mhm, das hört sich ja ganz gut an! wollte sowieso in eine freie werkstatt! werde das dann mal probieren und hoffe es klappt! danke für eure erfahrungen!
mfg maddin
mhm, das hört sich ja ganz gut an! wollte sowieso in eine freie werkstatt! werde das dann mal probieren und hoffe es klappt! danke für eure erfahrungen!
mfg maddin
habe eine msd attrappe von mk racing.
wie sieht das bei der au aus?
bekomme ich in der regel die plakette, wenn ich einen msd attrappe drin habe? oder gibt das irgenwie terror beim tüv?
merken die das bei der reinen au abnahme? tüv brauche ich nämlich noch nicht!
also vom sound her kann ich die mk attrappe emofehlen.
problem ist bei mir nur, dass die bei mir irgendwie zu tief hängt und auf der achse aufliegt. das scheppert halt und ist ein bisschen *******! ich krieg sie aber nicht hoch.
das ist auch *******! wenn eine bessere erfahrungen mit dem ding hat, bin ich für tips offen.
msd-attrappe von mk + orginal esd geht ab!
rooooaaaaaaaaarrrrrrr!!!!!!!
Q hakan,
hatte einen esd von hartmann, der mir abgefallen ist. da hab ich mir gedacht wenn sowieso ein neuer ranmuss, kann man das gleich mitmachen und ich muß sagen, ich bin echt begeistert. die ganze dämpfung kommt anscheinend vom msd, denn als ich den´esd ab hatte, war es nicht besonders laut.
jetzt habe ich wieder einen orginal esd mit dem teil von mk und ich muß sagen, daß der sound echt kernig ist!
aha,
schon mal danke für die tips!
ich werde das dann mal checken lassen!
das ist doch schon fast normal und bei vielen so!
kannst du es noch kippemn, oder geht gar nichts mehr?
hallo leute,
also bei mir ist es wie bei corradofanatic:
es klackert in unregelmäßigen abständen und ich höre das eigentlich nur im stand.
vw hat gesagt, daß das an den hydrostößeln liegt und 250,- euro kostet.
ist das jetzt das gleiche wie mit den pleuellagerschalen?
ich weiß garnicht, was die diskussion soll?
seid ihr alle weich, oder was?
bei mir ist das genauso, aber ich werde dadurch total sexuell stimuliert und mein sexleben wird angeregt!
das ist doch ganz normal, oder?
hallo @ alle
habe mir eine msd attrappe von mk racing gekauft und eingebaut.
das problem ist jetzt, daß das rohr auf der hinterachse aufliegt und scheppert, was natürlich ein bißchen stört. wie kann ich das richtig fixieren, damit das ausbleibt?
erfahrungen? tips?
also ich hatte ähnliche probleme, die auch schon hier im forum dikutiert wurden.
bei mir ist er immer auf den ersten zwei km ausgangen, dsobald ich gebremst habe und dabei die kupplung getreten habe und er hat das gas bis ca. 2500 umdrehungen nur stockend angenommen, sowie gepatscht.
helfen konnte mir auch vw nicht, dafür aber geld einsacken. bei bosch haben sie den fehlerspeicher ausgelesen, was auch nichts gebracht hatte. genauso wenig, wie ein neuer benuzindruckregler, lambdasonde und temperaturfühler. das co-potie war es übrigens auch nicht.
war dann noch mal bei bosch und die haben dann herausgefunden, daß es an der elektronik lag. genauer gesagt war die minusansteuerung vom steuerteil defekt.
vom material her keine 10,- euro, aber 200,- euro arbeit!
oh je,
ich glaube das läuft wieder auf das gleich hinaus.
es gibt da wohl einige verschiedene ansichten.
naja, ich hab jetzt von uns 200 ml wasser aus der leitung genommen zum nachfüllen. das ist so gut wie kalkfrei.
