Beiträge von FelixFF

    hi, hatte ich auch mal. wenn du dann bei höheren drehzahlen auch keine leistung mehr hast(weil der ladedruck flöten geht) klemmt das Leerlaufstabilisierungsventil. Ich hab es dann abgebaut und ordentlich wd 40 reingesprüht. zur sicherheit hab ich mir noch eins besorgt. das liegt jetzt hier rum. naja seitdem ich es eingesrüht habe funktioniert es. mfg felix

    skizzy: ich hab nen aldi-dremel, der hat deutlich mehr bums als der originale. nur welche aufsätze nimmt man da? ich dachte schon, das wären die kleinsten fächerschleifer die es gibt. naja, mal sehen. wie bearbeitet ihr eigentlich die ventile?


    @ G60 Selo: wie hast du die Ventilsitze nachgefräst?

    @ ernie
    Zitat: "Ein Verdränger bewegt sich konisch in einem Gehäuse,..."
    Du meinst wohl entweder komisch, oder exzentrisch??!


    ich bin immer noch der meinung, dass man auf jeden fall ein langen 5ten gang einbauen sollte, wenn man leistungen von 200 ps und mehr erreicht, und diese in form von höchstgeschwindigkeit auf der bahn nutzen will. wer allerdings nur beschleunigung will braucht das nicht. wenn du dann auf der bahn volles rohr gibst, aber der motor trozdem nur so um die 6000 rpm dreht, dann dürfte das eigentlich ne weile lang klappen.


    cp hast du denn schnell dein kleines laderrad wieder durch das orriginale ersetzt? oder hast du da kumpels bei vw? mfg felix

    Hi
    mein zylinderkopf ist gestern gekommen :)
    ich hab mir von dremel 2 kleine fächerschleifer gekauft. immer noch zu gross, passen nicht in die ein- und auslässe. hab aber noch keine kleineren gesehen. was nehmt ihr denn für welche? im übrigen bringt ein mm abplanen vom zylinderkopf eine verdichtungserhöung auf ca. 8,4:1 wenn es beim g60-kopf auch 3,5 ccm pro mm weniger im verbrenungsraum sind. hoffentlich ab ich mich nicht verrechnet. aber 8,4:1 klingt doch gut, oder? und wenn man dann noch so 0,8-0,85 bar ladedruck bei vollast hat (ich spekulier da mal so drauf mit 72er und 268° nocke) dann dürfte doch wohl noch nix klopfen. tanke sowieso immer optimax. was meint ihr??? mfg felix

    wieviel mutet ihr euren motoren zu, wenn ihr castrol rs 10w60 drin habt? wusstet ihr, dass das keine vw freigabe hat ich meine diese 501000 oder 505000..? ich hab das öl meinem vater für seine 4er 20vturbo bestellt, nachdem wir da nen chiptuning gemacht haben. er wollte das nicht haben, weil das halt diese freigabe nicht auf der verpackung hatte. wir haben dann bei castrol angerufen und der berater hat uns erzählt, das es nicht für die audi/vw- 5 ventiler geeignet sei. die stössel und die ganze mechanik im zylinderkopf würde die hohen drücke, die das öl aufbaut nicht standhalten. im g60 sei das aber kein problem. hab ich mir dann auch gedacht, weil der lader ja eh über ne drosselleitung versorgt wird. gute nacht

    @Nicolai
    ich glaube 0,8 sind besser. ist deiner geplant? wenn da 3,5 ccm vom brennraum fehlen ist die Verdichtung ja automatisch erhöht. was hällst du eigentlich davon,wenn man auch den brennraum im zilinderkopf (also rund um die Ventile) schön glatt macht oder poliert? dann verringert sich doch bestimmt auch die klopfneigung. man bin ich müde... naja, aber das spukt mir schon das ganze wochenende im (zylinder)-kopf rum. mir hängen schon die ventile aus den ohren... hoffentlich kommt mein kopf morgen endlich mit german parcel... gute nacht

