Sorry, ich war ne weile weg...
- Schraubensicherung: nehmt lieber ölfestes Loctite, mittelfest
- Reinigung: ist nur erforderlich, wenn das LSV klemmt. Das läßt sich im ausgebauten Zustand leicht feststellen, 12 Volt an die Klemmen legen und reinschauen ob es arbeitet.
@ Iceman: Bei der Gelegenheit solltest Du auch erkennen können, in welche Richtung der Ventilteller in der Ruhelage verschoben werden muß.
@ Rafael: Gefahr besteht meiner Meinung nach bei Schubbetrieb (und Teillast) in hohen Drehzahlen. Hatte selber mal einen geschmolzenen Kolben, das kann aber auch an einer verstopften Kolbenkühlöldüse gelegen haben... Bedenke, das das LSV auch über den Klopfsensor angesteuert wird, also laß es lieber wie es ist. Zum Testen kann man es natürlich kurzfristig machen.
J-D
[ 22. September 2001: Beitrag editiert von: Jan-Dirk ]