Stoßdämpfer hinten?? Wer kann mir helfen

  • Kann mir irgend jemand helfen? Ich hab in meinen Corrado vor ca. 3 Monaten ein Fk 60/40 Fahrwerk eingebaut. Alles eigentlich bestens, aber seit 2 Monaten ist hinten am Stoßdämpfer oben im Bereich wo er festgeschraubt ist ein Klackerndes Geräusch zu hören, so als wenn er nicht ganz fest angezogen wäre. Hab aber schon zweimal dannach geschaut und Stoßdämpfer sogar ausgebaut und neu wieder eingebaut. Es ist bei jedem kleinen Hubbel das man das Geräusch hört und es ist nervig.
    Wäre dankbar um jeden TiPP


    Andreas

  • Servus,
    bist du sicher daß es vom Stoßdämpfer kommt.
    Sollte es daher kommen würd ich erstmal auf die Bühne und alles nochmal durchschaun.Wenn dabei nichts aufgefallen ist und das Geräusch immernoch da ist kannst du das komplette Federbein rausbaun,zerlegen und nochmal schaun ob nicht irgendwo Spiel ist.
    Als letzte Möglichkeit wäre da noch beide hinteren zu tauschen,also den rechten nach links usw.Dann kannst du besser abschätzen obs am Dämpfer liegt oder am Auto.Oder betrifft es beide? (ist nicht rauszulesen bei dir)

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Es ist nur der Rechte soweit ich es hören kann!
    ok ich probiere mal die zu wechseln!


    Wenn aber trotzdem jemand noch was weiss, dann bitte ich um Antwort!


    Schon mal dankeschön

  • Hi,


    ich hab auch so ein geräusch bei unebenheiten, nur bei mir ist das vorne links. Hab aber keine ahnung was es sein könnte. ich war schon in 2 werkstätten hat aber keine was gefunden :confused: die meinten dann einfach weiterfahren bis es schlimmer wird...toll, naja bis jetzt is noch nicht schlimmer geworden, ist jetzt ca 1 1/2 monate her.


    MfG Markus

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt doch so Stoßdämpfer-Testanlagen(kenn ich vom ADAC)...da steht der Wagen auf Platten und wird "durchgeschüttelt"...mal draufstellen und von draußen hören?

  • Hi,
    Ich hatte das schon. Allerdings bei Serienfahrwerk.
    Das ist bei den hinteren Stossdämpferdomen etwas doof konstruiert. Nach meiner Meinung deformieren sich die Domlagergummis etwas im laufe der Jahre, und dann hat so eine eigenartig geformte Beilagescheibe die Karosse berührt. Das war das klappern.


    Ich habe dann neue Gummis eingebaut und seitdem ist Ruhe. :)


    Du kannst ja mal zum Testen die Stellung der Gummis markieren und diese eine halbe Umdrehung verdrehen. Das müsste auch eine Zeit helfen. Dann weisst Du erstmal, wo der Fehler ist.
    Versuche das mal,
    Grüsse, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!