• Hab heute meinen Lader zerlegt und bin jetzt am saubermachen. Wie bekomme ich die Hauptwelle aus dem Gehäuse heraus? Habe das Laderad, Riemenrad und die Paßfeder entfernt. Jetzt starrt mich noch so ein Ring an, bei dem ich nicht weiß wie ich den runterkriege. Kann ich danach die Hauptwelle herausnehmen? Zerstöre ich dabei das Traglager?
    Außerdem wollte ich mal fragen, ob im Verdränger auch die Federleisten unter den Dichtleisten drin sind oder nicht.
    Und zum Schluß würde ich gern mal wissen, welches Anzugsmoment die 6 Innensechskant bekommen, die die Laderhälften miteinander verbinden.

    Bin bei der Suche-Funktion leider nicht fündig geworden. Hoffe deshlab auf schnelle Antworten.

  • also den Ring den du siehst ,der ist nur auf die welle geschoben,den solltest du leicht runternehmen können.
    Die Hauptwelle kannst du dann rausziehen. Wenn das unter Drehbewegungen nicht geht,kannst du auch mit einem Gummihammer LEICHT nachhelfen.
    Am Besten etwas Kriechöl auf die Welle sprühen.
    Der Verdränger hat keine Federleisten,da werden die Dichtleisten durch die Fliehkräfte nach aussen gedrückt.

    mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!