Beiträge von G60Ing

    Zwischen dem "B" und dem "DP" Steuergerät gibt es keinenn "Hardware" Unterschied.
    Ich habe beide schon bis ins letzte nebeneinander zerlegt und verglichen. :exclamation_mark:


    Wenn der alte Chip von OK ist , musst du den nur ins "B" umbauen , oder dir sonst einen neueren besorgen und den nehmen :wink:


    Ich fahre seit Jahren beide Steuergeräte mit verschiedenen Chips :roll:

    Von 6 Grad auf 10 Grad vor OT machen noch nicht einmal die Serienmotoren mit Serienverdichtung mit ohne zu klopfen, das würde ich nicht riskieren oder nur noch Shel V-Power tanken :wink:

    Das Spiel hab ich auch schon mehrmals
    hinter mir. :cry:
    Mittlerweile empfiehlt die Werkstatt und VW die Stehbolzen komplett mit zu wechseln
    wenn man den Kopf schon ab hat :shock:
    Beim G60 hab ich die Muttern jetzt mit einer hitzebeständigen Montagepaste für Lambdasonden eingesetzt, mal sehen ob noch mal was abreisst :roll:

    Ich würde mir das mit dem Sandstrahlen überlegen, denn der Sand wird mit Hochdruck überall hin gepresst.
    Je nachdem wie fein er ist (deshalb auf keinen Fall Glasperlen, die sind so fein wie Mehl :shock: ) hängt er dann im Entlüftungsnippel oder unter den Dichtmanschetten.
    Klar kann man das alles wieder saubermachen, aber das muß dann auch penibel gemacht werden sonst wird die Zange undicht :oops:

    Zitat

    Ob VR6, G60 oder 16V es sind alles die gleichen Federn. Und bei diesen Reklamtionen werden nur andere Federn aus dem "Regal" genommen (Golf III oder II) die um die mm kürzer oder länger sind als im Reklamationsschreiben angegeben und mit der richtigen ABE Nummer versehen...


    Unglaublich :ohmann::shock:

    Die Zusammenführung der einzelnen Zylinder macht nur dann Sinn wenn sie sich in etwa an die Zündfolge halten. :roll: