Beiträge von VR-Mike

    Ich hatte das gleiche STG damals in meinem VR und hab mir genau diese blöde Begrenzung entfernen lassen. Hat dann beim ca. 10. Versuch auch geklappt.


    Der ging mir Berg ab in die Begrenzung.
    Hab mir auch die Nummer notiert :


    Bosch : 0 261 203 109
    VW : 021 906 258 AG
    Chip-Nr: ...357531


    Soll angeblich über das Wegstreckensignal irgendwie erkennen daß er im 5ten ist und dann bei 6500 U/min dicht machen...keine Ahnung ob das stimmt.
    Meiner ging Berg ab, ab und zu in diese Begrenzung und das war wie wenn der Motor kurz ausgeht. Richtig extrem zu spüren.

    Der Satz ist totaler Müll. Ein Freund wollts nicht glauben und hat sich das gesteigert.
    Nach der ersten Fahrt war der Krümmer hinüber. Die linken zwei Abgaskanäle sind abgebrochen und die Saugbrücke passt absolut nicht. Kein Spaltmaß passt, die Kanäle sind viel zu klein, der Turbo Schrott....der Einbau war Stress pur, weil nichts passt.


    Schau mal das an : http://www.s-tec-tuning.de/wDe…en/trubo_vr6.php?navid=26


    Das Starter Kit haben wir jetzt mit GT30R Lader für 3.100 Euro bekommen.
    Das reicht bis 500PS und da passt alles. Wird wohl die nächsten Wochen fertig.

    Ja aber das läuft unter dem Namen Digi-Tec weiter.
    Steckt aber eine andere Firma (Sponsor) dahinter.


    Die Tarox Bremsen sind absolut Top! Würde mir auch gefallen die TEC/Tarox.

    Der Herr Nonnemann von damals TEC, hat einen Stützpunkt von Digi-Tec dem Chiptuner was mir bekannt ist. Digi-Tec ging vor kurzem ebenfalls pleite und wurde von einer anderen Firma übernommen. Ob der Herr Nonnemann noch den Digi-Tec Stützpunkt hat, weiß ich nicht.


    Die Bremse ist eine Tarox was ich noch in Errinnerung habe. Die bekommst von z.B. http://www.s-r-p.com. Am besten da mal anrufen und evtl. mal eine Scheibe einschicken wenn möglich.


    Ich Erinnere mich noch an die Werbung von TEC:
    ....wer ist schneller ? Von 200 auf 0 in 5,x Sekunden !!


    Ob das so stimmt ? :grinning_squinting_face:

    Am besten beim Bosch Service fragen mit Bosch Nummer.
    Ich hab ne FSE Pumpe mit max. 9.5 Bar und max. 290 Ltr/Std.
    Die kostet um die 190 Euro und funktioniert wunderbar.

    Ich behaupte jetzt mal die 256/276 gibts nicht, die 268/276 läuft sehr sehr gut, die elektronik muss aber 100% dazu passen, sonst bringt die 0 und die anderen wären mir im Auslass zu sanft. Abgasthemp geht hoch, Gaswechsel beim 8V zu lahm. Fürn 16V würde das eher passen oder Du hast größere Ventile drin ect....

    Das ist doch wohl völlig egal. Der läuft sowieso magerer als er muss wenn man so will. Hat also noch weniger Schadstoffaustoß als vorgeschrieben. Das ist doch lächerlich...
    Was meinst Du wieviele Autohäuser bei der AU tricksen?!
    Ich denke auch daß da was undicht ist und würde da garnicht drüber nachdenken bei der kleinen Abweichung. Der Kat muss da nicht raus.

    310-330PS mit 8V Saugbrücke kann ich nicht glauben. Sowas geht nur mit Einzeldrossel meiner Meinung und selbst da wirds extrem schwer.


    @ TurbomanG60


    ich hab den Motor nur selbst zusammengebaut, aber die Teile, Beratung und Abstimmung ect. kahmen von s-tec. ich hab optimierte Kurbelwelle, bearbeitete Pleuel, Schmiedekolben 82.5mm (8:1), Kopfbearbeitung mit Serienventilen, Schrick Welle, andere Düsen, BDR, Pumpe, großen LLK, gemachten Lader und die anderen Kleinigkeit wie Zündkerzen usw...hab bestimmt wieder was vergessen.
    Laderrad momentan wieder 68mm.

    Ja an den eigenen Autos soll er ganz gute Arbeit machen, aber an G-Ladern....
    Is halt bekannt für Extremtuning die den Motor an die Grenze bringt. Allein die Nockenwellen sind extrem scharf. Das ist eher Rennsport und nicht Alltag.