Ich würde mir persönlich auch nie einen Opel kaufen. Mich stört einfach das Image . Mein Auto währe der neue Audi TT.
Welches Image ..? das abgekaute,abgelöste von vor 15 Jahren .. ? Mag jetzt viell. subjektiv sein, aber Opel hat im Gegensatz zu VW doch einiges an Aufholarbeit geleistet, neue Opels sieht man bald öfter als Golfs .. und nebenbei sehn sie auch etwas stylischer aus - allein bei den Rückleuchten. Qualitätsmäßig kann ich nicht viel sagen, aber wenn man einschlägigen Automagazinen vertrauen darf, ist Opel (dahinter GM!) fast zu großzügig in gewissen Bereichen. Will hier Opel wirklich nicht hochloben, eher zu VW sagen, daß sie nunmal Ihren Weg den wir als Corrifahrer an unseren Autos (der Marke) gemocht haben verlassen haben und ihn den anderen überlassen haben. Die Verkaufsstatistik zeigt sehr gut den Marktanteilverlust von VW in einigen Sparten an.
außer du meinst das Image der Art, welches auch verbreitet wird, wenn man "wäre" mit 'h' schreibt .. sorry, aber es ist unglaublich, daß in jedem 2. Thread wieder zu sehen ..
VW baut eben nur noch Kompromisslösungen, nix ganzes eben, diesen Mut haben nur noch wenige, und diesen Mut rechne ich zB Opel sehr hoch an, den den hatten sie immer und behielten Sie bei - im Gegensatz zu VW
..und ich mag trotzdem keine Kadetts! ;-p
..achja, der neue Calibra von dem vorher irgendwo die Rede war .. auf dem Konzeptcar hatte der noch vorne senkrechte lufteinlässe .. hatte was, gefiel mir nicht aber hatte was.. auf dem Bild sieht der neue Calibra eher langweilig aus, glaube also nicht, daß er so oder so ähnlich (zumindest als Calibra) kommt - hat doch nichts vom Calibra .. abgesehn davon - Opel braucht keinen Calibra im Moment haben die in jeder Sparte ein Fahrzeug ..