Beiträge von CorradoMark

    Hi,


    ich will mir bald nen VR6 Corrado kaufen und da hab ich einen bei mobile gefunden.


    mobile


    Was haltet ihr von dem Wagen oder vielleicht kennt den jemand? Ich finde der Preis ist einigermaßen realistisch im Vergleich zu den anderen Corrados bei mobile.


    MfG Markus

    Hi,


    ich hab auch so ein geräusch bei unebenheiten, nur bei mir ist das vorne links. Hab aber keine ahnung was es sein könnte. ich war schon in 2 werkstätten hat aber keine was gefunden :confused: die meinten dann einfach weiterfahren bis es schlimmer wird...toll, naja bis jetzt is noch nicht schlimmer geworden, ist jetzt ca 1 1/2 monate her.


    MfG Markus

    Hi,


    also beim wackeltest wippte er nicht nach und eigentlich müßte doch auch das fahrverhalten schlechter werden wenn der Dämpfer hin ist. Und die Domlager sind ja neu, genauso wie der äußere Spurstangenkopf. Beim inneren ist die Staubschutzmanchette leicht aufgerissen.


    Wie kann man das prüfen ob die Gelenke am Querlenker hinn sind?


    MfG Markus

    Hi,


    hab ein prob und zwar poltert es manchmal vorne fahrerseite wenn ich ne unebne Straße fahr, und wenn ich ne rechtskurve fahr eigentlich fast immer. War dann in einer Werkstatt und die haben alles gecheckt und die domlager erneuert... brachte aber nix :frowning_face:


    War dann bei nem Kumpel, auch nochmal alles nachgeschaut und beim drücken auf den kotflügel (mit 2 mann) hörte man ein leises knacken vom stoßdämpfer, und mein kumpel meinte das der dämpfer hinn ist.


    Hab dann ne mail an H&R geschickt und die meinten das ich den Dämpfer zu denen schicken soll, dann kireg ich nen kostenvoranschlag und dann repariern sie ihn, ist doch bestimmt *** teuer?


    auserdem dauert das doch auch lang bis ich den dämpfer wieder krieg. wärs vielleicht einfacher gleich nen neuen dämpfer zu kaufen?


    Ach ja, FAhrwerk ist 1 1/2 Jahre alt.


    MfG Markus

    Hi,


    so war grad beim TÜV und die meinten dB Werte ändern is nicht drin. :frowning_face: Aber der TÜV Mann meinte das der Mittelschalldämpfer ausgebrannt ist und wenn ích nen neuen drunter mach ist die ganze sache wieder in ordnung. Wär nicht schlecht! Dann gleich mit Bastuck telefoniert und die meinten das beim 16V das öfters passiert das Vor- oder Mittelschalldämpfer leer werden. Naja das teil bau ich dann mal runter und schick denen das und die kontrolierens und dann gibts ein neues.


    Olliwood kannst mir die nr ja mal schicken...für alle fälle :grinning_squinting_face:

    Ja die anlage ist soweit eingetragen, bis auf die Geräuschwerte. die meinten das ich beim TÜV die 98dB und die 87dB als geräuschwert eintragen lassen soll. Bloß sowas trägt wahrscheinlich kein TÜV ein. Aber ich werds mal probiern.


    MfG Markus

    Hi,


    weils grad um Bastuck geht, mich hats gestern erwischt. die "helden" in grün haben mich aufgehalten. Die haben sofort gesagt mit zur Wache und ne Lärmmessung machen. Da ist mir schon bange geworden. dann sollt ich hochdrehen auf 4300 U/min und rausgekommen sind 98dB und im Stand 87dB. Die haben das Gerät 1-2m hinterm Auspuff gehabt! Ein kumpel meinte dass müßte im Umkreis von 7m gemessen werden. Weiß da jemand was genaueres?


    Jedenfalls haben die gesagt entweder den Auspuff weg oder zum TÜV und nochmal eintragen lassen und das bis zum 25.07. Kann mir da jemand sagen was ich jetzt machen soll, will die bastuck nämlich unbedingt behalten, ist halt absolut starker sound!


