Muß man sowas eintragen oder gibts dafür ABE??
Weiße Seitenblinker
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ne sind eintragungsfrei, wenn sie ein e-Prüfzeichen haben.
Gruß
Stefan -
Also mein TÜV-Prüfer hat darauf bestanden die weißen Seitenblinker einzutragen, weil auf der ABE "GOLF II und Andere" stand.
-
ma ne ganz doofe frage!!! ich will mir demnächst ne bastuck drunter machen!!wenn ich dann zum tüv fahre um die eintragen zu lassen und noch andere sachen habe die nich eingetragen sind, gibts da probs??lässt der mich dann noch vom hof ohne eintragung der anderen sachen (pedale/fahrwerk)??
ich weiss man sollte alles eintragen lassen, is im moment aber ne kostenfrage bei mir
mfg
-
Stefan
Gibbet dann auch was schriftliches zu?? -
-
@ NetJunckie
Ich würd's nicht riskieren. Der TÜV-Prüfer schickt dich dann mit Sicherheit ohne jede Eintragung wieder heim (oder er besteht darauf alles einzutragen [so ist's mir mit den weißen Seitenblinkern gegangen - siehe oben]). -
@ Markus: Ja ist immer ein Prüfbericht von der lichttechnischen Begutachtung mit dabei, für alle Fälle.
@ NetJunckie: Genau genommen kann der Dir im Extremfall sogar das Fahrzeug stilllegen wenn er drauf kommt. Denn ohne Abnahme des Fahrwerks und den anderen Teilen erlischt Deine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Heißt auch weiter im Falle eines Unfalls kann Deine Versicherung die Zahlungen verweigern.
Gruß
Stefan -
@ NetJunckie
Hab meine Bastuck auch vor einiger Zeit bei der DEKRA eintragen lassen, und die haben auch alles andere ein bißchen kontrolliert, ist zwar alles eingetragen aber das 28er Dino gefiehl dem Prüfer ganz und gar nicht bis sein Chef dann mal ein Machtwort gesprochen hat. Die Bastuck hat er sich aber noch nicht mal angehört
-
@Netjunkie: EIne Eintragung bedeutet ja nicht, das du umbedingt alles in den Fahrzeugpapieren stehen hast. Kannst dich sicher damit rausreden die ganzen Zettel nach der Autowäsche zuhause vergessen zu haben, SOLLTE er überhaupt nachfragen. Ich kenns noch vom Motorrad. Verlängerte Fußpedale angebracht und wollt sie eintragen lassen, hatte abe rnoch tausend andere Dinge. Aber der TÜV'ler hatte gar keine Zeit, der hat auch nur aufs nötigste geachtet.
-
weiss einer wieviel das kostet noch das fahrwerk und die pedale einzutragen?? gibts da pauschal preise?? hab zwar seit 2 jahren den führerschein, aber tüv mäßig bin ich noch jungfrau
hmm ich könnte es ja drauf anlegen, die grünen haben bis jetzt auch noch nix gemerkt, weil der auch gar net so tief is, aber das nen großes risiko und da ich mein baby über alles liebe (geht euch wohl auch so) muss ich wohl in den sauren apfel beißen
thx für die antworten...
[ 03 September 2002, 19:58: Beitrag bearbeitet von: NetJunckie ] -
-
*******e was mir jetzt noch einfällt, ich hab ja auch weisse seitenblinker
ich glaub ich kann jetzt schon sagen das ich den tüv nich mag *gg*
[ 03 September 2002, 19:55: Beitrag bearbeitet von: NetJunckie ] -
Hi,
lass am besten alles auf einmal eintragen. Das wird billiger und du hast nicht so viel Rennerei, um es dann in die Papiere einzutragen. Ruf aber am besten vorher an,damit der Prüfer nicht in Ohnmacht fällt.
Matthias
-
Gibts den auch weisse oder rote Sidemarks für den US Corrado ???
-
Weiße gibts bei Zoran.
-
ich weiss nicht was mit dem los ist er meldet sich einfach nicht
-
-
Hatte vor ein paar Monaten 35,- € für die Eintragung von Tieferlegungsfedern bezahlt. Für andere Pedalerie hab ich vor Jahren mal 20,- € bezahlt.
Janek
-
[ 06 September 2002, 16:10: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!