Verbrauchsanzeige stimmt nicht

  • Hallo Corrado Fan Gemeinde,


    habe mir letzte Woche einen Corrado G60 BJ 90 gekauft.
    Das Fahrzueg wurde wenig bewegt und hat erst 29000 km gelaufen. Wenn ich den Verbrauch über die MFA abfragen möchte passiert folgendes: Der angezeigte Wert (z.b. 3,4l/100km) scheint nicht realistisch zu sein, daher setze ich den Speicher zurück.
    Wenn das Fahrzeug kalt ist wird zuerst auch ein realistischer Wert angezeigt jedoch fällt dieser nach Warmfahrt und Kilometern
    bis auf 0,8 l/100km ab. Es scheint als würden die verbrauchten Liter nicht mehr aufsummiert wenn das Fahrzeug warm ist.
    Daher verringert sich der Quotient von verbrauchter Kraftstoff und gefahrene Wegstrecke stetig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben, was konkret zu tuen ist.


    Vielen Dank im voraus,


    Euer GERD

  • Also das hatte ich auch !!!
    Ich habe den Unterdruckschlauch der hinten am Tacho ist
    gewechselt, da er porös war und nebenluft gezogen hat.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Vielen Dank für den Tipp Daniel !!


    Sag mir nur noch schnell was ich tuen muss um an die richtige Stelle zu
    kommen. Soll ich den Instrumententraeger (Drehzahlmesser+ Tacho)
    ausbauen ?

  • Besser ist es, die Verkleidung im Fahrer-Fußraum zu entfernen, da du den Tacho sonst nicht genug bewegt bekommst. Wenn du die Verkleidung demontiert hast, kommst du mit dem Arm über die Lenksäule und hinter den Tacho. Da sitzt ein Gummischlauch hinten in der linken Hälfte. afaik ist der aber nur zur Druckmessung des Ladedrucks....

  • bei mir ist es genau umgekehrt ! die mfa zeigt mir immer einen verbrauch von 60-80 litern auf 100km an... immer, auch wenn ich resete... :frowning_face: *heul*


    MFG
    spOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!