Beiträge von giddeon

Hallo, guten Tag,

hab bei meinem Corrado gestern Abend komische Geräuse gehört von der vorderachse,kommt von der rechten Seite?

Also das Geräusch kommt nur manchmal.... Hört sich an als ob es an was reiben würde,hab mal das auto mit dem Wagenheber angehoben aber nichts sehen können...

Kann es sein dass es das lager ist oder der Stoßdämpfer..? :confused:

Sonst ist alles ok...

Maik

naja wir haben hier ein Diagnose Gerät für VW ,wir konnten einen Corrado VR6 mit TuningChip nicht auslesen...... Grund (geänderte Kennfelder) Die VW Software basiert auf org. Daten.... Vielleicht liegts ja an den Mechanikern dass sie es nicht auslesen können :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes::p:

Hallo leute,

habe wirklich ein problem,mit dem G60...

Mir ist folgendes passiert, bin auf der Autobahn so ca. 200-220 KMH gefahren,plöztlich gab es einen schlag im Motoraum. Motor ist unruhig gelaufen und hat im stand gepfiffen...Fahrzeug hat deutlich an Leistung verloren,die beschleunigung war sehr schlecht....

Hmm,dachte es wäre der g-lader kaputt. Ich ließ ihn überholen,(Dichtleisten,Riemen,Lager,Fettbeschichtung).. Nach einbau vom Lader immer noch das Pfeiffen im Motoraum...Habe alle druckschläuche nach dichtkeit überprüft,alles war ok....

Hab das auto dann mal im Standgas laufen lassen,und alles nochmal gründlich nachgeprüft, dann sehe ich oben an der Drosselkappe eine Schraube ist abgeflogen und lag im Innenraum... Habe schraube reingedreht,und pfeiffen war weg. hat auch nichts mehr rausgeblasen oder so...Motor ist wieder ruhig gelaufen...

So ich mache ne Probe fahrt,corri zieht wirklich sehr schlecht..... braucht ne ewigkeit bis 100 kmh... Ladedruck höchstens 0,7 bar .. Hab 70iger Laderad und Chip drinnen...

Woran könnte es liegen, ein vw meister meinte das sich der motor komplett verstellt habe,durch die Schraube an der Drosseklappe.

Er meinte CO Wert müßte neueingestellt werden und Zündung. Dann müßte er wieder rennen.....

Werde am Freitag den Motor neu einstellen lassen.

Hat der Lader durch die Verstellung des Motors weniger Druck...?

Danke schon mal im voraus

HI,

da es ja gerade um die zündeinstellung geht,hätte ich da ne frage.

Hab jetzt chip und laderad eingebaut. Wollte sicherheitshalber mal die motoreinstellung nachprüfen gegebenfalls nachstellen..

Kann mir einer genau die Motoreinstellung dazu sagen,also Zündzeitpunkt und Co Poti?

Danke im voraus

Tach,

hab ein problem mit der MFA Anzeige beim Corrado G60.

Wenn ist im Standgas bin und auf die MFA gehe, ist bei der Öltempertaur 150 Grad .

So folgendes wenn man normal fährt ist der wert ok. 100-108 Grad
    Wasser temperatur ist auch nicht mehr wie 90Grad..

Kann das sein dass die Zündkerzen kaputt sind. oder was nicht richtig angeschlossen ist...

Tach,

danke erstmal für eure hilfe und Angebote.

Naja mit nem Pinsel anmalen weiß net so genau,sieht bestimmt net gut aus.

Hab gedacht,man kann die Nadeln vom neuen Modell bei VW bestellen.

Wer noch was anzubieten hat Golf V nadeln oder Audi,einfach mal hier reinschreiben oder mir ne e-mail schicken.

Bin gerade am umbauen vom tacho in blau,dass sehn die weißen zeiger ja net so doll aus....

Hi Thomas,

unter der suchmaschine habe ich nirgendswo die größe der leds gefunden.

Hätte ich was gefunden unter der suchmaschine,würde ich kein extra Thema aufmachen. Manchmal verstehe ich nicht diese dummen kommentare " Weis du was Suchmaschine ist" :wuerg:

Bin hier jetzt genau 4 jahre im forum angemeldet, dann ist mir schon klar,wo die Suchmaschine ist und wie man sie bedient.

Naja macht nichts... Werds schon irgendwie finden.

Trotzdem danke für dein Hilfe

Hi,

habe folgendes problem, bei mir ist der heizungsküler im corrado g60 kaputt gegangen!
    Habe das neuteil schon hier!

Nur das problem, habe schwierigkeiten das cockpit auszubauen, habe alle schrauben gelöst,aber das cockpit will nicht raus?Im Motorraum habe ich die 3 schrauben mit dem 10er Schlüssel gelöst, trotzdem geht nichts?

Gibt es irgendwo bilder vom ausbau?

Danke im voraus

Mfg
    paul

hallo,

für Borbet A 9*16 ET 15 gibts es kein gutachten für :corrado: . Es gibt glaub ich nur für 7,5 *16 ET 20 ein gutachten.

Wenn du die felgen eintragen willst, würde ich es mit einem vergleichsgutachten probieren, oder du machts es mit einer einzelabnahme das kostet sauviel!

Vielleicht hat ja einer hier aus dem Forum ja eine kopie wo er sie eingetragen bekommen hat!

mfg
    giddeon :winkewin: