Willst du mich verscheissern du Spassvogel?
Beiträge von Jan-Dirk
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Ich hab die Karre immer noch
Möchte die Frage oben nochmal stellen, vielleicht liest es diesmal jemand und hat ne Idee?Also, gibt es kostengünstige Programme/Schnittstellen für die Programmierung des G60 Steuergerätes?
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Thanks for the update, Levis
Good job -
b.z.w. die Ventilteller haben die Kolben berührt und sind verbogen und schliessen nicht mehr. Ist ein typischer Schaden.
Denke aber wohl eher doch der G-Lader
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Würde mal die Kompression testen...
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Johnny,
kein Problem - jetzt sollte es jedem klar sein.
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Spätzündung
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Haube auf und vorn rechts bei der Spritzwand (da ist auch der oben genannte Ablauf) findest du Den Ansaugkanal vom Innenraumlüfter, hat ein Sieb drauf.
Kontrolliere die Dichtung unter dem Sieb und die Gummilippe der Spritzwandverlängerung zur Haube hin. -
Der Lader wird wohl hin sein, vielleicht ist auch nur der Zahnriemen etwas übergerutscht und Deine Ventile haben die Kolbenböden geküsst...
Hoffe, das es nur die Schläuche sind - aber das klingt nicht sehr plausibel. Sich selbst hassen schützt leider nicht vor Strafe. -
Achja - den Halter musst Du doch nicht ausbauen um den G-Lader rauszubekommen?
Und was das Fett angeht, gehe ich zu 100% mit Tobi konform.
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Wegen zwei kleinen Spänchen brauchst du Dir in diesem Fall keine Sorgen machen, denke ich.
Du schreibst, das da mal ein Laderschaden war...
Bedenke die Rückführung der Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt des G-Laders - da waren bestimmt noch Verunreinigungen im System und die haben sich am Fett festgesetzt. -
Habe die Fotos an Klaus gesendet.
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Habe doch noch einige Bilder gefunden, kann die aber leider nicht hochladen, weil die Dateigröße jeweils bei ca 400 kB liegt.
Auf Bildbearbeitung habe ich momentan überhaupt keinen Bock...Schreibt ne Mail an den Admin, vielleicht wirds dann was.
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Zitat von OG_Freeze
Was haltet ihr von den Lambda Anzeigen???
Die die es z.B. als 52mm Zusatzinstrument mit 10 LEDs gibt...
Ist es sinnvoll soetwas einzubauen wenn man mit Chips, Nocken, Laderad usw. einbisschen ausprobieren will?Sinnvoll ist das nur, wenn Du auch die Möglichkeit hast, dein Kennfeld entsprechend anzupassen, ansonsten geht zum Tuner.
Interessant ist es in jedem Fall.
Ich nutze seit einiger Zeit folgendes Aufzeichnungsbgerät i.V. mit ner Bosch LS4 Breitbandsonde zwecks Abstimmung meiner V-Rod:
http://www.innovatemotorsports.com/products/lm1.phKann ich wärmstens empfehlen, ist ein wirklich gutes Gerät!
Man sollte aber in jedem Fall die Inputsignal Erweiterung (z.B. für Drosselklappenstellung, Klopfregelung, Ladedruck, Drehzahl) mitbestellen.
Kostenpunkt ca 500 E -
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beim g60 vorne beim Ölfilter
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Gibt es kostengünstige Motorsteuerungs Programmiergeräte / Lösungen für das G60 Kennfeld?
Möchte gerne die Kennfelder selbst abstimmen, das Teil sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. -
...bei allem Respekt und Sympathie lieber Toby, aber das ist ein schwer nachvollziehbarer Wert. Naja, wie auch immer.
Frohes Fest! -
schnick schnack dudelsack
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Was nützt das ganze Gedöhns wenn's nicht abgestimmt ist?
Mit Abstimmung auf Prüfstand würde ich Deine eingehende Frage mit 200 PS beantworten.
Mit entsprechender Nocke und Kopfbearbeitung sind mit 0,7 bar auch 250 PS möglich, unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten natürlich.
Was nützen 1,2 bar Ladeluftdruck, wenn
a) die gute Luft nicht in den Brennraum gelangt?
b) nicht entsprechend mehr Sprit verbrannt wird?...ham wir hier doch wirklich schon lang und breit über diskutiert!
Hoffe, Du findest die fehlenden Zehntel noch