Beiträge von Reiti

    Ich würde mir persönlich auch nie einen Opel kaufen. Mich stört einfach das Image . Mein Auto währe der neue Audi TT.


    Welches Image ..? das abgekaute,abgelöste von vor 15 Jahren .. ? Mag jetzt viell. subjektiv sein, aber Opel hat im Gegensatz zu VW doch einiges an Aufholarbeit geleistet, neue Opels sieht man bald öfter als Golfs .. und nebenbei sehn sie auch etwas stylischer aus - allein bei den Rückleuchten. Qualitätsmäßig kann ich nicht viel sagen, aber wenn man einschlägigen Automagazinen vertrauen darf, ist Opel (dahinter GM!) fast zu großzügig in gewissen Bereichen. Will hier Opel wirklich nicht hochloben, eher zu VW sagen, daß sie nunmal Ihren Weg den wir als Corrifahrer an unseren Autos (der Marke) gemocht haben verlassen haben und ihn den anderen überlassen haben. Die Verkaufsstatistik zeigt sehr gut den Marktanteilverlust von VW in einigen Sparten an.


    außer du meinst das Image der Art, welches auch verbreitet wird, wenn man "wäre" mit 'h' schreibt .. sorry, aber es ist unglaublich, daß in jedem 2. Thread wieder zu sehen ..



    VW baut eben nur noch Kompromisslösungen, nix ganzes eben, diesen Mut haben nur noch wenige, und diesen Mut rechne ich zB Opel sehr hoch an, den den hatten sie immer und behielten Sie bei - im Gegensatz zu VW


    ..und ich mag trotzdem keine Kadetts! ;-p


    ..achja, der neue Calibra von dem vorher irgendwo die Rede war .. auf dem Konzeptcar hatte der noch vorne senkrechte lufteinlässe .. hatte was, gefiel mir nicht aber hatte was.. auf dem Bild sieht der neue Calibra eher langweilig aus, glaube also nicht, daß er so oder so ähnlich (zumindest als Calibra) kommt - hat doch nichts vom Calibra .. abgesehn davon - Opel braucht keinen Calibra im Moment haben die in jeder Sparte ein Fahrzeug ..

    Also meiner klettert bei >180km/h mal sehr flott auf über 130° öl .. geh dann aber eigentlich vom gas, besonders wenns draussen über 30 grad hat, liegt öl auf der AB auch bei langsamer fahrt(140-160) schnell mal bei 124-126 grad .. ist halt ein alter motor, aber der kann das doch ab solang du ihn wieder brav abkühlen lässt .. merkst außerdem eh schnell, daß dir bei der hitze mal bissl leistung flöten geht :winking_face:


    wasser tut sich dann auch schwer die temp zu halten .. der alte herr hat halt schon hitzewallungen :winking_face:

    110 öl od. wasser? meiner kommt im stand nicht unter 110 .. viell. mal 108 .. das is aber schon ok, der hält seit über 250.000 km .. die Probleme gibt's eigentlich weniger mit dem Motor eher mit dem drumrum, Kabel, Elektronik blabla, die üblichen Leiden .. verglichen mit derzeitigen Neuwagen (mit entsprechendem Seltenheitswert des Corrados) ist der Corri eins der zuverlässigsten Mobile.


    G-Lader hält brav, kann manche Troubles nicht nachvollziehen, hab wohl einen braven erwischt.


    Mein G60 ist seit Jahren Alltagsauto, Macken hat jeder :winking_face:

    weiß nicht, ob des wirklich der neue Rocco sein soll, keine Generation der VW-Coupés hatte so ein Heck .. waren alle schräg .. ich mein im ernst.. so weit sollte auch VW denken..


    gebt dann auch mal nicht immer den Designern die Schuld, sondern eher mal dem Tüv und den Marketing-Heinis .. denn letztere schauen auf so unsportliche Sachen wie Kofferraum (ich brauch keinen, meiner is jetz auch unbrauchbar..


