Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wenn die wirklich alles eintragen sollten, dann werde ich mich wohl erstmal an diese Firma wenden.
MfG Alf
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wenn die wirklich alles eintragen sollten, dann werde ich mich wohl erstmal an diese Firma wenden.
MfG Alf
Hi,
suche einen kompetenten und kulanten TÜV- Prüfer in und um Hamburg (bis Geesthacht), der eine Vollabnahme eines im Ausland gekauften Kfz vornimmt und zusätzlich einige Teile einträgt.
Kann mir jemand helfen?
MfG Alf
Oder Du nimmst das "Liquid glass" von der Fa. Petzoltz ( http://www.petzoldts.de ), ist 1A, danach sieht Dein Auto besser aus als neu! Ist zwar etwas teuer, aber Du beschädigst wenigstens den Lack nicht durch irgendwelche Schleifmittel! Man kann bei der Fa. auch anrufen, sind sehr freundlich und kompetent! Tel.: 02331/483340
Um Fragen vorzubeugen: Ich gehöre nicht zu dieser Firma und werde auch nicht für die Werbung bezahlt! Bin halt nur von den guten Produkten überzeugt worden!
MfG Alf
Kann auch sein, daß Du einen falschen Temp.Schalter erwischt hast, es gibt nämlich auch welche, wo die erste Stufe bei 98 Grad und die zweite bei 110 Grad geschalten wird. Fahr nochmal zum freundlichen Händler und frage nach.
Zweite Möglichkeit wäre ein schlecht entlüftetes Kühlsystem, so daß Du noch Luft im Kühler hast. Dann würde allerdings rein theoretisch der Lüfter überhaupt nicht angehen.
MfG Alf
planlos: Ich habe nix von Härteverstellung geschrieben, sondern von der Einstellung der Zugstufe, d.h. ob die Kolbenstange des Dämpfers nur sehr schwer oder leicht ausgezogen werden. Das ist dann relevant, wenn ich in eine scharfe Kurve fahre und durch eine zu harte Zugstufe das hintere innenlaufende Rad den Bodenkontakt verliert.
Zugstufe kann bei Var.1 verstellt werden, kannst Du mir glauben!
MfG Alf
Ich hatte dieses Fahrwerk mal im Corrado verbaut. Es ist brachial hart, Du könntest genauso gut Eisenstangen statt der Dämpfer verbauen.
Zudem sind die Einstellmöglichkeiten nicht gerade günstig, die Einstellung der Zugstufe von den Dämpfer kann nur im ausgebauten Zustand erfolgen.
Nimm die Variante 2, da ist Dir mehr geholfen.
MfG Alf
Was sagt die Tanknadel? Hatte bei meinem mal das Problem, daß die Tanknadel noch kurz vor der Reserve stand, tatsächlich aber nicht ein Tropfen Sprit mehr in der Leitung war.
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MfG Alf
Nimm als Reifengröße 215/40 R16, da gibt es keine Probleme, weil diese Reifengröße in dem mitgelieferten Gutachten schon festgehalten ist. Desweiteren findest Du in dem Gutachten auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen für verschiedene Reifenhersteller, u.a. Yokohama A510 (weiß ich, weil ich die selbst oben hatte!).
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MfG Alf
Ja, bei der ersten Testfahrt -nachdem sie einem ganzen Vormittag an der Einstellung herumgedoktort hatten- gab es einen lauten Schlag! Ergebnis war dabei, daß die Einspritzbrücke auf ihrer gesamten Länge einen Riß aufwies, der 5 cm weit auseinander klaffte. Danach hatten die Jungs aber auch kein Glück mehr, sie hatten noch einen IIer Golf 16 V mit NOS-Anlage dabei, bei dem dann auf der 1/4 Meile das Getriebe flöten ging. So viel Pech auf einmal, dabei hatten sie sich solche Mühe gegeben!
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MfG Alf
Da mußt Du Dich an die VW-Szene Zittau wenden, denn dem Club gehören auch die Schrauber des NOS-Corrados an. Vielleicht findest Du in den diversen VW-Zeitschriften eine Telefonnummer. Beim Treffen in Bautzen hatten die Jungs nicht so viel Glück mit dem Corrado. Nach anfänglichen Einstellschwierigkeiten explodierte dann die Einspritzbrücke!
