Tja heute auf der A1 hat es meinen Lader geraucht vom Verdränger ist ein stück abgebrochen!!!
TJa und nu konnte zum glück noch nach hause fahren hat immer noch 0,5bar ladedruck gehabt!!!
habe erst beim zerlegen gesehen was da los ist so ein mist!!!
der schöne sommer ist zu ende Laderschaden
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Hallo,
dann kannst ja gleich mal die Stücke aus dem LLK sammeln, sonst ist der nächste Lader auch gleich hin.
Toby
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Jep, und Ölleitungen auch glaich wechslen! Was hattes für ein LAderrad drauf? Wie lange seit der letzten Überholung?
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ich glaube nicht das es viele stücke sein werden da ein ca. 10cm langes stück vom verdränger abgebrochen ist was noch im Lader lag!!!
Es war nichtmal irgend welche spänne im Schalldämpfer und der Lader hat noch 0,5bar gemacht!!!
Suche jetzt erstmal einen Verdränger und dann werde ich alles zerlegen um sicher zu gehen. -
Achte darauf, daß nicht jeder Verdränger passt. Sollte einer vom gleichen Bj. des Laders sein. Info's darüber HIER
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werde den Corrado wohl verkaufen da noch ein paar dinge sind die ich dann gleich mitmachen müste!!!
Außerdem habe ich erstmal genug von der Ladertechnik auch wenn er bis zum schluß gut lief!!!
Schwanke nur noch zwischen zwei Autos entweder Corrado VR6 oder Audi S2 Coupe -
da kaufst den gleichen sch.... denn beim vr ist die kette das problem
und audi ist besser aber must auch pflegen
gruss doc
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Also habe mir ein paar S2 angesehen die sind meist noch kaputter als mein Corrado und wenn man die Leute fragt die haben wesentlich mehr ärger mit ihrem S2 als wir mit unseren Corrado`s!!!
Das stimmt mich nartürlich positiv meien wieder fertig zu machen
Werde wohl den motor komplett überholen und dann richtig mit Nockenwelle, Fächerkrümmer und großem Ladelufkühler wieder aufbauen!!!
Außerdem fährt sich meiner meinung der S2 nicht so sportlich wie ein Corrado ist ja auch eine Nummer größer!!!
Kann man eigentlich LS- Cartec empfehlen??? Die Verkaufen bei Ebay überholte Lader.gruß Sascha
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Ja sind ganz i.O.
Aber KEINE Neulader zur Zeit kaufen !!!
Da ist sehr viel Schrott unterwegs ! -
danke habe an einen überholten von LS gedacht vieleicht sogar RS?!?
Sascha
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kauf was normales und kein rs richtig sch...
überleg mal kein normaler mensch würd die stege dünnschleifen
gruss doc
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haste auch wieder recht dann wird es wohl ein normaler
gruß sascha
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gut reinigen und siebe reinmachen dann
gruss doc
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@ Mike,
keine Angst, sind nicht aus dem Süddeutschlandlager
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@AB, davon geh ich bei Euch auch mal aus.
@all, Die ganzen billig Lader kommen einem nachher teuer zu stehen. VW lässt sich sicher keinen guten Lader entgehen, da verdienen die doch ein heiden Geld dran. Und es gab im Jahr 2002 eben nur noch ca. 2800 Lader bei VW - wenn diese mal weg sind gibts einfach keine neuen Lader mehr.
Grüße
Toby
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Zitat von T.Theibach
Hallo,
dann kannst ja gleich mal die Stücke aus dem LLK sammeln, sonst ist der nächste Lader auch gleich hin.
Toby
Öhm, ich will jetzt keinen für Blöd verkaufen, aber könntest du DIESE Behauptung mal bitte Begrüden?
Ich meine, wie sollen Verdrängerreste zurück in den Lader gelangen? Durchs Bypassventil, oder durchs LSV?
Sorry, aber was du da schreibst, klingt für mich nicht plausibel.
Klar, das Reste durch den LLK wandern, und im Motor landen können, ist allgemein bekannt, und unbestritten. Was das für Auswirkungen hat, ist auch bekannt. ABBA MIT DEN LADER HAT DAS NIX ZU TUN!!! Blasen tut der Motor durch den Ansaugweg noch nicht.
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@ Toby,
2800 ? Nur...
Vor ca. 1 Jahr hat unser Ortsansääsiger VW Experte auf Nachfrage von mir was von um 42000 gemeint. Alles zusammen von G40 bis G60. Aber auf ganz Europa verteilt.
@ Andy,
durch die Bypassleitung z.B. und schneller als man denkt.
Hatte vor einiger Zeit mal einen Lader bekommen da waren doch glatt 3-4 Rollen vom Nadellager (klein Verdränger) mit im frisch überholten Lader (nicht von uns gemacht). Folge war Nutausbruch D.h. Ladeluftsystem nicht richtig gereinigt.
So und wenn solche Sachen passieren dann hat natürlich immer der Instandsetzer Schuld, obwohl (wir jedenfalls) jedem Kunden vorprädigen das LL-System zu säubern wenn ein Vorschaden war. -
sowas heist dann lehrgeld
oder
gruss doc
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Also ich werde den Motor komplett zerlegen da ich ihn eh überholen will!!!
Desweiteren werde ich auf großen Ladeluftkühler umbauen und dabei mache ich auch die Ladeluftschläuche gleich mit!!
Die Ölleitungen zum Lader kommen auch neu!!!
Welches Laderad würdet ihr empfehlen im zusammenhang mit Nocke, Fächer, gemachten Kopf und großen Ladeluftkühler!?!
Er soll jetzt halt ein paar Ps mehr haben als vorher
gruß Sascha -
70 mm stahl rad oder gleich zahnriemen
gruss doc
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