    Olliwood von den beiden grünen die getunte autos jagen hat mir der eine gestern auch erzählt, und sogar einen namen.


    MfG Markus

    Hi,


    hab ein problem und zwar wenn der motor warm wird und die 2. Kuhlerstufe einschalten sollte, fliegt dauernd die sicherung raus :mad:


    Was könnte das sein???


    Bisher haben wir die kabel im motorraum gecheckt ob die irgendwo kaputt sind. die sind aber in ordnung...denk ich. Dann haben wir noch nen neuen Ventilator eingebaut, der alte hatte gewaltig spiel, da meinte mein kumpel das der ventilator motor irgendwo rankommt und nen kurzschluß verursacht... kanns aber auch net sein, ist ja jetzt ein neuer drin.


    Könnte da evtl noch was am sicherungskasten selber kaputt sein?

    Hi,


    das selbe ist bei mir heute auch passiert. :frown: war grad auf der heimfahrt, sah ich daß die Wasser Temp. über 110 Grad ist, im behälter fast kein wasser mehr. Schläuche kühler usw auch alles in ordnung. Das überdruckventil muß ich morgen erst mal checken. Wenns das net ist kanns nur noch die Zylinderkopfdichtung sein :frown:


    MfG Markus

    Hi,


    meine Felgen sind nicht mehr die besten und deswegen möcht ich andere drauf machen. Im mom hab ich Brock B1 in 9x16 ET15 mit nem Yokohama A520.Ist alles eingetragen.
    Muß ich dann wenn ich mir z.B. Brock B2 in der gleichen Größe kauf extra wieder zum TÜV rennen und das ganze neu eintragen lassen?

    Hi,


    Also bei mir ist jetzt wieder normal :super:


    Bei mir wars das Schutzblech hinter der Bremsscheibe. Das war leicht nach ausen gebogen und unter belastung schleifts an der Bremsscheibe. Einfach wieder ein bisschen nach ausen biegen uhnd fertig.


    brough ich hoffe mal bei dir ists das gleiche...


    MfG Markus

    Hi, also am servopumpenriemen liegts nicht, haben wir schon geschaut. Das Rad schleift auch net.


    War jetzt mal bei nem Kumpel, der is Kfz Schlosser, der hat auch keine Ahnung, muß ich halt mal in die Werkstatt fahren :frown:


    MfG Markus

    Hi,


    ich hab ein großes Prob. Beim Fahren wenn ich das lenkrad bis zum anschlag nach links drehe, fängts vorne rechts irgendwo am Rad heftig an zu quietschen(hoch und laut). Wenn ich nach rechts lenke ist gar nichts, genau so wie beim Rückwertsfahren, da ist alles in ordnung.


    Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt, und weiß was das ist. Das nervt ziemlich :mad2:


    MfG Markus

    Hi,


    hab auch ein Kühlwasserproblem :frown: bin gerade nach hause gekommen und wollt in die garage fahren da blinkt die leuchte fürs kühlwasser... und bei ist der behälter auch fast leer. muß jetzt mal den motor abkühlen lassen. Aber ich glaub das kommt irgendwo am kühler raus. oder an nem schlauch zum kühler, kanns aber erst später genau sagen.

    haben wir schon gemacht...unterm auto geschaut. das kommt aus der pumpe. Unter die min. Marke sinkt er ja nie...


    Was ich nicht verstehe, da geht einmal ca 1/4 raus und dann ist für nen monat wieder ruhe.


    Weiß jemand was die Pumpe kostet?


    MfG Markus

    Hi,


    weißt du was das Teil kostet? bei mir ists so, mein wagen verliert bremsflüssigkeit, komische geräusche hör ich nicht, da war ich der werkstatt, und die haben mir gesagt das liegt an der bremsflüssigkeitspumpe und die kostet neu 1000 Euro! das kann doch nicht sein, oder?