@ alle:
verratet mir doch mal, was ihr so als kühlflüssigkeit nehmt!
normales leitungswasser?
destilliertes wasser?
reines glysantin/kühlmittel?
ich weiß, daß das thema schon mal vor einiger zeit diskutiert wurde, aber zu einem eindeutigen ergebnis sind die an der diskussion beteiligten nicht gekommen!
@ zoran:
meinst du damit, daß du das wasser vorher im kochtopf auf dem herd abkochst, um den kalk aus dem wasser zu bekommen?
@alle:wie steht ihr zu g&m?da gibts ein härteverstellbares für 420 euro?!?
VR-Mike:
habe mich eben im netz mal ein bißchen umgekuckt zwecks fk fahrwerk und hab e da das königsport füt 2202,26 DM gefunden!
wo gibt es das dann bitte für 750 euro.
das wäre ja zu schön um wahr zu sein?
was kostet denn dann bei dem dealer ein kw gewinde variante1, bzw. ein k.a.w. gewinde? das sind nämlich zur zeit meine favoriten!
servus,
was hält der rest denn so von weitec?
vom preis her komme ich da am güstigsten weg(1500,- für ein härteverstellbares gewinde)
rechtfertigt ein gewinde eigentlich den immensen preisunterschied zu einem härteverstellbaren fw?
ein k.a.w. mit konis kostet normal 450 euro,
härteverstellbar 650 euro und gewinde stolze
1200 euro! lohnt es sich da wirklich ein gewinde zu kaufen?
mfg
martin "glader"
hallo leute,
habe beschlossen mir ein neues fahrwerk zu kaufen(60/40) und jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so für erfahrungen mit den einzelnen herstellern habt.
habe mich schon mal ein bißchen umgekuckt und bin zu dem schluß gekommen, daß ich mir ein gewinde-fw nicht leisten kann.
einstellbare härte wäre aber schon ganz gut!
also schreibt mir doch mal eure erfahrungen und wenns geht auch die preise.
bin über jede mitteilung froh!
also schon mal danke im vorraus
glader
@ steag: aha, das sind ja neuigkeiten. werden mir das mal ankucken und schauen, ob man da was machen kann
thanx
gudeeeeee,
der anzeigenmarkt in der vw-scene ist voll mit porsche felgen in allen variationen!!!!!
hi leute!
spät, aber doch!
also w6 habe ich drin!
den fehler speicher habe ich bei bosch auslesen lassen, daß hat nichts gebracht. dafür haben die festgestellt, daß die lamdasonde, der temperaturfühler, der benzindruckregler defekt waren und eine kraftstoffleitung undicht! ich habe ´mir gedacht "geht schon" und bin losgefahren, woraufhin er mir an der ersten ampel fast abgefackelt ist! das wünsche ich keinem opel fahrer und will es auch nie wieder erleben!
auf jeden fall hat ein bekannter von mir alles gewechselt, aber verändert hat sich kaum etwas.
dann hat es mir gelangt und ich habe mich zu vw getraut, die dann s´den zündzeitpunkt und dire leerlaufdrehzahl eingestellt haben.
70,- eier für nichts!!!!!! *******!
jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende!
kann es evtl. die dichtung vom ansaugrohr sein?
nach zwei km fährt er wie gesagt wie ein rennwagen, so daß ich mir vorstellen könnte, daß sich sie dann etwas ausgedehnt hat???!!!???
@ zoran: für was ist co-potie die abkürzung?
kann mir darunter überhaupt
nichts vorstellen!
hallo leute,
habe da ein problem mit meinem rado:
wenn ich losfahre spinnt er auf den ersten zwei km ein bischen.
wenn ich im niedrigen drehzahlbereich das gaspedal komplett durchtrete ruckt er und es patscht! das andere ist, wenn ich die kupplung trete um runter oder hoch zuschalten geht er ganz aus???!!!!????
was ist da das problem! zündkerzen und -kabel sind übrigens neu!