    @ Steag
    wieviel hast du denn runter geplant vom kopf? ich wollte eigentlich nen ganzen mm. ist aber glaub ich schon hart an der grenze. meinst man braucht dann schon nen verstellbares nockenwellenrad, weil der kopf näher nach unten rückt. will ne 268er nocke einbauen. was hab ich dann ca für ein verdichtungsverhältnis. das mit den isolatoren an deinen zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen. da hattest du doch bestimmt nen falschen wärmewert?! dann müssten die doch auch knacken, wenn du mit enormen ladedruck fährst..??! mfg felix

    Ist ja toll, wenn dann ein Ventil abreisst, weil es zu heiss wird. Ich hab nämlich gehört, dass grosse Auslassventile 18€ pro Stück kosten sollen. Das kam mir spanisch vor, weil die originalen natriumgefüllten 41 € kosten sollen. Ich werde also die originalen Ventile bearbeiten. mfg felix

    Hallo, Ich möchte auch demnächst eine Kopfbearbeitung machen. Deshalb meine Frage: Grössere Ventile... man hört ja immer nur von grossen Auslassventilen. Was kosten diese? Sind die auch mit Natrium gefüllt und muss man dann auch andere Sitzringe einbauen? Wie sieht es aus mit Einlassventilen? Gibt es da was?
    mfg Felix

    hi, wie sieht es denn mit dem corrado vr6 und auch schon dem G60 aus? also wenn ich in die preislisten schaue, die hier noch von meinem vater rumfliegen, wird mir auch ziemlich schwindelig. schliesslich ist man ja mit nem vollausgestatteten vr6 auch an die 70000er marke gekommen. damit will ich eigentlich nur in frage stellen, ob das geld für ein solches vw-coupé wirklich zu viel ist. ich finde es gut das vw auch in die oberklasse vordringen will. und im vergleich zur konkurenz ist volkswagen doch immer noch günstieger. ich würde den pheaton auf jeden fall nem 7er oder nem s vorziehen. trotz allem wäre es sehr wünschenswert, dass auch mal wieder ein schickes coupé in corrado grösse kommen würde.schöne motoren sind ja schliesslich schon vorhanden. was haltet ihr denn eigentlich vom golf 4 R32 ??? der ist doch auch nicht schlecht. naja, vielleicht bekomme ich so einen ja irgendwann mal gebraucht :spineyes: bin ja noch ein armer kleiner student :baby2: mfg felix


    [ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: FelixFF ]

    hi leute, mein vater hat nen golf 4 gti 20v-turbo. da er auch wieder die leistung eines G60 wünscht denken wir ernsthaft über ein chiptuning nach. der motor is ja eigentlich dafür predästiniert (was für ein wort :spineyes: ). nun meine frage, welche firmen könnt ihr empfehlen? ich hab mir gedanken über: oettinger, abt, digi-tec, ah-tuning und h&s-tuning gemacht. hat jemand erfahrungen bezüglich laufverhalten und alltagstauglichkeit gemacht? vielen dank im voraus. mfg felix

    ich meinte das mit dem getriebe und dem motorlager übriegens deshalb, weil des ja fremdgeräusche verursachen kann, die der klopfsensor auffängt... kann ich den einfach mal abklemmen? wo ist der stecker? notlaufprogramm? oder abschrauben?

    hast du ne idee, wie ich den mal checken kann? was ist mit optimax? ohh, mir fällt da gerade ein, das mein getriebe nicht mehr das beste ist. ich habe auch unter normalen umständen starkes lastwechselrucken, oder es ist vielleicht das motorlager? mfg

    G60Ing! meinst du, man hat mit 10 grad frühzündung n bissel mehr leistung, wenn man optimax (99 oktan) tankt? hat ja ne höhere kopffestigkeit. was tanken die g_fans hier so? ich tanke nur optimax. kann man das irgendwie ausnutzen? mfg felix
    P.S. mein corri ist 100% orriginal.