also ich fand mal einen kleinen blaupunktverstärker im unteren rechten fußraum hinter der verkleidung.sah aus als gehöre er dahin.andererseits habe ich schon mal gehört das die verstärker direkt (wie auch immer) am ls sind.?
was den verstärker im fußraum angeht,wenn er denn vom "aktivsystem" ist,lohnt sich keinesfalls zu reparieren.dabei handelt es sich um einen gewöhnlichen bzw eigentlich sehr schlechten amp,der nichtmal über chincheingänge oder weichen verfügt.
mfg thorsten
Beiträge von subfritz
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hallo,ich denke auh das ein koax die sinnvolste bestückung währe.
kickbässe währen im heck total fehl am platz,compos würden natürlich auch sehr gut funktionieren,aber den angesprochenen preisrahmen zu berücksichtiegen geht die tendenz eindeutig richtung coax.die sind meist günstieger als compos und als rearfill vollkommen ausreichend.dennoch würde ich schon schauen was du kaufst,denn gerade besch... koaxe gibt es in hülle und fülle,da sie preisbedingt den einsteiger ansprechen und mit atemberaubenden leistungen prahlen.wichtig ist meiner meinung nach der hochtöner der bei den meisten coax eher schlecht als recht ausfällt.
also unbedingt probehören,und mit compos vergleichen lassen,oder car hifi fachzeitschriften(bestenliste) hinzunehmen.
kleiner tipp von mir währen hier koaxe von infinity.doch das ist sicherlich ansicht(hör)sache.
mfg
thorsten -
du könntest auch die koaxe in dem amturenbrett durch vorschalten eines kondensators (gibts in jedem guten hifiladen) vom tieferen gefilden trennen.so könntest du weiterhin die beiden syteme an einem endsufenkanal anklemmen.vorausgesetz sie ist 2 ohm fähig.dann einfach den hochpass auf die 13er einpegeln und den kond.vor die 10er.die anderen 2 kanäle für das hecksystem und los gehts!
mfg thorsten -
hallo,habe bzw hatte drei systeme von canton, rs5,rs6 und cs 2.16.
wie schon erwähnt einen super klang,jediglich die hochtöner laufen sehr laut und schrill.sicherlich eine geschmacksache,aber gerade bei hoheren pegeln kann das sehr nerven ewig den hochton zurücknehmen zu müssen. man sollte schon beim einbau achten das die tweeter nicht in scheibennähe platziert werden sollten.das führt zu unliebsamen reflexionen an der scheibe,die das klangbild dadurch nochmals verschärfen.eine anpassung über die weiche ist zwar möglich,(sollte auch ruhig auf minus 3 db eingestellt sein) aber eine wirkliche abhilfe würde da nur ein parametrischer equi schaffen.
sonnst ein auch recht tiefbetontes system(2.16) was wohl am besten techno und dance musik harmoniert. -
hallo!
masseschleifen enstehen such gern durch nicht festsitzende kerzenstecker(funkenflug).zudem sollltestr du auch das massekabel was zur verteilerkappe führt auf festensitz überprüfen.ebenso wie den anschluss der kabel den baterieklemmen.sind alles sachen die bei mir auch schon vorgekommen sind.
interesieren würd mich ob dein pfeifen bei abgezogenen chinch an der endstufe noch vorliegt.
lass wieder hören obs noch pfeift!
mfg thorsten -
hallo,kann mich nur anschließen.
aus meiner anfangszeit im car hifi bereich kann ich folgebndes mitteiklen:
hatte zwei 30er axton bässe an einer kleinen alpine 3547 laufen,die bring "grade mal"60 rms pro kanal.die war dann mal irgentwann schrott,und ich lieh mir eine optisch doch recht große magnat classic 360 von einem bekannten,und freute mich über den auf dem gehäuse gedruckten leistungzuwachs!
doch die freude war von kurzer dauer,und die angestrebte pegelorgie im tiefbassbereich musste aus akutem leistungsmangel leider ausfallen!
von einem hecksystem würde ich auch eher abraten,da es mehr klang zerstören als bringen kann.
lieber das vorhandene geld in eine gute frontendstufe investieren.
erfreut bin ich über die überlegung ein clarionradio anzuschaffen,da ich ausgesprochener clarion-fan bin.
