Haubenlift ???

  • Hallo,


    ich habe einen Inxx Haubenlift erstanden !!!
    Mit alles Anbauteilen usw.... leider war keine Beschreibung dabei also wo man den festmachen muß !!!


    Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut, aber morgen will ich Ihn Einbauen !!


    Gibt es da Maße die man einhalten muß ???
    Vielleicht weiß ja jemand was !!!


    Ansonssten werde ich es morgen einfach versuchen !!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • @ Nightfox......wenn Du den bei ebay ersteigert hast, mach Dir wegen der Einbauenleitung nicht zu viele Hoffnungen. :winking_face:


    Hier die Bilder:


    Klein:


    Lift1
    Lift2
    Lift3
    Lift4


    Groß:


    Lift1
    Lift2
    Lift3
    Lift4


    Auf Bild 1 seht Ihr, wie ich den Lift oben montiert habe.
    Da liegt auch das größte Problem.
    Die Schrauben halten da nicht so gut. :eek:
    Ich habe oben eine Gewindeschraube, bei der innen leider nur die Mutter draufzubringen ist. Hätt mir dabei fast den Finger gebrochen. Wenn Dein kleiner Finger 18mm dick ist, kauf Dir einen neuen (Finger), sonst kommst Du da nicht rein. :grinning_squinting_face: Ein Federring dazu wär mir echt lieber gewesen, aber unmöglich den da auch noch rein zu bringen. Ich hab glaube ich letztes Wochenende auch die Mutter verloren. :heul2: Da werd ich jetzt eine selbstsichernde Mutter drauf machen.
    Unten habe ich eine dicke Blechschraube drin, ist aber auch nicht das wahre. Anfangs dachte ich, die Haube wär aus Alu, da sich die Löcher megaeinfach bohren ließen, und die Späne auch nach Alu aussahen. Die Streben sind aber Magnetisch, also auf jeden Fall kein reines Alu. Vieleicht eine Legierung.


    Bild 2 seht Ihr, wo ich den Lift unten angeschraubt habe. Diese Position konnte ich aus der Montageanleitung auch nicht herauslesen. Ich hatte damals den Lift einfach reingehalten, und probiert, wie er am besten passt.


    Auf Bild 3 ist das Teil (Weiß jetzt nicht was das ist :baby2: ) das im Weg war. Da hat der Lift immer draufgedrückt. Dadurch war die Haube im geschloßenen Zustand so unter Spanung, daß ich sie fast nicht mehr aufbekommen hätte. Wollte das Teil bei Gelegenheit (und Lust) mal anders montieren. Hab es jetzt einfach nach unten gebogen, da ich die Scharuben nicht los bekommen habe.


    Bil 4 ist nur nochmal eine Gesamtansicht


    Vieleicht unterhalte ich mich mal mit einem unserer Schlosser, ob man die Halterung oben nicht dranschweisen kann. Wär bestimmt das sicherste und stabilste. Den Original Haubenhalter muß auch raus, sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ja,ja! Der INXX-Haubenlift! Den Schrott hab ich mir auch mal bei D&W gekauft. Sehen ja gut aus die Dinger und laut Hersteller auch sooo einfach einzubauen- "Nur gegen die original Schrauben am Scharnier tauschen" hieß es.
    Wie das gehen soll weiß ich immer noch nicht? :confused: Allein schon platztechnisch.
    Nachdem ich daran verzweifelt bin, hab ich´s mir allerdings nicht nehmen lassen beim "Tempel" in Bochum selbst nachzufragen, wie das gehen soll. nach ca. einer 1h, mit Nachfrage beim Hersteller nach einer Einbauanleitung (Die bis heute vermutlich noch nicht da ist :lachen2: ) haben die Monteure auch aufgegeben....
    Wenigstens hab ich anstandslos mein Geld wieder bekommen!


    Gibts denn keine Alternativen?? Wer hat den hier im Forum etwas in der Art vernünftig eingebaut??

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @Andy-Corrado
    Naja, ich hatte die 2 Dämpferversion und wenn mir so ein Kram als leicht einzubauen verkauft wird und nicht mal der Hersteller plötzlich weiß, wie das gehen soll.... :face_with_rolling_eyes:
    Ich hatte jedenfalls n tierischen Hals!! :mad:
    Den einzelnen Dämpfer mag ich nicht so sehr, aber was anderes wird wohl nur schwer gehen. Ein VR6 mit Klima ist ja schon so voll, da würden 2 Dämpfer ja nicht mal im flüssigen Zustand reinpassen :lachen2::lachen2:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Also wenn ich mir die Bilder von Stefan Schwenks Link ansehe, sieht das so aus, als wenn die kleinen da ganz gut hinpassen.


    @ Wiesel....kann ich mir schon gut vorstellen, daß Du über die ganze Sache einen Hals hattest, aber wieso ist denn bei Klima noch weniger Platz :eek: Hattest Du die gleichen wie in Stefans Link?


    Gruß
    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Das mit Klima war jetzt mehr allgemein gesagt. Egal was man zusätzlich einbauen will, irgendein Schlauch ist doch immer im Weg :schrei:
    Den Link hab ich mir angesehen, das sind wohl G3 Dämpfer.
    Wenn das wirklich so klappt, würde ich das wohl auch noch probieren. Ein paar Winkel zu machen ist ja nicht das schlimmste.
    Damals war ich halt nur aus bereits erwähnten Gründen knochensauer.
    Mich würde noch interessieren, ob das bei der alten und auch der neuen Motorhaube so geht, wie auf diesen Bildern.
    Ich hatte wohl auch überlegt, sie in dieser Art zu montieren, aber soweit ich mich erinnere waren da immer ein paar Blechecken im Weg, wenn man die Haube schließen wollte.


    Nightfox
    Nein, schlecht sind die bestimmt nicht, ich wollte nur erwähnen, das der Einbau nicht so simpel ist, wie der Hersteller ( :szahn: und natürlich auch der Käufer :peinlich: ) sich das wünscht.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Also die beste Einbau-Anleitung findet ihr auf der Seite von Björn, dort hat es auch die original Anleitung, eingescannt von mir :winking_face: zum runterladen...
    Ich habe den Haubenlift bei mir auch eingebaut, jedoch festgestellt dass beim VR6 etwas anders ist als in der Anleitung beschrieben, da so ein Schlauch beim Hauben-schliessen stört, deshalb muss man den Lift auf der Seite bei der batterie montieren... War eigentlich eine Sache von 20 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!