    Das Ding am Anfang sieht aus wie ein Amateurersuch einen neuen A3 zu machen .. der Grill paßt da nur nicht dazu sonst hätt ich eher auf A3 getippt (der hatte so ne Form) wieos baut VW 2 fast gleiche Autos? Bauteilstrategie?


    Der Iroc (der grüne) hatte was - als absoluten Knüller hätte ich ihn allerdings auch bei weitem nicht gesehen .. da haben andere Marken bei weitem aufregendere Konzepte (und Serien) geliefert..


    VW hat den Golf, wieso kümmern die sich um Sachen wie Kofferraum .. sollten sich mal ein Beispiel an Opel nehmen (sorry, ist so) die haben derzeit klare Linien eingeschlagen und mit dem neuen GT derzeit das schönste Auto am Markt.. Eben keine Kompromisslösung..

    bin mal neugierig, ob bei dir der deckel schuld war .. hab dieselben symptome wie du an sich.. die aussetzer unter last sind aber leider eben unregelmässig .. eventuell wetterabhängig .. jajaja, ich weiß, es könnte auch n kabelbruch sein *seufz*

    demokratie natürlich .. (ich darf auch wirklich viel mitbestimmen *gggg*, augenwischerei .. na is ok :winking_face: )


    will hier keinem ne Meinung aufdrücken, eher die Augen öffnen, bei nem Lambo (der im Grunde demselben Stil folgt) sagt nunmal auch fast keiner "bäh, der is hässlich"

    also ich hab echt keine Ahnung was ihr gegen die Optik habt .. was genau stört euch dran? der Lufteinlass vorne? (der sicher seine Berechtigung hat) .. ich find den durchaus sehr stimmig, weder grossartig übetrieben noch sonstwas auf dem obigen Video sieht man das auch noch am besten...


    euch kommt da halb das Kotzen, und dann geht euch einer ab, wenn einer mit ner anderen Stossstange rumfährt - ne tut mir leid ..


    von Understatement hab ich noch nie was gehalten, wenn ein Auto Leistung hat soll's auch danach aussehen, oder geratet Ihr ins Jubeln wenn auf der Viertelmeile ein alter Fiesta mit Doppelmotor aufkreuzt, der mehr von Rost als von Stahl getragen wird .. ????


    Werd manche Meinungen echt nie verstehen.


    Aus Interesse, an die "bäh, ist der hässlich": Wie findet Ihr einen Lamborghini .. ?

    klingt simpel .. definiere mal "komische geräusche" bitte, ich hab das problem eher bei Last .. und durchs schlechte anspringen.. hab am Auto viele komische Geräusche, der Gute hat ja schon ein paar Jährchen am Buckel

    Leider ist das Forum ein wenig überflutet von Themen wo Leute Angst haben, weil ihre Spritpumpe nachläuft..


    Ich frag hier nach der Prozedur des Austausches. Ich hab beim fahren hin und wieder Aussetzer, außerdem Kaltstart-Probleme, bei letzterem nicht sicher, erstes wird aber ziemlich sicher nach einer Benzinpumpe mit Altersschwäche liegen (auch weil andere Mängel schon ausgeschlossen wurden).


    Die Frage ist, welche Benzinpumpe ist zu tauschen? Die Vorförderpumpe IM Tank oder die Pumpe außen? Ungefähre derzeitige preisliche Lage? (Verschleissteile kauf ich an sich immer neu)


    Wie komplex ist der Tausch der entsprechenden Pumpe, was ist zu beachten, danke für Erfahrungen von Wissenden :winking_face:

    was mich nach wie vor wundert, als mein schlauch das zeitliche segnete, gab's nen kurzen ruckler, und dann war an sich alles normal (bis auf den geruch) .. die pumpe dürfte dann wohl stärker pumpen um den druck zu halten .. lustig ist's nicht - hab ne schöne piss-spur auf der strasse hinterlassen

    hab das auch - geber am getriebe noch nicht gewechselt .. wie seit ihr da dran gekommen .. ohne bühne oder grube seh ich da nicht viel möglichkeiten .. die kabel im motorraum sind mittlerweile alle in extrem schlechtem zustand, ummantelung sehr porös, blättert teilweise ab .. der schwarze wird halt alt - aber "tut gut" das vermehrt hier viele dieselben probleme haben

