Hi!
In meinem 93 Golf VR mit org. Aktiv-System hat sich die Frequenzweiche/Verstärker od. was auch immer verabschiedet. Auf den 4 linken Lautsprechern kommt nur noch etwas rauschen.
Was ist denn da genau verbaut? Und wo sitzt das Ding?
Danke
Toby
Hi!
In meinem 93 Golf VR mit org. Aktiv-System hat sich die Frequenzweiche/Verstärker od. was auch immer verabschiedet. Auf den 4 linken Lautsprechern kommt nur noch etwas rauschen.
Was ist denn da genau verbaut? Und wo sitzt das Ding?
Danke
Toby
also ich fand mal einen kleinen blaupunktverstärker im unteren rechten fußraum hinter der verkleidung.sah aus als gehöre er dahin.andererseits habe ich schon mal gehört das die verstärker direkt (wie auch immer) am ls sind.?
was den verstärker im fußraum angeht,wenn er denn vom "aktivsystem" ist,lohnt sich keinesfalls zu reparieren.dabei handelt es sich um einen gewöhnlichen bzw eigentlich sehr schlechten amp,der nichtmal über chincheingänge oder weichen verfügt.
mfg thorsten
eigentlich sind die verstärker direkt in den türtaschen am lautsprecher mit dran...
tomas
Kommt drauf an ob der Golf das DSP-System hatte oder nicht, dann versteckt sich die gesamte Verstärkerelektronik links hinten im Kofferraumseitenteil. Aber ich stimme Thorsten zu, eine Reperatur oder gar ein Tausch gegen ein Neuteil lohnt nicht, zu teuer und zudem noch zu wenig Gegenleistung für das Geld. Würde dann lieber ein paar Euros in gute Lautsprecher und nen potenten Verstärker investieren.
Gruß
Stefan
Hi!
Dann werd ich im Kofferraum mal gucken, was ich da so finde. Wenns nur das Dingens ist, wird man es ja auch bestimmt gebraucht bekommen.
Ansonsten bekommt der nämlich nur Sprit & Öl
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!