Hei das Thema kenne ich und ich kann es noch toppen:
Ich glaub es war letzten Winter und als ich abends zu meinem Auto geh um nach Hause zu fahrn, läuft mir ne Katze übern Weg. Als ich einsteige und grad losfahrn will, stelle ich fest, dass ich original nichts mehr durch meine Windschutzscheibe sehe:
Da hatte diese fette, blöde Katze doch tatsächlich auf meinen schönen Rado gegürbelt oder sich rectal nieder gelassen.....so genau wollte ich es nicht mehr analysieren aber hätte ich es vorher gewusst, ich hätte sie unter meinen Spoiler gespannt und ne Stadtbesichtigung gemacht....
Also nieder mit den Katzen!!
Simon
Beiträge von Hackel
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Jiiiihaaaa!!!
Zum Glück wohne ich in einem kleinen verlassenen Nestchen, in dem sich noch jeder Grüne Mann kennt. Somit durfte ich vor einiger Zeit erfahren, dass es doch gar nicht sooo schlecht ist, einen Vater als Polizisten zuhaben!!!
Erst blinken sie mich raus...beide steigen aus, der Eine stürzt sich quasi auf meine Felgen und leuchtet so ziemlich alles ab was ihm unbekannt vorkommt während der andere nach den Papieren fragt. Als ich grad die ABE´s rauskramen will fragt er mich ob er meinen Vater kennt ..... natüüüürlich !!!! Hehehe...somit durfte ich mal wieder weiterfahren und konte mir meine wohl überlegten Ausreden zu diversen Verschönerungen ersparen... .
An dieser Stelle noch mal nen schönen Gruß an die Jungs....obwohl heute der TÜV auch nichts zu määkeln hatte und ich nun mal wieder 2 Jahre halbwegs unbeheligt fahren darf...In diesem Sinne...es gibt doch noch schöne Augenblicke in dieser Welt
...hehe
Bye Simon -
Mahlzeit...
seid gestern hab ich folgendes Problem:
Beim Fahren mit kaltem Motor setzt urplötzlich die Beschleunigung aus. Das trat bei ca. 2500 Umdrehungen auf. Es ist so, als wenn ein Fahrlehrer neben dir sitzt und voll auf die Bremse haut, oder als wenn man das Gaspedal ruckartig los lässt. Ich hing fast in meiner Windschutzscheibe, so abrubt kam das zum Vorschein. Die Umdrehungen gehn dann auf 1000 runter und der Motor fängt leicht an zu ruckeln.
Wenn mann die Kupplung tritt ist es wieder weg...
Kann das Ganze vielleicht mit meinem Motorklackern zusammen hängen? Oder was is da wieder los?Hab schon mal in anderen Beiträgen reingeschaut, aber die trafen mein Problem nicht richtig...
Wär schön wenn einer was dazu sagen könnte....
Ciao Simon
-
Zwar spät aber hoffe noch rechtzeitig...
Ich hatte das gleiche Problem und obwohl ich es mit diesem Metalring probiert habe, ging die Hupe nicht bzw. nur manchmal und dann nur wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen konnte...Nachbarn verzeiht mir... !!
Des Rätsels Lösung war, dass ich ne kleine Schraube in ein bereits existierendes Loch in der Nabe geschräubt hab und das Kabel dann mit der Masse verbunden hab...konkreter Hupton!!
probier mal!! -
Hallöchen,
nochmal zum leidigen Thema und die Rolle der Grün-Weissen:
Bei uns hier in der Stadt fährt ein Polizist privat Corrado und er hat rote RL. Also wenn mich nochmal wer anhält, dann stell ich mich gleich neben seinen und lasse Justizia walten!
...übrigens hat er meinen schon durch den PC gejagt und hat, obwohl nicht alles eingetragen war, nix gesagt! Das bedeutet:
Es gibt doch noch verständnisvolle Polizisten in dieser Welt!
Auf das sich ihm weitere anschliessen!!!
Gruß
Simon -
Tach auch...
also ich hab auch die Weitec Federn drinne.
Waren schon beim Kauf dabei.
Das mit dem tiefer als angegeben (-40) kann hinkommen, weil er irgendwie sehr tiefliegt, aber sonst ist eigentlich alles ganz in Ordnung.
Soweit ich weiss ist der Rest meiner Ausstattung auch Serie geblieben(Stossdämpfer, Fahrwerk). Bis jetzt hat auch noch alles gehalten. *teu,teu,teu*
Aber irgendwie ist es schweine-hart, bei längeren Strecken ganz schön anstrengend!
Weiss aber nicht wie das mit anderen Federn ist...
Musst du wissen...
Ciao Simon -
Also....wenn du schon dabei bist....dann vergiss mich auch nicht...
Würd mich auch mal interessieren!!!!
Danke
Hackel -
Hallöchen,
ein Kumpel von mir hat auch ne Hartmann-Anlage unterm G60. Bei ihm gibts keine Verformungen durch Hitze, obwohl, wie du schon sagst, das Teil ziemlich nah am Plastik hängt.
Aber der Auspuff hat sich schon ein paar mal verzogen und klötterte auch wie oben genannt am Unterboden irgendwo...aber genaueres weiss ich da auch nicht mehr.
Naja...das passt schon
Ciao
Hackel -
Registrier dich bei dialing.de!
Da kannst du auch selbst eins entwerfen!!!
Ist ganz gute Qualität!!Ciao Simon
-
Hallo...wo ich das grad lese...
Also, ich hab mir letztes Jahr nen G60 mit Kompressor gekauft, vom GST-Schuppen in Hannover.
Ich weiss, dass die Typen keinen Plan haben und dass da nicht alles so astrein ist, aber bei mir steht im Schein nur :
M.Kompressor, Laderradd.=60mm.
dB (Stand) 89P
dB (Fahr) 78
Ich weiss aber nicht, was dass für ne Marke ist??!!
Ich hab auch keine weiteren Gutachten oder sowas.
Da ich darüberhinaus von der gesamten Technik nicht so die Ahnung habe, frag ich mal ob 60mm ok sind oder tödlich fürn Motor bzw. Kompressor??!! *Glümpf*
Naja...wolln wa mal das beste hoffen
Ciao Simon -
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir waren ebenfalls die Lenkmanschetten hinüber. Hab ich bei VW machen lassen, kostet ca. 300DM.
Würde ich aber unbedingt noch vor Wintereinbruch tun, wurde mir so geraten!Ciao Hackel
-
Mmmmmmmhhhh,
dann erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten, muss ich mir wohl noch überlegen.....
Also, bis die Tage
-
Aloa,
gleich vorweg, von Technik hab ich nicht so die pralle Ahnung und deswegen meine Frage:In Hannover baut eine Firma Kompressoren anstatt G-Lader in den G-60 Motor. Dadurch soll eine höhere Leistung(bis zu 30PS mehr) erreicht werden.
Hat jemand Ahnung, ob das stimmt und ob das leicht tödlich für den Motor ist, bzw. ob es da andere Probleme geben kann?Würd mich über Rückmeldung freuen, da ich am Überlegen bin, ob man das machen könnte.....