MOTOR ausgegangen ENDE

  • Hallo,
    ich bin grade durch die Stadt gefahrn und mußte vor einer Ampel stehenbleiben, aufeinmal ging im Stand der Motor aus! Nach mehrmaligen Versuchen ihn wieder anzubekommen mußt ich leider aufgeben.
    Wenn man denn Schlüßel dreht hört sich es an wie immer aber er kommt nicht zum laufen! Habe den Zahnrimmen kontrolliert ist obtisch OK!
    Ich weis ist etwas Mager die Problembschreibung aber bin leider kein Fachmann. Kann jede Hilfe brauchen!!! Danke

  • Was sagt die Tanknadel? Hatte bei meinem mal das Problem, daß die Tanknadel noch kurz vor der Reserve stand, tatsächlich aber nicht ein Tropfen Sprit mehr in der Leitung war.
    ______
    MfG Alf

  • Hallo,


    also, Sicherungen prüfen, Benzinpumpe-hören ob die bei Zündung anläuft, kann an einem Relai liegen, Zündkerze rausschrauben-wieder aufstecken-auf Masse legen und schauen ob der Zündfunke da ist (beim orgeln), prüfen ob alle Kabel richtig sitzen und Kontackt haben. Wenn nichtst gefunden dann an das Diagnosegerät bei VW mal anstecken und Fehlerspeicher ablesen ==>kostenpunkt ca.25.-DM.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Der Fehler Speicher läst sich bei meinem laut VW Händler nicht auslessen! Es ist kein Zündfunke vorhanden und der Horchgeber vom Zündverteiler gibt keine Signale! Er sagte "Wenn der Geber kein Signal gibt kommt vom Stater auch kein Zündfunke" ist des richtig?
    Denn Geber gibt es für meinen Wagen leider nicht einzelnt also muß der komplette Verteiler gewechselt werden. Womit ich wieder 2neue Probleme habe:
    Ich hab 2 neue Themen erstelt!!


    1. Hilfe beim Verteiler ausbau!


    2. Suche Verteiler für 92´G60


    [ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Power-Corrado ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja da hat er wohl recht, der VW-Händler. Duch den Hallgeber weis das Steuergerät wann der Motor auf OT ist und wann nicht.
    Kumpel von mir hat schon mal nur den Hallgeber ausgetauscht. Der hat einen von nem 70PS Golf oder so genommen und ihn von einem Verteiler in den anderen gebastelt und es hat fünktioniert. War aber ein 16V, wobei das ja egal ist da der nur ein Signal gibt und nicht mehr. Im grundegenommen wie ein Schalter.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Das Thema Hallgeber hatten wir schon mal,
    also bei Stahlgruber gibt es einen "Zündimpulsgeber" für Corrado G60 ab
    Bj. 3/91!
    Nach der Abbildung ist es der Hallgeber, ca. 70€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!