Würde dringend die Info benötigen ob der Fehlerspeicher sofort gelöscht ist wenn die Batterie abgeklemmt wird oder erst nach 10Minuten! Es handelt sich um einen VR6 Mj92.
Vielen Dank vorab!!
Würde dringend die Info benötigen ob der Fehlerspeicher sofort gelöscht ist wenn die Batterie abgeklemmt wird oder erst nach 10Minuten! Es handelt sich um einen VR6 Mj92.
Vielen Dank vorab!!
Wie schon erwähnt geht es speziell bei Youngtimern darum, was DIR das Auto Wert ist.
Als Anhaltspunkt dienen diverse Old bzw. Youngtimermagerzine. Ich weiß nicht, ob du diesen Beitrag aus der Motor Klassik kennst.
Serviceheft und wenig km rechtfertigen in jedem Fall einen dicken Preisaufschlag. Nachdem der G60 eher weniger gefragt, der Lack leicht lediert und keine Klima verbaut ist, würde ich persönlich bis 6500Euro gehen.
In Anbetracht dessen, daß für diverse runtergerittene Modelle ohne Historie oftmal bis zu 5TEuro verlangt wird sicher ein gerechtfertigter Preis.
Ohje, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten In meinem Alltags- Golf 5 hab ich leider ja auch ne sauteure Lederausstattung drin, wär ich fröh, wenn ich die gegen Stoff getauscht bekäme. Selbst die Sitzheizung spricht bei Leder viel später an, als bei Stoff. Noch dazu sieht der Fahrersitz, trotz bester Pflege, bereits nach 5 Jahren alt aus. Aber das tut ja eigentlich nix zum Thema... Fakt ist, der Verkäufer will 1.600 für die Ausstattung, das finde ich entschieden zu teuer und meine Meinung wurde ja auch bereits bestätigt, danke.
Ich glaube du wirst mit Sicherheit kein Problem haben die einzutauschen. Ich weiß nicht wie es beim Golf ist, aber bei meinen beiden BMWs muß ich bereits nach wenigen Sekunden zurückregeln. Beim TT 8J gab es Probleme mit der Lederqualität. Nach 5 Jahren sollte Leder bei normaler Beanspruchung noch top aussehen.
Und du musst zugeben, dass eine Stoffausstattung nach 15 Jahren, im Vergleich zu einer aus Leder, die genauso gepflegt wurde und keine Löcher oder Risse hat, einfach neuwertiger aussieht. Leder wird faltig und rissig, egal wie gut du es pflegst. Sieht man bei jedem Ledersofa etc., wie du wahrscheinlich auch schon feststellen durftest Deshalb würde ich nach den Jahren mehr Geld dafür hinblättern, als für Leder.
Und nur weil man dafür mehr Geld bezahlt, heißt es nicht, dass es "besser" ist. Auch wenn ich bei anderen Sachen öfters mal der Meinung bin.
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Das Nappa Leder in meinem 330er Cabrio sieht nach über 10Jahren und 150tkm wie neu aus und hier wurde nie etwas gepflegt! Beim 335er sag ich dir in ein paar Jahren bescheid. Das Gleiche gilt auch für Sitzgruppen oder Sofas, die nebenbei bemerkt wesentlich pflegeleichter sind. Die Qualität macht den Unterschied!
Wie schon erwähnt, objektiv betrachtet hast du bei Leder eindeutig den besseren Gegenwert.
Was selbst bei einer runtergeritten Ausstattung möglich ist wird hier gezeigt.
Für 1000Euro gibt's ab und an noch eine Recaro Lederausstattung in brauchbaren Zustand. Würde nie so viel für eine 16jahre alte Stoffausstattung zahlen. Objektiv betrachtet ist die nicht mehr wie eine warme Mahlzeit wert.
Frage mich weshalb du überhaupt nachfragst, wenn für dich ohnehin alles klar ist.Weshalb sollte sie denn objektiv betrachtet nicht mehr wert sein? Die siehst du genauso selten, wie Leder Recaros. Ich spreche jetzt von den grau/schwarzen Stoffsitzen. Ich denke auch an 900-1200€. Das trifft es schon ganz gut.
Ich habe die Dinger lieber drin, als ne gebrauchte Lederausstattung. Kenne kaum Corrados, bei denen mir das Leder noch gefällt nach der Zeit.
Darf man erfahren, in welchem Bereich die dir angeboten wurde, Jürgen?
Ganz einfach, weil alleine das Material und die Verarbeitung von Leder wesentlich teurer, als die eines primitiven Stoffes ist. Nicht nur in der Automobilbranche zahlst du dafür einen eklatanten Mehrpreis, wie du sicher auch schon in dem einen oder anderen Möbelhaus feststellen durftest.
Tja, Leder würd ich wiederum nicht geschenkt nehmen, is für mich ein Relikt aus der Automobilen Steinzeit. Unbequem, rutschig ohne Seitenhalt, man schwitzt drin im Sommer und friert im Winter usw. weis wovon ich Rede, meinen Corrado mit Leder hab ich ja erst verkauft So sind die Geschmäcker verschieden. Noch dazu is ne 94/95er Stoffausstattung wesentlich seltener, als eine in Leder.
