Kühlven. und Spritpumpe

• Hi an alle,

habe folgendes Prob. oder sagen wir ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler ist oder nicht. Also wenn ich meinen Corri abstelle dann ist das so dass nach einer Zeit von etwa 5min der Kühlventilator anspringt OK das mag normal sein jetzt hab ich aber festgestellt dass wenn der Ventilator einschaltet sofort auch die Benzinpumpe mitläuft ist das normal.

• Keine Panik, ist normal. Der Kühlerventilatornachlauf soll die Stauwärme wegblasen, und die Sprittpumpe sorgt dafür, das durch die Stauwärme keine Dampfblasen in der Sprittleitung entstehen, die das Anlassen erschwehren, und dem Kat schaden können.
    Aaaaber....Sie sollten nur anspringen, wenn die Themp. über 95 Grad ist, und dann sollte die Sache auch nicht länger alls 15 Min. laufen. :)

• Also bei mir kommt es vor das nur die Benzinpumpe losläuft und nicht der Ventilator. Wenn allerdings der Motor läuft springt der Ventilator wie normal an. Muss den der Ventilator mitlaufen wenn sich die Benzinpumpe einschaltet?? :???:

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!