AME Tuningkit oder was anderes?

  • Servus!


    Was haltet ihr von dem Tuningkit?


    Abgestimmtes Motorsteuergerät G60 von AME programmiert, EProm 7200 Upm + 68er Laderrad + AME G60 Nockenwelle Version 2 Nockenwelle ist von dbilas.



    Oder soll ich lieber eine Schricknockenwelle und einen Chip vom Theibach kaufen?


    MFG

  • ja natürlich ist die Frage ernst gemein sonst würde ich sie nicht stellen.


    Ich denk die Dbilas Nockenwellen laufen zu schnell ein. Meine Frage welche ist besser Schrick oder dbilas.


    Also heißt das das der Kit besser ist als eine Schricknockewelle und ein Chip von Theibach + das andere Zubehör was noch dazu gehört

  • Also ich kenn die Firma AME nicht und kann diese auch weder hier im Forum noch über Google finden. Daher kann ich auch nix über ihre Produkte sagen.


    Über Theibach und Schrick hört man jedoch nur Gutes :winking_face:
    Also ohne jetzt zu behaupten dass AME schlechter seih, würde ich doch lieber bei Theibach und Co. einkaufen. Da man da weis was man bekommt. Also ich teste neue Produkte oder Firmen eigentlich nur aus, wenn ich mit der alten unzufrieden bin oder was Besseres (mit überzeugenden Argumenten) finde :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leuts,


    entweder Toby Theibach oder SGT Motorsport.


    Sind auch die einzigen die Chips haben wo man keine Bypassreduzierung brauch.Habe letzte Woche für einen bekannten das Leistungskit 2 bei SGT gekauft.Ware folgende Sachen bei.


    Laderrad 68 mm,Chip,6PK Riemen in kurz,Luftfiltereinsatz,Nockenwelle Schrick(asymetrisch) und RS Drosselklappe (aber Austausch)


    Hat mich alles zusammen 459 Euro gekostet.Weil ich da oft kaufe inkl Versand und noch paar prozente :winking_face:


    Die Sachen sind top und waren super schnell da.Kann ja vielleicht mal mit denen reden wie es mit prozenten für leuts ausm forum aussieht :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Wäre das was?????Die haben auch z.b die 180° Bögen....aber in super Qualität und nich wie die anderen von R..


    Mfg


    G60 Freund

  • Zitat

    Sind auch die einzigen die Chips haben wo man keine Bypassreduzierung brauch


    Das ist so nicht richtig.


    Theibach & S-Tec hatten noch nie Hülsen...Zumindest hab ich das bei den beiden noch nie gesehen...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Oha !! Hast recht!! Jetzt muss ich mich entschuldigen.
    Ich bin nur schnell über Deinen Text geflogen. Hast es ja oben schon geschreiben... Entschuldigung !!


    Jetzt wissen es auch alle :)

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat

    Also ich kenn die Firma AME nicht und kann diese auch weder hier im Forum noch über Google finden. Daher kann ich auch nix über ihre Produkte sagen.


    ist ja auch nicht schlimm, du bist ja noch neu, da passiert sowas..


    ich würde mich für die sachen vom herrn theibach entscheiden, weil gutes preis/leistungsverhältnis UND bekannte fachliche reputation besteht. und er soll auch einem grossen corrado-forum aktiv sein (link finde ich jetzt nicht...),
    so daß er auch als ansprechparter verfügbar ist

    Automatische Anzeigen

  • Ja an den eigenen Autos soll er ganz gute Arbeit machen, aber an G-Ladern....
    Is halt bekannt für Extremtuning die den Motor an die Grenze bringt. Allein die Nockenwellen sind extrem scharf. Das ist eher Rennsport und nicht Alltag.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Nen Kumpel von mir hat seinen Block zu AME gebracht aufbohren auf 1,9L, größere Kolben verbauen und überholen...
    Naja das ganze is jetzt 4 - 5 Monate her und das Ding is immer noch nicht fertig...
    Zitat aus er E-Mail die er mir geschickt hat:
    Das mit meinem Block ist auch zum kotzen , da geht auch nichts vorwärts!!! einmal und nie wieder bei AME ********* Technik !!!


    Soviel zum Thema AME... Die erzählem ihm jedes mal nen anderen scheiß warum es noch net fertig is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!