Geht das Motor-Steuergerät auch für meinen?

  • Hallo,
    mein Motor-Steuergeät vom 91 Corrado ist im Eimer.
    Daten von diesen Steuergerät:
    Bosch-Nr. 0 261 200 346
    VW-Nr. 037 906 022 DP

    Könnte aber eins bekommen, nun ist nur die Frage ob dieses bei mir geht
    Daten zu diesen Neuen Steuergerät:
    BOSCH-Nr. 0 261 200 280
    VW-Nr. 037 906 022 B

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Mfg Lutz

  • Passen tut es schon, ABER das "DP" ist für Superplus optimiert und hat eine verbesserte Software.


    Das "B" ist ein älteres, es gibt hier verschiedene Meinungen, ich würde es nicht in meinem 91er G60 fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    die Bauteilefunktion ist identisch. Man kann auch eine neuere Software fahren.


    Neuere Software schon, aber bei ihm gehts doch darum ´ne ältere Software zu fahren. Und das würd ich nicht unbedingt machen. Ich hatte in meinem 88er auch ´n "B" drin und hab es gegen ein "CP" getauscht. Das geht ohne Probs.
    Hinzu kommt glaub ich das Problem mit dem digitalen Tacho. Hat nicht mal jemand gesagt das die alten Steuergeräte den Impuls dafür nicht ausgeben und man dann noch irgendwas frickeln muß?

  • Zwischen dem "B" und dem "DP" Steuergerät gibt es keinenn "Hardware" Unterschied.
    Ich habe beide schon bis ins letzte nebeneinander zerlegt und verglichen. :exclamation_mark:


    Wenn der alte Chip von OK ist , musst du den nur ins "B" umbauen , oder dir sonst einen neueren besorgen und den nehmen :wink:


    Ich fahre seit Jahren beide Steuergeräte mit verschiedenen Chips :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!