wagen zieht im unteren drehzahlbereich schlecht

• hi,
    habe seit gestern obenstehendes problem, könnte das an der abs oder bremsanlage liegen? denn ich habe gleichzeitiges quitschen der bremsen festgestellt.
    wenn der waagen warm gelaufen ist, zieht er aus dem stand schlecht an, dann gibt es einen ruck und er läuft. in allen gängen das selbe problem, ab 3000 u/min läuft er dann wieder normal.

danke für eure antworten schon mal.....
    ....kirsche

• also ich hatte ähnliche probleme, die auch schon hier im forum dikutiert wurden.
    bei mir ist er immer auf den ersten zwei km ausgangen, dsobald ich gebremst habe und dabei die kupplung getreten habe und er hat das gas bis ca. 2500 umdrehungen nur stockend angenommen, sowie gepatscht.
    helfen konnte mir auch vw nicht, dafür aber geld einsacken. bei bosch haben sie den fehlerspeicher ausgelesen, was auch nichts gebracht hatte. genauso wenig, wie ein neuer benuzindruckregler, lambdasonde und temperaturfühler. das co-potie war es übrigens auch nicht.
    war dann noch mal bei bosch und die haben dann herausgefunden, daß es an der elektronik lag. genauer gesagt war die minusansteuerung vom steuerteil defekt.
    vom material her keine 10,- euro, aber 200,- euro arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!