Ich frage deshalb, weil der Preis sehr deutlich über 1.000 Euro liegt. Nur wann bekommt man halt überhaupt mal so eine Ausstattung angeboten...vielleicht nie wieder?
und wegen der 17 Jahre, die würde ich jeder neu gesattelten vorziehen, da Original-- Beitrag erweitert um 19:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:32 Uhr --
Edit: grad gesehen, Ebay 120730750275, für den ollen Schrott wollen die fast 1.100...
lachhaft
Leder ist mit Sicherheit kein Relikt aus der Steinzeit. Zeig mir ein wertiges Auto der Gegenwart, egal ob Limo oder Sportcoupe, das ohne Leder ausgerüstet wird. Mein 335er Coupe wäre ohne Leder um zahlreiche k Euro weniger wert bis unverkäuflich. Zugegeben, im Corrado ist das Leder sehr glatt, aber im Normalfall bietet es dank Sitzwangen die heute weiters noch mit Luft individuell angepaßt werden können den gleichen Seitenhalt, ich weiß auch wovon ich rede. Zum Thema frieren im Winter fällt mir das Stichwort Sitzheizung ein, welche innerhalb weniger Sekunden den gewünschten Effekt erzielt. Leder ist weiters wesentlich leichter sauber zu bekommen. Ich möchte keinen alten Stoffsitz via Mikroskop auf Kleingetier untersuchen.
However du hast dich dafür entschieden und ich möchte keinem etwas ausreden.
Trotzdem solltest du dir die Frage stellen, ob alleine die geringe Stückzahl eines Ladenhüters der 90er utopische Preise rechtfertigt.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
Für 1000Euro gibt's ab und an noch eine Recaro Lederausstattung in brauchbaren Zustand. Würde nie so viel für eine 16jahre alte Stoffausstattung zahlen. Objektiv betrachtet ist die nicht mehr wie eine warme Mahlzeit wert.
Frage mich weshalb du überhaupt nachfragst, wenn für dich ohnehin alles klar ist.
Du solltest dir eher die Frage stellen was es dir wert ist. Ich würde zwischen 300-400€ dafür bezahlen.
Hier sind Bilder zu sehen von meiner 95-er mit original beige leder (kein Recaros):
Glaubst du das interessiert den Themenersteller nach fast 3 Jahren noch?!
Was hat die Wassertemp. angezeigt? Ist dir da nichts aufgefallen?
Hat keiner einen Plan?
Bei meinem kommt seit gestern aus der Mittelkonsole kaum noch Luft, Scheibe und Fußraumbelüftung funktionieren! Tippe daher auch auf die Unterdruck Verstelleinheit, da Lüfter und auch die einzelnen Gebläsestufen funktionieren.
Wie komme ich am besten an die Unterdruck Verstelleinheit? Was noch wichtiger ist, gibt es die noch neu bei VW?
Besten Dank vorab!
Fahre eigentlich immer sehr zügig und in regelmäßigen Abständen wird die Leistung richtig abgerufen.
Super Zusammenfassung und wie ich bist du deinem Gerät bereits über zahlreiche Jahre treu geblieben!
Dein Corrado gefällt mir sehr gut, besonders die Recaros und der Tempomat sind Extras um die ich dich ein wenig beneide.
Die schöne originale Optik im Innenraum wird meiner Meinung durch das Radio ein wenig getrübt. Hier würde ich zu einem Alpine, paßt vom kantigen Design und der Beleuchtung super hinein, oder zum Gammer CD greifen. Sonst ist alles TOP!
Bei der ruhenden Zündung hast du die weniger anfällige und modernere Lösung. Gerüchten zufolge sind die Modelle mit Verteilerzündung etwas bissiger.
Danke für den interessanten Link!
Wußte bis dato nicht, daß es schon 1981 ein Start Stop System gab, oder ein elektronisches Diagnosesystem ab 1970 bei Käfer und Co!
Bin auch nach wie vor dem Corrado treu geblieben. Bei mir sind es jetzt 12 Jahre und der Funfaktor ist nach wie vor gegeben.
Wie einige wissen nutze ich meinen Corrado seit vergangenem Jahr vorwiegend als Winterauto. Folieren wäre eine gute Option, um den Lack vor Steinschlägen zu schützen.
Vielleicht hat jemand eine gute Inspiration für mich.
Nachdem ich nicht auf aktuelle Technik verzichten wollte, habe ich mich für Alpine entschieden. Habe das Teil 2008 verbauen lassen. Das kantige Design mit wechselbarer Beleuchtung ist wie für den Corrado geschaffen. Unter Mein Corrado in der Signatur kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
Da hat sich wohl einer seinen eigenen Traum verwirklicht.
Im ersten Step würde ich einmal auf originale Optik umrüsten. Ohne die Billiganbauteile sieht das gleich einmal viel besser und wertiger aus.
*überflüssige Beiträge entfernt*
Statt laufend euer eigenen Senf da noch beizupacken hätte es eine kurze PN an einen Mod oder die Nutzung der Meldefunktion doch auch getan.
Da hättet ihr selbst eure Nerven geschont.
Danke für's bereinigen! Vielleicht wird's ja im 2. Step noch was.