Das ding das unter dem bremsflüssigkeitsbehälter ist macht komische geräusche es klackt so komisch oft mehrmals hintereinander.Genau dieses klacken das man hört nachdem der bremsdruck aufgebaut wurde. habe vorhin in den motorraum reingehört und hab auch ab und zu bremselndes geräusch gehört.Hab die kontakte mal überprüft konnt aber nix finden.Anfangs dacht ich es ist vielleicht die kleine zusatzwasserpumpe weil hier schon öfter etwas darüber gstanden ist.bitte sagt mir nicht das das teil kaputt ist sieht nämlich nicht billig aus und ist sicher auch nicht so einfach zu wechseln
Bremsflüssigkeitspumpe
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
was für komische Geräusche meinst Du denn? Das die Einheit Geräusche macht ist ja normal, muß ja auch ordentlich Druck aufbauen (siehe auch beim Starten, bis die ABS-Lampe ausgeht).
-
Hi,
weißt du was das Teil kostet? bei mir ists so, mein wagen verliert bremsflüssigkeit, komische geräusche hör ich nicht, da war ich der werkstatt, und die haben mir gesagt das liegt an der bremsflüssigkeitspumpe und die kostet neu 1000 Euro! das kann doch nicht sein, oder?
-
@ zoran ich weiss aber es ist nicht normal dass es dreimal hintereinander ur schnell knackt und das im stand und dan noch dieses bremselnde geräusch kann nicht normal sein
-
Okay, klacken hab ich verstanden. Kommt vom Abschalten, wenn ich mich nicht täusche. Kannst Du mir mal erklären was ein bremselndes Geräusch ist ?
-
-
Es hört sich so an wie wenn man zwei kabel zusammenhält und es fliegen die funken.Könnte das von nem defekten relais kommen wo ist das relais für dieses ding??
-
@ Corrado Mark
Wenn dein Auto Bremsflüssigkeit verliert, solltest du schnellstens mal was tun.
Am einfachsten ist es, mal von unten suchen, wo die Bremsflüssigkeit wegläuft.
Auch mal den Bremskraftregler genau ansehen, da hab ich in der letzten Zeit einige undichte gesehen.Ich will hier keine Panik verbreiten, die Bremsflüssigkeit wird auch im Behälter weniger, das ist normal und liegt am Bremsenverschleiss. Wenn du neue Bremsklötzer einbaust, und die dann alle fährst, sinkt der Bremsflüssigkeitsstand etwa von MAX bis fast auf MIN.
Aber wenn es mal unter MIN ist, sollte man schon mal was tun. -
haben wir schon gemacht...unterm auto geschaut. das kommt aus der pumpe. Unter die min. Marke sinkt er ja nie...
Was ich nicht verstehe, da geht einmal ca 1/4 raus und dann ist für nen monat wieder ruhe.
Weiß jemand was die Pumpe kostet?
MfG Markus
-
Hi, mal vorausgesetzt, wir meinen das selbe Teil:
652 €, bei VW, ich bin aber nicht mehr ganz auf dem aktuellem Stand.
(Pumpenaggregat heisst das) 191 698 305 B
Und du siehst sicher, dass da die Bremsflüssigkeit rausläuft?
Ev. eine Dichtung?
Das ganze ABS ist ja aus mehreren Einzelteilen zusammengeschraubt, die es auch einzeln gibt. -
Hi, ich werd in diese woche noch in die Werkstatt fahren, die sollen sich das mal genauer anschauen...
MfG Markus
-
-
OK ich hab vorhin meine lauscher zum sicherungskasten gehalten und ich bin mir ziemlich sicher das es eines von diesen relais ist das so komisch klackt, aber welches.Wie kann man feststellen ob ein relais kaputt ist??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!