Beiträge von Silverrado

    Also muss sagen der A3 1.8T mit 150 PS von meinem Kumpel
    geht sehr ordentlich ab. Er hat allerdings auch die Serienbereifung drauf. Auf der Bahn sind wir laut Tacho 240
    km/h gefahren. Die Beschleunigung ist halt Turbountypisch.
    Der richtige Bums bleibt aus. Dafür hat er aber auch fast kein Turboloch. Aber langsamer als ein normaler G60 ist er glaube ich nicht. Beschleunigungsmässig kommt er aber bei meinem VR6 nicht ganz mit, wobei die Unterschiede nicht so krass sind. Zu bemängeln ist lediglich die hakelige Schaltung.


    Nicht böse sein ist eben mein Gefühl über seinen Wagen.
    Vielleicht hat er aber auch etwas Glück gehabt mit der
    Serienstreuung und seiner bläst etwas mehr...

    Ja genau,


    den Unterschied konnte oder wollte mir der VW Mann
    auch nicht erklären. Beide Scheiben haben 228 mm. Könnte
    dann möglicherweise die Belagsdicke unterschiedlich sein.


    Vielleicht weiss noch jemand mehr...(bin mir sicher :winking_face:



    Ciao

    Hallo zusammen,


    hab heute mal kurz bei VW nachgefragt was eine komplette Kupplung (Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager) für meinen VR
    kostet.


    Bei VW Teile ca 310 Euro mit Einbau ca 750 Euro !!!


    Bei Stahlgruber Teile 148.- Euro


    Bei VW meinten die noch das die fortlaufende Motornummer
    wichtig ist für die auswahl der richtigen Belagsscheibe ???


    Kann mich mal jemand aufklären was nun richtig/falsch ist
    und welche Preise akzeptabel sind.


    Hat jemand den Einbau schon "nur mit auffahrrampen " erledigt ?


    Danke schonmal ...


    hoffe mir wird geholfen

    Hallo
    hab die 205/40 16ner Pneus gestern bei meinem Reifenfritzen rumliegen sehen. Hatte aber keine Zeit mehr die genauen Daten nachzufragen. wenn jemand interrese hat ich wär am Freitag nochmals dort zum Auswuchten da könnt ich mal genauer Fragen.


    Ciao

    Hi


    hab mal meine Mails durchgesehen und ein aktuelles Angebot für das FK Königssport rausgefischt : 793 Euros


    Ob dies ein Super Preis ist keine Ahnung...


    Auf jeden Fall ists mehr wie ein 60/40 FW kostet. Also muss unser Kollege "chrisk" ja wohl noch nen viel besseren Preis bekommen haben ;-))


    Wer trotzdem wissen will wo es obiges Angebot gibt der soll mir eine Mail schicken


    write.me@t-online.de


    Hoffe hier tut sich noch was !!!



    Ciao Matthias

    @ planlos


    genau deswegen habe ich ja weiter oben den
    CONTINENTAL erwähnt.
    Wie du dort lesen kannst hat er eine max Load
    von 475 kg pro Reifen macht dann mal 2 950kg.


    dieser Wert dürfte auch bei einer eingetragenen Vorderachslast von 910 kg beim VR6 mit Klima reichen...


    :winkewin:


    Ausserdem denke nicht dass der Dunlop dem Conti in den Fahreigenschaften überlegen ist !

    Hallo,
    hab mal bei Continental nachgefragt wegen den Achslasten, hier die Antwort:


    Guten Tag Herr Müller,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Tragfähigkeit für die Reifen 195/40ZR16
    und 215/35ZR16 im Profil ContiSportContact 2 XL beträgt 475 kg/Reifen (Load-Index 82 W ).
    Die Höhe der Reifen, gerechnet von der Reifenschulter, beträgt lt.
    Ratgeber
    für den Reifen 195/40ZR16: 81,2 mm
    für den Reifen 215/35ZR16: 78,2 mm.


    Mit freundlichen Grüßen



    Kundendienst/Customer Service
    Continental AG
    phone: 0049 (0)511 976 3496
    fax: 0049 (0)511 976 3598



    Mit diesen Traglasten sollte es eigentlich
    möglich sein die Pneus auch auf einem VR6 zu fahren.


    Ciao

    Hallo


    rechnerisch gesehen :


    original 6,5* ET 42


    jetzt 7,5* ET 20


    Felge ist ein Zoll breiter macht nach innen ca 1,25cm mehr aus, minus 22mm weniger ET
    macht dann alles in allem 1 cm mehr Abstand zum Federbein als Original.
    Damit brauchst du nicht mal Platten mit nem Gewindefahrwerk .


    OK



    Matthias :)

    Hallo Kollegen,


    nochmals Danke für die Tipps, habe den Riemen
    heute gewechselt. War eigentlich alles ganz einfach, bis auf einige Kleinigkeiten :


    Gewinde zum entspannen hat ein Mass von 7mm ?
    Hab dann eine 6er genommen mit ner Mutter drunter, die danach festklemmte weil der neue Riemen etwas länger ist und der Spanner nun weiter zusammendrückte.


    Der Oberhammer aber war der Preis des Riemens: fast 62 Euro !!!


    Die Spinnen doch..


    Also Ciao :frown::frown::frown:

    Hallo


    habe heute mal meinen Corrado geputzt und
    als ich den Motorraum sauber gemacht habe ist mir aufgefallen dass der Keilrippenriemen
    schon eingerissen ist und teilweise schon nicht mehr die volle Breite hat.
    Da ich diese Reparatur gerne selber gemacht hätte, bräuchte ich mal ein paar gute Tipps von euch wie man am besten vorgeht und oder ob es überhaupt selbst machbar ist . Wie ich gesehen hab ist ja nicht gerade viel Platz da drin.


    Also Danke schonmal


    :)

    Hallo habe vor mir in nächster Zeit ein
    Gewindefahrwerk einzubauen und schwanke zwischen H&R Koni und evtl. Bilstein.
    Da wie immer der Preis auch eine Rolle spielt
    habe ich mal recherchiert wo man sowas am
    günstigsten bekommen kann und das wäre ;


    Reinekeshop Koni 858 Euro + 9.90 Versand


    Union Box H&R 832 Euro Frachtfrei


    Bilstein PSS9 ?


    Wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Top Tipps helfen könntet wäre ich euch dankbar.



    Also Ciao


    [ 02. März 2002: Beitrag editiert von: Silverrado ]

    Hallo


    man sind das Walzen die du da fahren willst !
    Die nehmen dir ja nur die Topspeed runter und den Verbrauch rauf etc...


    Aber ausschauen tuts bestimmt gewaltig !


    Wie bekommst du die Dinger unter die Karosse ?


    @all Ich möchte selbst 7,5 x 16 ET 20 fahren


    Geht das mit 215/40 ohne börteln beim VR6 ?
    Hat jemand Erfahrung mit 215/35 von Continental ?


    Danke



    Matthias :)

    Hallo


    bei mir hat der liebe Herr Marder in einer nächtlichen Beissaktion einen ABSsensor (kabel vorne rechts am Dom) durchgekaut. War dann der selbe Effekt wie bei dir. Habs wieder repariert (gelötet und sauber isoliert) Nun klappts auch wieder mit dem ABS


    Kannst ja bei dir mal alle Leitungen checken !


    Viel Glück...



    Matthias



    silberner VR6 vorher schwarzer G60 :cool: