Beiträge von VR6-Man

    Hm, ob es am Druck liegt, lässt sich relativ einfach feststellen. Der Druckschalter hat vier Anschlüsse, einen Öffner und einen Schliesser. Der Öffner verhindert, das bei zuwenig Druck der Kompressor angeht. Hat er Durchgang (mit Ohmmeter prüfen) dann reicht der Druck und der Fehler muss woanders liegen. Wart mal, ich schau mal im Schaltplan...


    So, jetzt hab ichs, wenn die beiden blauen Drähte am Druckschalter keinen Durchgang haben, dann ist der Druck im System zu gering. Miss das mal bitte nach


    Matthias

    [ 17 Januar 2003, 18:17: Beitrag bearbeitet von: VR6-Man ]

    Hi,


    habe die originalen Schellen von Bastuck dran und das hält auch. Die muss man nur etwas verfeinern :winking_face:


    Die Nase an der Stelle wo die Schraube ist muss man abflexen, dann kann man sie weiter zusammen ziehen. Dann bohrt man die Löcher auf 10mm auf und verwendet M10 Edelstahlschrauben oder was anderes mit mind. 10.9 Härtegrad. Bei mir hält das prima.


    Matthias

    So, habe gerade mal im TDI-Forum gestöbert,


    ein langer fünfter Gang wäre von folgendem Getriebe zu verwenden:


    ASD (3er Golf) Übersetzung 0,717


    Teilenummern: 02A-311-158-R und 02A-311-361-M


    wer es etwas kürzer möchte kann den fünften vom CYP Getriebe nehmen, der hat eine Übersetzung von 0,744


    Der Preis ist allerdings fett, ungefähr 180 Euronen netto für beide Zahnräder. Dafür kriegt man ja schon fast ein gebrauchtes Getriebe.


    Matthias

    Hi habe mir gerade mal meinen Lampenträger angesehen. Die Motorhaube wird von zwei Federstäben verschlossen, die sich unten am Lampenträger abstützen. Da ist hinter den Scheinwerfern so 'ne B


    Hi habe mir gerade mal meinen Lampenträger angesehen. Die Motorhaube wird von zwei Federstäben verschlossen, die sich unten am Lampenträger abstützen. Da ist hinter den Scheinwerfern so ein senkrechtes Blech. An dem sind die beiden Federn festgemacht. Wenn du den Wagen auf eine Bühne stellst, kannst du die beiden Federn vielleicht an der Stelle durchtrennen, dann geht die Motorhaube auf. Frag aber vorher bei VW ob es die Dinger einzeln gibt.
    Als erstes würde ich mir aber mal den Bowdenzug am Hebel selber anschauen, vielleicht ist er dort nur rausgerutscht?


    HTH Matthias

    Genau,


    das sind schliesslich Corrado-Rückleuchten, von denen wir hier sprechen. Ich habe es damals bei meinen sogar mit Aceton abgemacht, keinerlei Probleme. Hatte allerdings auch erstmal an einer unaffälligen Stelle "geübt"

    Hi,


    am Kegeltellerrad ist doch die Antriebswelle angeschraubt. Das Getriebe muss ja zum Kettenspannerwechsel raus. Ich habe gestern erst bei einem Passat das Seilzuggetriebe ausgebaut und es war echt schwierig, dieses Rad an der Schwungscheibe vorbei zu kriegen. Kann sein, dass die das selbe Problem hatten und zuviel Gewalt angewendet haben. Auf jeden Fall müssten die das bezahlen, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorher schon kaputt gewesen sein kann. Vielleicht weiss jemand anderer mehr.


    Matthias

    Hi,


    zu erstens hab ich vielleich eine Lösung. Bei den alten Motoren kam doch das Signal für den Drehzahlmesser von der Zündspule, bei den neueren kommt es aus dem Steuergerät. Könnte sein, das es daran liegt. Habe mal im Net irgendwo was drüber gelesen. Wie das "alte" Signal aussieht, kann ich dir nicht sagen. Dein DZM braucht aber auf jeden Fall ein Rechteck-Signal, 12V Spitze-Spitze. Die Frequenz wird dabei bei steigender Drehzahl größer. Vielleicht liefert dein Steuergerät dieses Signal schon. Am besten ist, du besorgst dir von beiden Autos den Schaltplan und schliesst den DZM mal an den Pin vom Steuergerät an.


    HTH Matthias

    Danke schön, werde ich morgen mal versuchen


    -> Also, das Ding heisst wirklich Synctronflansch, die Schaltmuffe ist da draufgesteckt. Die geht auch einfach runter. Der Flansch an sich aber nicht. Da er eh ausgewechselt werden sollte, habe ich einfach drei Stahlstücke aufgeschweisst, auf denen dann der Abzeiher super gegriffen hat. Jetzt ist das Sch***ding endlich ab. Bei dem neuen verbesserten Teil haben die die Aufnahmen geändert, da würde man den Abzeiher dahinter kriegen. Habe es nur noch mal geschrieben, falls jemand mal das gleiche Problem hat.


    Matthias

    [ 14 Oktober 2002, 20:24: Beitrag bearbeitet von: VR6-Man ]

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, den 5.Gang an einem Getriebe zu reparieren, ist ein 90PS Passat, aber das Getriebe ist ja fast das gleiche wie beim Corrado. Ich bekomme den Syncronflansch oder wie das heisst vom 5.Gang nicht ab. Was muss man da machen? Erwärmen? Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.


    Danke,


    Matthias

    Hi,


    du hast 35 Euro für ein Radlager bezahlt? Habe letztens erst welche gekauft, für 15Euro das Stück :coolsein:


    Wie kann denn das sein? Sind die bei VW so teuer im vergleich zum freien Teilehandel?


    Schrauben gingen bei mir super ab, trotz Bj. 91


    Matthias

    Hi,


    lass am besten alles auf einmal eintragen. Das wird billiger und du hast nicht so viel Rennerei, um es dann in die Papiere einzutragen. Ruf aber am besten vorher an,damit der Prüfer nicht in Ohnmacht fällt.


    Matthias

    hi,


    hatte das nicht gestern schon jemand gefragt? Also du musst den Schlauch, den du gezogen hast, auftrennen. Als erstes baust du ein Rückschlagventil ein (433 862 117). Das kommt so rum rein, dass du von der Klappenseite zum Motor durchpusten kannst. Dahinter baust du noch mit 'nem T-Stück einen Unterdrucksammelbehälter rein und voila, es sollte funktionieren.


    HTH


    Matthias

    Hi


    was willst du genau wissen? Die Belegung der Schläuche an der Bedieneinheit? Die sind doch noch mal in so 'nem Gummiding drin, die kann man gar nicht verkehrt dranmachen. Den Schlauch hab ich bei mir auf der Beifahrerseite reingeführt. Da war noch eine unbenutzte Gummitülle. Wo er original langgeht, weiss ich nicht. Vergiss aber auf keinen Fall das Rückschlagventil und den Unterdrucksammelbehälter.


    Falls du noch Fragen hast, schick mir 'ne mail


    MfG


    Matthias