Siehste, und ich hab "Stromlaufplan ABS" eingegeben. na ja, bin heut bischen neben der Spur, weil Gölfi nicht will, wie ich will...
Beiträge von Janosch
-
-
Schönen Dank. Hatte in der Suche-Funktion nichts gefunden...
-
Hallo,
kann mir jemand den kompletten Stromlaufplan für das ABS aus Golf2/Corrado zukommen lassen? Ist dringend. Hab heute einen derben Kabelbrand gehabt.
Dank im Voraus
-
Hallo,
also ich hatte meinem Lader nach der Überholung vor ca. einem Jahr auch das Laderfett spendiert. Leider musste auch ich feststellen, dass sich das Zeug im Laufe der Zeit schön in den LLK drückt. Nun habe ich alles gereinigt und ohne Fett alles wieder zusammengeschraubt. Ich kann bestätigen, dass der Ladedruck um ca. 0,1bar abnimmt, was sich in den Fahrleistungen aber nur unerheblich bemerkbar macht. Für mich steht der Vorteil des höheren Laderucks in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand bezüglich Reinigung (bei mir einen Tag...). Letztendlich soll jeder das machen, was er für seinen Lader am besten hält.
-
Danke für die Antworten. Ich werds mal nach dieser Methode probieren...
MfG
-
@ Stefan Schwenk
Ich bedanke mich. Genau das wollte ich wissen...
MfG
-
Mir geht es nicht um den TÜV-geprüften Bereich der gesamten Tieferlegung. Die Werte laut Gutachten muss ich natürlich einhalten. Ich wollte eigentlich wissen, was für ein Federweg eingehalten werden muss. Ich könnte ja das Fahrwerk mit Federwegbegrenzern zustopfen, bis garnichts mehr federt. Das sagt der TÜV bestimmt nein.Ich dachte, dass der TÜV vielleicht interne Vorschriften hätte z.b. das der Wagen vorne und hinten mindestens 1cm einfedern muss. Wenn er das nicht macht, kriegt man halt keinen TÜV usw.
-
Hallo,
gibt es vom TÜV eine Vorschrift, die den Restfederweg eines Fahrwerkes festschreibt? Habe mir gerade ein Gewindefahrwerk zugelegt und wollte mal wissen, bis zu welchem Restfederweg der TÜV sein OK gibt...
Dank im Voraus...
-
Hallo,
ich möchte das Verdrängerhauptlager auswechseln. Ich habe leider keine Presse zur Verfügung. Kann man das Lager auch rausbekommen, wenn man den Verdränger z.B. erhitzt und dann das Lager langsam herausklopft? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Dank im Voraus...
-
Also ich hab für meinen Golf 2 G60 eine Jetex Gruppe A gekauft. Die Paßgenauigkeit ist entgegen von Meinungen vieler Leute in Ordnung. Der Sound ist tief, aber nicht störend und kommt ab ca. 3000U/min voll zur Geltung.
-
Hab heute meinen Lader zerlegt und bin jetzt am saubermachen. Wie bekomme ich die Hauptwelle aus dem Gehäuse heraus? Habe das Laderad, Riemenrad und die Paßfeder entfernt. Jetzt starrt mich noch so ein Ring an, bei dem ich nicht weiß wie ich den runterkriege. Kann ich danach die Hauptwelle herausnehmen? Zerstöre ich dabei das Traglager?
Außerdem wollte ich mal fragen, ob im Verdränger auch die Federleisten unter den Dichtleisten drin sind oder nicht.
Und zum Schluß würde ich gern mal wissen, welches Anzugsmoment die 6 Innensechskant bekommen, die die Laderhälften miteinander verbinden.Bin bei der Suche-Funktion leider nicht fündig geworden. Hoffe deshlab auf schnelle Antworten.
-
Da Verdränger ja nicht ohne weiteres zu bekommen sind, musste ich mir einen Spenderlader kaufen und habe dann alles bei Zwiessler überholen lassen. Insgesamt hat mich der Spaß ca. 1600 DM gekostet.
-
Das Problem mit den 0,35bar hatte ich auch. Bei mir war es ein abgebrochenes Stück im Verdränger. Sonst war alles in Ordnung, also Dichtleisten etc.
-
-
Manche können einfach nicht genug bekommen. Aber der Wagen hat was...
[url=http://www.geilekarre.de/index.php?show…detail=9154#pic]
-
Also, das Freilaufgetriebe im Anlasser soll das Antriebsmoment des Anlassers bei laufendem Motor abschalten, so dass der Anlasser nur noch frei mitdreht. Wenn der Freilauf defekt ist, äußert sich dies in dem besagten Kratzen bei Zündstellung. Andererseits kann bei einem defekten Magnetschalter die Anlasserwelle nicht ein- bzw. ausspuren, was ebenfalls Kratzgeräusche und einen schnellen Ausfall des Anlassers zur Folge hat. Dieses Kratzen ist auch dann noch hörbar, wenn man schon gestartet hat und der Motor läuft.
-
Hallo,
Ich nehme an, du meinst das Stahlrohr welches zwischen Gußkrümmer und Motorblock geschraubt wird. Dieses Rohr ist beim Golf definitiv anders weil kürzer. Habe das gleiche Problem gehabt und musste mir bei VW das passende für den Golf holen. Ob es noch mehr Stabilität bringt, weiss ich aber auch nicht einzuschätzen. Aber sicher ist sicher...
-
Ach so, für den Preis sollten die Vorarbeiten natürlich im Preis inbegriffen sein...
-
So wie sich das anhört, können die Dellen ja nicht so tief sein wenn du sie nur bei bestimmten Ansichtswinkel siehst. Ein guter Lackierer dürfte das ohne Probleme hinkriegen, da man geringe Dellen mit Füller allein beseitigen kann.Bei mir hatte ich auf der Motorhaube eine kleine Beule, die auch alleine durch Füllern beseitigt wurde.
-
Hallo,
kann mir mal einer die Teilenummer für die große Lima-Platikabdeckung für den G60 zukommen lassen? Der VW-Dealer meines "Vertrauens" kriegt es anscheinend mal wieder nicht mit dem **** auf die Reihe.
Dank im Voraus