Hab da abba was für dich. Is abba net ganz legal, deshalb schick mir mal ne mail. corradodriver@gmx.net
So, hab die 4000 voll!!
Hab da abba was für dich. Is abba net ganz legal, deshalb schick mir mal ne mail. corradodriver@gmx.net
So, hab die 4000 voll!!
Meine sind nur von der normalen Klimaanlage
Also alles in allen sollte man schon 5-6 STD einplanen. Müssen schließlich alle Verkleidungen raus, Sitze auch. Türpappen usw. Allein dafür würd ich 1-1,5 STD einplanen. Fürn Einbau nochmal 1-1,5 STD, dann noch ne STD für Elektrik, und ne STD für zusammenbau. Is abba für jeden hier zu schaffen. Kannst mich ja, wenn de Probleme hast, einfach anmailen, odda via ICQ.
PS: Hätt ja auch ne ausführliche Anleitung geschrieben, abba ich hab keine Bilder. Und extra alles wieder Zerlegen, hab ich auch kein Bock zu.
Tausch ma das Blinkerrelais.
So, hier die Teilenummern für L und R 535 857 639
535 857 640, und hier die Bilder dazu. https://fotoalbum.web.de/folder/2129066…99047735D3DC8BF
Falls der erste Link net geht, hier klicken http://www.fotos.web.de/sp-carstyling , und links unten den Ordner öffnen.
Also Fett ist da unangebracht, weils im ersten Moment die Ölbohrung verstopfen könnte, und Fett auch an sich nix im Ölkreislauf zu suchen hat. Ich hab aber immer nen kleinen Spritzer aus der Motorölkanne draufgegeben. Bissl Schmierung am Anfang kann nicht schaden, zumals auch der Zusammenbau erleichtern kann.
Übrigends sollte auch die Dichtlippe (und nur die) der Simmeringe beim Zusammen setzen mit Öl benetzt werden.
LOL, das sind die Richtigen.
Die einzigen Teile, die nen Motor vorm Exitus bewahren, bauen wir als erstes aus!!!!
Nimms mir net übel, aber vielleicht solltest du doch lieber erst noch etwas mehr lesen, bevor du weiter sonen Schwachsinn schreibst.
Hast vielleicht schon mal drüber nachgedacht, das sich Ingeneure was mit dem Einbau eines Bypasses etwas gedacht haben? Ich denke, ich gehe richtig, in der Anname, das diese Leute besser über Motoren bescheid wissen, als du.
Zurück zum Thema. Das der Druck abgelassen wird, kann schon sein. Hört sich nach deiner Beschreibung auch recht schlüssig an. Meine Vermutung......
Billigchip...oder nich der Chip, der es sein sollte......(Kopie)
oder falsch eingestellte Zündung
oder falsche Steuerzeiten
Ergo, Motor läuft zu mager, Verbrennung klopft, STG regelt Zündung zurück, Motor klopft weiter, STG kann Zündung nicht weiter zurück nehmen, und lässt Ladedruck über Bypass ab, um Gemisch anzufetten, und Motorschäden durch schmelzende Kolben usw. zu verhindern!!!
Kannste selber machen, is simpel.
Hier ne kleine Hilfestellung
Der "Turbodödel" hat wohl sicher besseres zu tun, als in einem Corradoforum zu fragen, wie man Rollgurte einbaut, oder?
Du musst die Gurtrolle in "Einbaulage" halten!!!!!!!! Dann geht auch der Gurt wieder rein.
Nein, das is n Extra Teil. Form siehe Link. Wird nur zum Befestigen der B-Säulenverkl. gebraucht. So als Abstandshalter.
http://www.corradodriver.de/Wuerfel.JPG So in etwa sieht dat Teil aus.
Wer hat grad seine E-Gurte vom US-Mod zerlegt?
Bräuchte ma dringend n paar Fotos (hohe Auflösung) und Teilenummern von den Metallklötzen (Abstandshaltern) hinter dem "Kleider"Haken an der B-Säule.
@ Bo, dann auch einfach das Kabel auf Zündungspluss klemmen, oder Kontaktsatz wexeln.
ber Achtung, wenn ihr nen neuen Kontaktsatz kaufen solltet, muss dieser den X-Kontakt besitzen. Hab ja meine Gurte nachgerüstet, und bei mir war das nicht der Fall. Hab 1 Woche den Fehler gesucht, weil ja das Kabel im Stecker vorhanden war, aber der Kontakt im Stecker eben nicht.
Vom Kabelbaum der Elra kommt n braunes Kabel mit rotem Strich, welches ans Zündschloss geht. Gib mal auf dieses Kabel bei geschlossenen Türen 12 Volt. Wenn die Gurte dann nach hinten gehen, isses der Kontaktsatz des Zünschlosses. Kannste dann entweder nen neuen Kontaktsatz spendieren. (Wexel is mit nem Ausbau der Lenkwelle verbunden) oder du klemmst das Kabel einfach auf Zündungsplus.
Beste ist, du nimmst ne kompl. VR-Achse, da haste alles bei. Und so teuer sond die bei Ebay auch nich mehr.
Das is mein Tacho, und ja, alles Handarbeit. Umbau vom Tacho hat auch ne Woche gedauert. Wenn de Fragen hast schreib ne Mail.
Ja klar, wenn es vorgekommen ist.......Ich konnts mir nicht vorstellen.
Laut VW gibbet erstmal garkeine Laderschäden, denn n G-Lader is Wartungsfrei!!!!! Das erstmal zu dem, was VW sagt. Das Stücke über die Bypassklappe zurück kommen, hab ich so noch nicht gehört, daher ja auch mein Posting.
Zitat von T.TheibachHallo,
dann kannst ja gleich mal die Stücke aus dem LLK sammeln, sonst ist der nächste Lader auch gleich hin.
Toby
Öhm, ich will jetzt keinen für Blöd verkaufen, aber könntest du DIESE Behauptung mal bitte Begrüden?
Ich meine, wie sollen Verdrängerreste zurück in den Lader gelangen? Durchs Bypassventil, oder durchs LSV?
Sorry, aber was du da schreibst, klingt für mich nicht plausibel.
Klar, das Reste durch den LLK wandern, und im Motor landen können, ist allgemein bekannt, und unbestritten. Was das für Auswirkungen hat, ist auch bekannt. ABBA MIT DEN LADER HAT DAS NIX ZU TUN!!! Blasen tut der Motor durch den Ansaugweg noch nicht.