Hallo leute,
habe wirklich ein problem,mit dem G60...
Mir ist folgendes passiert, bin auf der Autobahn so ca. 200-220 KMH gefahren,plöztlich gab es einen schlag im Motoraum. Motor ist unruhig gelaufen und hat im stand gepfiffen...Fahrzeug hat deutlich an Leistung verloren,die beschleunigung war sehr schlecht....
Hmm,dachte es wäre der g-lader kaputt. Ich ließ ihn überholen,(Dichtleisten,Riemen,Lager,Fettbeschichtung).. Nach einbau vom Lader immer noch das Pfeiffen im Motoraum...Habe alle druckschläuche nach dichtkeit überprüft,alles war ok....
Hab das auto dann mal im Standgas laufen lassen,und alles nochmal gründlich nachgeprüft, dann sehe ich oben an der Drosselkappe eine Schraube ist abgeflogen und lag im Innenraum... Habe schraube reingedreht,und pfeiffen war weg. hat auch nichts mehr rausgeblasen oder so...Motor ist wieder ruhig gelaufen...
So ich mache ne Probe fahrt,corri zieht wirklich sehr schlecht..... braucht ne ewigkeit bis 100 kmh... Ladedruck höchstens 0,7 bar .. Hab 70iger Laderad und Chip drinnen...
Woran könnte es liegen, ein vw meister meinte das sich der motor komplett verstellt habe,durch die Schraube an der Drosseklappe.
Er meinte CO Wert müßte neueingestellt werden und Zündung. Dann müßte er wieder rennen.....
Werde am Freitag den Motor neu einstellen lassen.
Hat der Lader durch die Verstellung des Motors weniger Druck...?
Danke schon mal im voraus