vorher 15-23l)plötzlich 12 litter verbrauch.dann hab ich den co2 poti noch eingestellt, und jetzt liegt er so bei 8-9 litter.würd ich mal kontrolieren,vieleicht hilfts ja!?!
mfg thorsten -
hallo jungs!ich habe mal am poti der co2 einheit gedreht,und laut mfa wohlbemerkt, sank der verbrauch nun auch auf akzeptable 8 - 9litter.die anzeige geht aber doch schon einiegermaßen genau.ich bin vorher mit 4 grad vozündung gefahren,und er zeigte mir werte um 20 l an,und das kam auch schon mit dem tanken hin.daher denke ich je wenieger das mfa anzeigt,egal obs passt,je niedrieger ist dann aber auch der verbrauch.wie gesagt, steuerzeiten passten,lag bei mir nur an der zündung.
1000 dank mfg thorsten -
na gut,dann werd ich ihm wohl noch 3 grad geben!wie wirkt sich das auf den verbrauch aus?bin ja schon recht begeistert!meinem eigenen pirelli gti fahre ich schon locker davon gefahren,obwohl ich nur bis 4000u/min drehen kann zwecks lader einfahren nach überholung.besten dank schonmal jungs!warum geht den mein abs wohl nicht?kontakte verschmutz?egal wer bremst verliert! scherz!!
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hallo zusammen.
hab da mal ne frage.warum sind gruppe n anlagen wesentlich billieger als welche mit abe?möchte eigentlich nur n doppel dtm rohr für relativ wenig geld.ein bischen mehr sound währe auch nichr schlecht.ein bekannter riet mir davon ab,weil sie manchmal einen echt besch... sound bringen.und einmal durchgepustet tauscht sie ja niemand um!ist es möglich nur den endpott auszutauschen?mir geht es in ersterlinie um die optik,nur zu laut darf er nicht sein.bin nämlich soundvanatiker.(car hifi)
vieleicht kennt ja jemand marken oder artikel die für mich in ffrage kommen würden.währ nicht schlecht wenn das so bis 250 euro möglich waähr.
mfg thorsten