Tobi83 Ja, so könnte man das beschreiben.
Beiträge von NoLimit
-
-
Irgendwie Probleme ist gut :mad:
Ich hatte EINEN Tag soweit alles im Griff... Hab die Ansaugkrümmerdichtung und die Drosselklappendichtung getauscht. Das hat schon einiges gebracht. Dann kam der RS-Chip von Toby endlich an. Mit dem lief er echt deutlich besser
So! Und gestern fängt er plötzlich mit den oben beschriebenen Spielchen an
Darum muss ich wissen ob man das mit dem Notlaufprogramm irgendwie kontrollieren kann....
Ausserdem kann es sein das er beim beschleunigen klingelt wie verrückt, aber den ladedruck nicht zurücknimmt, als ob nix wär!! Kann aber auch sein das er nicht klingelt und der Druck dann irgendwo bei 0,5 Bar hängen bleibt....
[ 21 November 2002, 20:47: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Hi Ihr!!
Wie kann ich eigentlich prüfen, ob und wann das SG im Notprogramm läuft?
Was alles kann verursachen das es in´s Notprogramm fällt?Ich frage weil ich, bei warmen Motor, 2 bis 3 mal neu starten muss bis er richtig läuft. Beim ersten mal hört er sich an als ob er auf 3 Zylindern läuft, nimmt absolut kein Gas an, bis er dann irgendwann abstirbt. Ab und zu fängt er sich dann aber auch...
Wenn ich dann neu starte, und er läuft dann im Stand astrein, ist soweit eigentlich alles okay.
Ich weiß aber nicht, ob der dann vielleicht schon im Notprogramm istWer hat da nen Plan von, oder hat vielleicht schon was ähnliches gehabt?
-
Yep! Werd ich wohl auch mal machen müssen...
Aber erst mach ich den Rest noch fertig, sonst stimmt ja wieder nichts mehr!!Das 71´er wurde von TEC öfter genommen, hab ich schon gehört.
-
An die blauen hab ich auch nur gedacht weil ich die günstig bekommen hätt. Naja, dann werd ich mich eben mal nach den grauen umgucken müssen ...
-
Bei meinem vorigen Chip war er durchweg etwas zäher. Ist so schwer zu vergleichen, aber ich schätz mal das er vorher ab 5000 weder schlechter noch besser ging. Nur fällt das jetzt eben deutlich mehr auf, weil er bis dahin echt besser zieht!
Auspuff kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ist ein VR6 Kat drin und eine 65mm Edelstahlanlage.
Das mit dem Spritmangel ist ja genau der Grund warum ich mir das mit den größeren Düsen überlegt habe...
[ 18 November 2002, 15:51: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Wenns das Ettlingen bei Karlsbad ist, dann sind das ca. 65km
-
Also auf meinem Sensor steht 200kpa was ja wohl dann bedeuten würde
200000 Pascal (newton/sq m) = 2 Bar also
1 Pascal (newton/sq m) = 0.00001 Bar
Ist doch wohl so richtig, oder?Ach ja, hab grad mal den RS-Chip von Toby getestet. Er geht damit etwas besser, zumindest bis so ca. 5000U/min... Dann wird er relativ zäh. An was könnte das denn liegen?
[ 18 November 2002, 15:41: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Das ist sicher das gleiche wie Leute die mit dem G60 250km/h fahren *g* UND NOCH PLATZ!!! (nur für insider)
-
Aber nicht dass das zur Gewohnheit wird!!
Hab ja auch noch was anderes zu tun
[ 18 November 2002, 00:16: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Ich hab Dir ja angeboten das ich mir das mal anguck, hast aber nicht drauf reagiert....
Hast eigentlich Deine Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge draufgemacht, nachdem Ihr da ja auch was dran gemacht habt?
[ 18 November 2002, 00:04: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Wirst wohl beides machen müssen. Ich würd auf jeden Fall den Ansaugkrümmer entfernen, dann solltest an die oberen Schrauben schonmal relativ gut rankommen.... Und den Rest dann eben von unten.
Aber einfach wird´s sicher nicht!! -
Wenn du es bissle geschickt anstellst kannst das auch mit einer Schraubzwinge machen. Musst nur vorsichtig sein das er Dir nicht rausspringt. Ich wüßte nicht das man die original irgendwo bekommt.
-
Ich sag dazu echt nichts mehr!
-
Warum? Haben die mehr PS??? Dann fahr ich vielleicht ja einen aus Frankreich ...
-
Die Kerzen werden auch schwarz wenn Du Öl mit verbrennst. Hat also nicht NUR was mit dem Gemisch zu tun.
Und das er mit dem anderen SG zu fett gelaufen sein soll kann ich nicht glauben -
Wenns da tropft hört man gar nix zischen.
-
Sensor UMBAUEN? Der geht doch aber bis über 2 Bar, oder? Steht zumindest mal drauf, wenn ich das noch richtig weiss....
An irgendwas muss es ja liegen das ich mit knapp über nem Bar immer noch keine vernünftige Leistung habe, oder?
Ich hab mir ja jetzt mal den Chip vom Toby noch bestellt, nur leider läßt er sich grad bissle Zeit damit ;o) *mitzaunpfahlwinkt* Mal sehen was dann passiert ...
[ 16 November 2002, 00:52: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Auf jeden Fall würde ich aber die Benzinschläuche nochmal genau checken!!! Und zwar den am Benzindruckregler, die beiden an der Karosse selber (Vor- und Rücklauf) und den der rechts von der Einspritzleiste zum Benzindruckmesser geht. Die werden sehr gerne undicht. Das Zischen würdest nur bei dem zum Benzindruckmesser hören, weil es dann direkt auf den Krümmer tropft. Dann stinkt es aber auch gewaltig nach Sprit im Innenraum!!
Bei mir waren schon sämtliche dieser Schläuche undicht....
Das wäre auch ne Erklärung für die Differenz zwischen MFA und tatsächlichem Verbrauch. Also 13l bei der Fahrweise sind deutlich zu hoch, würd ich mal sagen!!! Wenn ich so 80-100km/h fahre hab ich nen Verbrauch von ca. 5,8 - 7 Litern.
[ 16 November 2002, 00:31: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Ja toll!!! Jetzt kam sie natürlich nicht!!! war ja mal wieder klar!!!