nichts für ungut,
mfg thorsten -
war auch nur nen tippfehler!
experementiere schon seit längeren für behausungen fürn 1500 bzw 1800 gti.wohlbemerkt für unseren 1er pirelli!#
selbst werner geiger von haraman schickte mir nur jeweils die kkleinsten bauvorschläge per e-mail zu.werde wohl weiter basteln.
auch wenn es manche für verückt halten!ich habe kaum einen besseren sub als den gti 1500 gehört! -
gibts da auch n link für den gti 1400 bzw 1800 =
gruß thorsten! -
mein lader wurde bei sls überholt.bei mir war am einem ende die dichtleiste vom verdränger ausgedrückt,somit auch die nut defekt.sls lies das ganze bei irgenteiner firma schweißen(dauerte nur 1 tag!).seit dem läuft seit etwa 8000 km alles reibungslos.ist also machbar.nur gehöre ich eher zu den leuten die vieleicht aufgrund dieses geschweißten laders kaum und wenn nur sehr kurz über 5500 u/min rumheizen.
mfg torsten -
tanke meist auch nur für n zwani,komme damit aber so um 160 bis 180 km.dabei viel verkehrsberuhigter bereich.(geht bei uns lang durch die stadt)
ach ja,ist alles serie was den motor betrifft.
mfg thorsten -
hatte das selbe problem nach dem kauf des wagens.ist der spritverbrauch zu hoch?bei mir war der zündzeitpunkt zu früh eingestellt.fuhr eher wie nen 50 ps golf und zog erst ab 4500u/min.eingestellt,und ab gin die post!
mfg thorsten -
habe dieses "problem"auch,linkes domlager schaut etwa 1,5 cm höher heraus wie das rechte.diese aber seit ich den wagen habe,unverändert.(ca 8000 km gefahren)
daher sah ich keinen akuten handlungsbedarf.oder irre ich mich?gibts da etwa unbedachte risiken?fahrverhalten ist eignetlich sehr gut,keine beeinträchtiegung zu merken.
mfg thorsten -
kann das nur bestätiegen,habe noch an keinem player in keinem auto ne radio antenne angeschlossen gehabt.hat wie schon erwähnt keinen einfluss auf die algemeine,also zb cd funtion.
mfg thorsten -
du hast im untericht gut aufgepasst!, nur haben diese,deine genannten werte wenig mit der realität zutun!deine rechnerei past zwar theoretisch,aber nach dem ohmsche gesetz bräuchte ich rein rechnerisch auch ur ne 5 quadrat leitung für meine komplette musik!schön währs!!!!
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leider sind 500 euro recht wenig!
ich würde versuchen mir als erstes ein vernünftieges cd-radio zu besorgen.vieleicht hilft ebay da weiter?hatte bis her keine schlechten erfahrungen gemacht!
mfg thorsten -
@g6o-yogi
zitat autohifi zum clarion dx 9575 rz"noch nie ereichte die redaktion einen derart spielfreudiegen player...
wie ist das jetzt mit steril gemeint?
wohl eher in verbindung mit klangprozessoren. -
was für sin störsignal das durch ein nichtgeschirmtes chinchkabel einstrahlt soll denn eine endstufe zerstören?
ein blitzschlag?oder schwirren bei dir mehreren volt an hf strahlung durch die karre?wenn ja dann dürfte dir ja immer echt warm im auto sein! -
Steag
wie funktioniert das mit der jpg kompression?ist das ein eigenständieges programm?muss der empfänger diese bilder dann "entüacken" bzw. dekomprimieren?
mfg thorsten -
bei einer aktivweiche werden die jeweiliegen frequenzbereiche elektronisch getrennt.dies ist präzieser,fordert aber ein wenig erfahrung zum einstellen.
bei einer passiven weiche werden die frequenzbereiche mittels bauteile wie spulen kondensatoren und spannungsteiler aufgeteilt.dabei ist die flankensteilheit meist geringer,und die trennung nicht ganz so sauber.vorteil einfach anklemmen un ab gehts.
ich hoffe das schnell und einfach erklärt zu haben,ohne bis in jedes detail zu gehen.
mfg thorsten -
da aknnst du nur 13 er nehmen.bei größeren musst du die bords bearbeiten.