Kompressorumbau da G60 verrissen...

  • Hi
    heute hat es mir leider den Lader verrissen oder gesprengt :cry: und oben war ein Loch drinn!! Jetzt stellt sich die Frage ob ich einen Kompressor einbaue aber ich möchte von euch ein paar Erfahrungswerte haben die soetwas schon mal gemacht haben bzw wo man die die Halterungen bekommt für den Kompressor!! Und ob da der TÜV mitspielt und wie man den Wagen hinterher einstellen muss oder ob alles so bleibt wie vorher ,und was der Kompressor so an PS bringt !!!


    :wink:



    MfG Michi :cry: heute leider nicht mehr gut drauff!!!

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Guter Tip von mir : Nimm keinen Kompressor, sondern einen Turbo. Hält länger, geht viel besser und ist mit Tüv. Leider auch teurer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hat sich erledigt hab ab morgen wieder nen G60 da mein Kumpel erst mal zwei Corris kaputt gefahren hat!!!


    Warum der mir um die Ohren geflogen ist weiss ich noch nicht aber ich geh davon aus dass der kleine Zahnriemen gerissen ist und da dann eine Welle stehen bleibt machts mal kurz bumm und der Lader ist ein Targa da oben ein etwa 6*4 cm grosses Loch darinn ist ich mache mal Fotos und stell sie hier mit rein!!!


    Hoffe dass er morgen Abend wieder läuft und mein 68er Laderard kommt auch wieder rein!!!!! :twisted:

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Also was ich noch hinzu fügen wollte ,mein Zahnreimen ist garnicht gerissen ,sondern es müsste dass Pleuel gewesen sein !! Naja ich werde euch noch Bilder reinsetzten...



    MfG Michi

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Zitat

    Also was ich noch hinzu fügen wollte ,mein Zahnreimen ist garnicht gerissen ,sondern es müsste dass Pleuel gewesen sein !! Naja ich werde euch noch Bilder reinsetzten...


    Pleuel, im G-Lader :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!