• Ich weiß das Thema hatten wir schonmal !!! Habe aber in der Suche nichts gefunden !!!


    Hat sich schonmal jemand selber einen Relaissatz gebaut ???

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • ja der Jens aus Salzgitter unter anderem. Willst du dazu was genaueres wissen oder echt nur wer einen selbst gebaut hat??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich scheue mich noch etwas vor dem Teil vom Zoran.
    Komm auch quasi zum Nulltarif an Hochquadratiges und die ganzen Anschlüsse, brauch halt bestimmte Einzelteile hab mich auch noch nicht richtig mit der optimalen Teileauswahl befasst.
    Denke aber das ich günstiger kommen könnte, weil ich Bekannte beim Vw-konzern hab...
    Im Moment halt wenig Zeit.
    Am einfachsten wär es warscheinlich sich die VW-Steckervariante vom zoran zu bestelln und dann den eigenen prototyp danach zu verfeinern...


    Zoran: sorry, abba deine variante überzeugt mich noch nicht richtig!

  • Clavicula


    Ja aber den Prototyp danach zu fertigen ist ja mehr oder weniger geklaut :grinning_squinting_face:
    Außerdem ich will ja dann nur einen machen !!! Just for me, ich denke die Relais von Zoran sind gut, aber mir geht es darum Ihn selbst zu machen und eventuell meine Wünsche mit einzubauen !!!


    Was aber noch Interessant wäre ist warum er Dich nicht überzeugt !


    tomas


    also wenn Du mich so fragst dann hätte ich schon ganz gerne ein paar Daten :super:
    Wenn soll ich da Kontaktieren ???
    Ich denke das ist per Mail besser !!!

    [ 20 Oktober 2002, 15:26: Beitrag bearbeitet von: G60_inside ]

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • frag doch mal den zoran , oder halt den jens die haben doch beide nen plan davon...
    ich denke aber auch das zorans satz astrein ist. Ich bin damit voll zufrieden..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • klar, abab wie oben schon erwähnt macht es mehr Freude seine eigenen Ideen miteinzubeziehn.
    Und eins ist sicher, die Stromstoßschaltung hat Zoran sicherlich nicht erfunden! Von da her ist der Ideendiebstahl nur eine weitere Adaption!
    und wenn ich mit erhöhten Kosten für mich eine Luxusschaltung bastel, die vielleicht etwas besser funktioniert und meinen Ansprüchen mehr entspricht und der Zoran was dran verdient ist das doch ok, oder?
    Ich denke schließlich nicht an den Stress jetzt nen vertrieb von solchen Teilen aufzumachen(Gott bewahre!) Der Zoran hat sein Geld schon zurecht.
    Und wenn meine Variante besser sein könnte, werde ich sie sicherlich nicht jedem zugänglich machen, auch wenn ich etwas verdienen könnte dran.
    Exklusivität ist durch nichts zu bezahlen.

  • hab schon zurück gemailt, addi von jens habe ich gerade nicht zur hand, sorry.
    Ist aber auch hier im forum.
    schau mal unter mitglieder> Ort> Salzgitter dann halt Jens nehmen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ich habe es auch selbst gebaut. Aber nicht mit den VW-Steckern usw, ich habe die Kabelsätze getrennt und geändert. Das war für mich einfacher als die ganzen Stecker usw. zu besorgen.
    Zoran konnte zu der Zeit nicht liefern und ich konnte im dunkelen nicht mehr fahren. Deshalb hab ich selbst gebaut.
    Übrigens hatte ich da auch anfänglich paar Probleme damit, man muss da sehr solide bauen. Ich habe dann nachträglich noch mehrere Sachen verändert, aber jetzt ist es voll OK.


    Also meine Meinung dazu: Von Zoran nehmen, wenn möglich. Das wäre mir viel zu aufwändig, die ganzen Sachen einzeln zu besorgen und zu bauen. Bei mir war das ein Notfall. Ist auch nicht sehr schön geraten, sieht etwas chaotisch aus.


    Übrigens glaube ich nicht, das Zoran seinen Lebensunterhalt mit den Relaissätzen verdient.
    Diese Disskussion gab es schon öfters, ich meine, man soll froh sein über seine Gefälligkeit, die Sätze zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!