    ..ich hab schon immer beide FH gleichzeitig .. also seit ich el FH hab .. hab allerdings ein eigenes Steuergerät gebaut (nich schwer, weil eh keine Komfort, und ZV eh getrenntes Stg), sparte mir auch viel Arbeit fürs verlegen des überdimensionierten Kabelbaums (für rein FH), keine Probleme mit Überlast, doppelt gesichert, überlastschutz geht nicht, weil die FH motoren a sehr komisches lastverhältnis aufweisen .. zumindest ich hab's dann aufgegeben, soll eh keiner reingreifen wenn i zumach.

    der krümmer ist doch ewig weit weg von diesen schläuchen .. nehme an einfach die verbindung hitze mit motorbewegung vertragen diese Schläuche einfach nicht .. aber wer weiß, viell. bewegt sich mein Motor ja mehr als alle anderen :winking_face:


    btw: Die Schläuche wurden bei mir noch nie kontrolliert, geschweige denn beanstandet, sei es nun bei der jährlichen Überprüfung, bei VW oder sonstwo .. sieht halt alles nach normal verschliessenem Motor mit hoher Laufleistung aus..


    gibt's für die Schläuche eigentlich haltbareren Ersatz in irgendeiner Weise .. ? Angenommen, die ganze Aktion wäre mir auf der (Stadt)Autobahn passiert, .. ich stell mir das jetz nicht so lustig vor...

    Also Leute, heute war#s bei mir soweit. War tanken, fahr los, fahr ein paar hundert meter normal zügig, plötzlich ein fester ruckler, ich sofort vom gas .. aber alles wieder normal .. beim weiterfahren dann sehr starker benzingeruch, ich sofort motor aus, rechts ran -> qualm aus der motorhaube, starker benzingeruch und qualm.. hatte schon panik das da was feuer fängt ..


    auch wenn man ja keine luft hinlassen sollte, hab ich die motorhaube aufgemacht, ums zumindest zu sehn wenn's brennt. Hat aber nur gequalmt. Wohers genau kam konnte ich jetz nach kurzem augenschein nicht feststellen, hab aber einen unnatürlich wirkenden knick in einem der (immer porösen!) Stoffummantelten Schläuche zw. Spritzwand und Drosselklappe gesehn, nehme an, den hat's nun zerlegt.


    Der Wagen hat mittlerweile 260.000 km drauf, ist klar, daß da einiges nun nachgibt, kann man wohl auch nicht viel machen, dennoch gibt's sicher andere Möglichkeiten als diesen komischen Stoff/Gummischlauch (den ich übr. schon zum 3. Mal gewechselt hab wegen porösität. Der letzte Winter hat besonders stark auf alle Gummiteile gewirkt, warum auch immer, sogut wie jeder Gummiteil an dem Auto ist bald ausgefranst und/oder porös.


    Wollte nur auch mal darauf hinweisen, daß man viell. mal diverseste Schläuche regelmäßig wechseln sollte. ob's nun akute brandgefahr ist .. kann ich jetz nich einschätzen, spritzt halt aufn Krümmer, dort unten ist aber nix brennbares, insofern ..


    So, genug geraunzt, werd sehen, daß mir morgen wer das Auto zum VW schleppt, hab keine Zeit zum selber machen .. wegen Kulanz frag ich sowieso nicht, will ja nicht ausgelacht werden, hoffe es ist ein Leihwagen frei :winking_face:


    So werden sie immer risikoreicher und wohl bald seltener, die Tage an dem mein Corri mir tagtäglich zur Seite stand *snief*


    NEIN, wird nicht verkauft, der wird mit mir begraben :face_with_rolling_eyes: