Beiträge von ALEX

Hi an alle,

habe folgendes Prob. oder sagen wir ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler ist oder nicht. Also wenn ich meinen Corri abstelle dann ist das so dass nach einer Zeit von etwa 5min der Kühlventilator anspringt OK das mag normal sein jetzt hab ich aber festgestellt dass wenn der Ventilator einschaltet sofort auch die Benzinpumpe mitläuft ist das normal.

Hi

hatte das selbe Prob mit dem Anlasser,wollte erst nach dem zweiten oder noch mehr Versuchen.
    Lösung :ausbauen,reinigen der Welle und gangbar machen,schmieren....(bis jetzt wie ein Neuteil). Es kann aber auch der Magnetschalter von Anlasser sein .

------------------
    MFG ALEX

Hi

und dass das Öl über die Motorentlüftung in den Brennraum kommt ist nicht möglich? Das wäre ja nicht der erste VW bei dem das so ist oder ?
    War nur so ein Gedanke.

------------------
    MFG ALEX

Hey an alle,

kann mir einer sagen wie ich das Steuergerät in Grundstellung bekomme?
    Reicht es das Gerät für eine Zeitlang von Netz zu trennen.

besten Dank im voraus

------------------
    MFG ALEX

Hi

an alle die das lesen.Ich muss mich doch mal bei allen bedanken!!!!!!!!! Bis jetzt hat es noch nicht einmal einer fertiggebracht den SCH....
    Stecker auseinander zuziehen und zu messen. Besten dank auch.

Alex

Hi

Also dazu muss ich auch noch meinen Senf geben den ich habe auch einen Lader von B&B der wurde auf Garantie von einer VW Werkstatt eingebaut und hat mich keine Mark gekostet das ist jetzt etwa ein Jahr her und der Lader
    Läuft immer noch genauso gut wie am Anfang auch eine Druckprüfung die ich immer mal wieder mache bringt immer den gleichen Werte von max 225. Der Lader hat jetzt schon 20000 Km runter und von Ölverbrauch keine Spur.
    Außerdem wurde B&B von meinem Garantieträger empfohlen als Werkstatt und ich glaube nicht dass einer eine Empfehlung bekommt wenn da immer wieder defekte Lader auftauchen oder?

------------------
    MFG ALEX

Hi

Kann mal einer von euch Nachmessen welche Spannungen vom Steuergerät zum Klopfsensor führen. Wäre dankbar für Hilfe,beim Messen nicht gegen Masse oder Plus Messen nur die
    Spannungen am Stecker und wenn der Stecker gerade auseinander ist könntet ihr noch den Ohmschenwiderstand vom Klopfsensor messen.

------------------
    MFG ALEX

HI

kann dir zwar keine Antwort auf die Frage geben kann dir aber sagen dass bei VW ein Org. 60.- kostet und von Hella etwa 50.-.
    Also was sollst neues rein und fertig.

------------------
    MFG ALEX

Hi

Zoran

danke für die schnelle Antwort. Wie wichtig ist den das Anzugsmoment, hatte den Sensor
    erst ausgebaut für die Nummer und bei Wiedereinbau ,na ja Handwarm!!??!!!
    Kannst du mir sagen was für Spannungen am
    Anschluss für den Sensor anliegen müssen?
    (G60 Bj91)

------------------
    MFG ALEX

Hi

hat einer von euch eine Ahnung wie man den Klopfsensor auf seine Funktion testet (Kein Fehlerspeicher vorhanden) .
    Ein Freund vor mir meinte man müsste nur mit einem Schlüssel oder so gegen den Kopf ticken und der Wagen muss dann die Drehzahl verändern wenn der Sensor geht, kann das einer bestätigen?

------------------
    MFG ALEX

Hi

nun der Gedanke ist noch nicht einmal so schlecht den Widerstand im Messgerät zu verändern den da müsste wenn einer da ist
    auch nur ein Stück Draht sein . Wenn das
    so ist ist die Änderung ganz einfach, man muss dann den Draht nur kürzen. Aber das ist kein muss mit dem Draht kann auch anders aussehen wies der Hersteller halt gebaut hat.

------------------
    MFG ALEX

hi

Corradodriver

du brauchst keinen Widerstand der diesen
    Strom aushält da bei meiner Rechnung 40A
    durch den Nebenwiderstand müssen brauchst
    du einen Widerstand der 0,3 Ohm hat nun jede
    Kupferleitung hat einen widerstand. ERGO???
    Aber das genau ausmessen geht nur mit einer
    Messbrücke und ich denke mal so eine hat keiner von euch. Mann kanns auch ausrechnen
    ist aber nicht so genau (Kupfer ist nicht gleich Kupfer).

Hoffe geholfen zu haben.

HI

habe den TEXTunten im Internet gefunden und denke er wird dir bestimmt nützlich sein.

Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer

WVW ZZZ 31 Z J E 123456

1 2 3 4 5 6 7

1 = Weltherstellerzeichen WVW = VW AG
    2 = Füllzeichen ( außer USA - Modelle )
    3 = zweistellige Typenkurzbezeichnung 31= Passat 4.88 - 7.93; 3A = Passat ab 8.93
    4 = Füllzeichen
    5 = Angabe des Modelljahres: J = 1988 K = 1989 L = 1990 usw
    6 = Produktionsstätte innerhalb des VW - Konzerns:
    W = Wolfsburg, E = Emden, A = Ingolstadt, N = Neckarsulm, K = Osnabrück, B = Brüssel
    7 = laufende Nummer; beginnt in jedem Modelljahr mit 000 001

------------------
    MFG ALEX

hi

danke für die Antwort an die Sonde glaube ich nicht den der Fehler war auch schon bei der letzten AU da und die hat er ohne Prob. bestanden . An den Sensor glaub ich da schon
    eher da ich die Leitung schon repariert
    habe, hatte sich da sie ******** verlegt war
    am Motor aufgescheuert kann sein bei Masseschluss geschossen . Aber ich habe leider keinen bei dem ich die ausleihen könnte kann man die nicht testen?

------------------
    MFG ALEX

Hi

dank dir Robert habe ich festgestellt. Der
    Hallgeber scheint zu gehen.......Die
    Kiste macht mich noch fertig kann keinen
    Fehler finden aber es muss einer da sein denn
    wenn ich so 120 km/h fahre kommt es von Zeit
    zu Zeit vor dass der Wagen kurz Leistung
    verliert und dann ganz normal weiter läuft.
    das ganze kommt in einer Woche 5mal vor oder
    auch garnicht. Hast keine Ahnung was das sein könnte? Zur Info alle Unterdruckschläuche
    in Ordnung alle Schellen fest, G-Lader 15000km
    Kerzen, Finger und Kappe auch etwa 15000km.

------------------
    MFG ALEX