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MfG Alf
Nein @Boing, programmierbar bedeutet, daß ein "lernbares" Relais verbaut wurde. Funzt ungefähr so: Du stellt den Hebel auf Intervall, danach gleich wieder auf 0 (der Wischer wischt 1x). Jetzt wartest Du so lange, bis wieder 1x Wischen nötig ist, stellst den Hebel erneut auf Intervall und läßt ihn auch so. Das Relais hat sich jetzt die Zeit gemerkt zwischen den beiden Betätigungen des Hebels und hält dieses Intervall auch ein. Die Zeit der Intervalle ist mit so einem Relais zwischen 2-25 sec. steuerbar.
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MfG Alf
Da waren wohl zwei schneller...
[ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Alf_G60 ]
Ja, soweit ich weiß, handelt es sich hier um eine Einzelabnahme. Ausnahme wäre eine Abnahme aufgrund eines Gutachtens, auch die erfolgt nach §21 StVZO.
Den genauen Gesetzestext füge ich dennoch mit an:
§21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge
Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein anderer Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsstelle bezogen werden. In dem Brief muß ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr bescheinigt haben, daß das Fahrzeug richtig beschrieben ist und den geltenden Vorschriften entspricht; hat der amtlich anerkannte Sachverständige dies nicht im Brief, sondern in einem besonderen Gutachten bescheinigt, so genügt die Übertragung des Gutachtens in den Brief, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder die Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) bescheinigt hat, daß die Eintragungen im Brief mit dem Gutachten übereinstimmen. Hängt die Erteilung der Betriebserlaubnis von der Genehmigung einer Ausnahme ab, so müssen die Ausnahme und die genehmigende Behörde im Brief bezeichnet sein.
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MfG Alf
Rufe mal bei Brock direkt an (02251/95680), die schicken Dir ein Gutachten gegen eine Schutzgebühr, welches nur für Deine Fz.Ident.Nr. gültig ist!
Auch 9x16 ET 15 ringsrum ist kein Problem, habe von denen dafür auch ein Gutachten bekommen.
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MfG Alf
Kenne nur die von Bonrath und Ingo Noack (GT-Lippe). Die Lippe von Ingo Noack ist in jeder VW-Szene in einer seiner Anzeigen zu betrachten, Bild ist allerdings nur vom Passat. Ich habe mir das Ding mal live angesehen: Hält weniger aus als die originale, da aus GFK gefertigt!
Ansonsten hilft da wahrscheinlich nur der Stoßstangen-Austausch!
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MfG Alf
Kostenvoranschlag im September 2000 bei VW für eine neue: 850 DM ohne Märchensteuer und ohne Prozente!
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MfG Alf
Hallo!
Du mußt zuerst mal prüfen, ob die Felgen auf Deinem Corrado tatsächlich identisch mit den eingetragenen Felgen sind. Die Nummer (80152535) muß auch irgendwo auf den Felgen zu finden sein. Meistens steht sie an der Verschraubung unter dem Nabendeckel oder auf der Rückseite der Speichen (abmontieren!). Wenn beide Nummern identisch sind, ist bewiesen, daß die Felgen tatsächlich eingetragen sind!
Ansonsten mußt Du wohl ein neues Gutachten von Powertech holen und die Dinger erneut eintragen lassen.
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MfG Alf
Hallo!
Soweit ich informiert bin, schweißt AME gebrochene Führungen bis zu einer Länge von 4cm.
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Mfg Alf
Hi Speedy,
kaufe nicht den von TeZet, ich habe dauernd Ärger mit dem Kompensator! Sobald das Teil mal richtig heiß gefahren wird, glühen da sämliche Schrauben+Federn aus. Folge: Abgase kommen schon hinter dem Fächer an die frische Luft!
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MfG Alf
Sorry, es war nicht Foliatec sondern Victor, die diesen Schaltknauf jetzt auf den Markt gebracht haben. Zu betrachten auch unter http://www.victor-deutschland.de
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MfG Alf
Du mußt mal durch Guben fahren, da triffst Du alle 100 Meter einen Corrado!
Gallinchen kenne ich ja auch, da habe ich mal meine Möbel gekauft.
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MfG Alf