Beiträge von G60_inside

    Hi,


    also ich hab mir die orginalen geholt und auch nachgerüstet.
    Dazu hab ich noch den Satz Türpappen rausgehandelt. :yipieh:


    Ich habe die Fensterheber komplett gereinigt, soweit möglich zerlegt und dann gefettet.


    Das ganze hat damals 220 DM gekostet, ich war auch nicht scharf auf Gummistopfen in der Verkleidung.


    Aber klar, die Garantie hat man halt nicht !!
    Ich hatte bisher ca 1,5 Jahr glück !!


    Falls Du hilfe brauchst, Mail an mich, ich habe 4-5 Fotos was man alles wegbauen muß und ne kleine Anleitung hatte ich auch mal verfasst.

    Klar, aber bei 2000 Usern im Forum müßte doch der eine oder andere dabeisein der eine Lizens hat.


    Geld und Zeit ist wohl noch immer das Hauptproblem, wobei die Geldseite doch mit Sponsoren hinzukriegen sein müßte.

    Hallo,


    es ist lange her und vielleicht wiedermal an der Zeit es anzuschneiden !!!


    Wie sieht es aus, einen Corrado zu einem Rennfahrzeug umzubauen
    um Ihn dann bei einem z.B Renner fahren zu lassen ??


    Es muß ja nicht gleich ein 24 Stundenrennen sein, aber ich fand das Projekt damals nicht so schlecht, so wird die öffentlichkeit
    wieder an den Corrado erinnert !!!


    Wir haben hier im Forum Schrauber, Bastler,Tüftler, Teileschlachter und viele viele Begabte Hände !!!


    Besteht generell Interesse an diesem Vorhaben ???? :keinplan:

    Hallo,


    ich habe einen Inxx Haubenlift erstanden !!!
    Mit alles Anbauteilen usw.... leider war keine Beschreibung dabei also wo man den festmachen muß !!!


    Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut, aber morgen will ich Ihn Einbauen !!


    Gibt es da Maße die man einhalten muß ???
    Vielleicht weiß ja jemand was !!!


    Ansonssten werde ich es morgen einfach versuchen !!!

    Ich würde eventuell noch mit einer Drahtbürste die Auflagefläche der Bremsscheibe reinigen und etaws Kupferpaste auf die Radnabe schmieren.


    Ich habe meine mit einem Hammer runterklopfen müssen, da die Bremsscheibe so festgemodert war !!!


    Sandro war ja mal wieder schneller als ich :szahn: und hat alles genau erklärt.

    Wenn Du das Surren hörst, ist die Zündung dann an ?
    Die Benzinpumpe surrt auch ca 2-3 sec lang wenn man die Zündung anmacht.


    Magnetschalter so wie es Sandro beschreibt ist auch denkbar.
    Ich würde in die Werkstatt und meinen co Gehalt im Kühlwasser messen lassen, dies kostet nicht viel und dann weißt Du gleich ob deine kopfdichtung defekt ist.


    wenn der lüfter nicht läuft kann es sein das
    a.) der lüfter defekt ist, also das prüft man indem man den thermozeitschalter überbrückt.


    Sollte der Lüfter laufen ist entweder der Thermozeitschalter defekt oder dein Thermostat schließt nicht mehr und der Motor bekommt keine Betriebstemperatur.
    Das würde man dann aber merken, da deine Kühlwasseranzeige nicht über 90° kommen wird.

    Never change a running system !!! :grinning_squinting_face:
    Also wenn ein G60 noch optimal läuft sehe ich keinen Grund einen
    anderen Motor einzubauen.


    Wenn man allerdings doch einen anderen Motor will, dann hat man mehrere Möglichkeiten.


    Entweder einen Rumpfmotor kaufen, also das ist nur der Motorblock selber ohne Anbauteile.
    Oder man entscheidet sich für einen komplett Motor, allerdings weiß ich nicht wie "komplett" das ganze dann ist.


    Ich denke das sind dann wesentliche Teile wie Block, Kopf, Lima, Wapu usw...
    Glader; Verteiler usw... sind meines wissen nicht dabei, ich lasse mich aber da gerne eines besseren belehren.

    Wie ist der Ölstand ?? Zu wenig Öl im Motor ???
    Das erhitzt sich schneller !!!


    Oder Deine Kopfdichtung ist defekt und das Kühlwasser mischt sich mit dem Öl.


    Raucht Dein Corrado ziemlich weiß aus dem Auspuff ??
    Checke mal den Ölstand !!! Und beobachte Dein Kühlwasserstand !!


    Normal sollte der Lüfter bei ca 90° einschalten.

    Clavicula


    Ja aber den Prototyp danach zu fertigen ist ja mehr oder weniger geklaut :grinning_squinting_face:
    Außerdem ich will ja dann nur einen machen !!! Just for me, ich denke die Relais von Zoran sind gut, aber mir geht es darum Ihn selbst zu machen und eventuell meine Wünsche mit einzubauen !!!


    Was aber noch Interessant wäre ist warum er Dich nicht überzeugt !


    tomas


    also wenn Du mich so fragst dann hätte ich schon ganz gerne ein paar Daten :super:
    Wenn soll ich da Kontaktieren ???
    Ich denke das ist per Mail besser !!!

    [ 20 Oktober 2002, 15:26: Beitrag bearbeitet von: G60_inside ]