Hi!
Habe ne 94/95er Recaro Stoffausstattung (schwarz/grau) komplett mit Sitzheizung und Türpappen angeboten bekommen. Zustand ist sehr gut, Sitzwangen sind OK, Schalter auch bzw teils sogar neu. Was ist sowas Wert, was meint ihr?
Gruß
Jürgen
Wert einer 95er Recaro Stoffausstattung
-
-
-
Du solltest dir eher die Frage stellen was es dir wert ist. Ich würde zwischen 300-400€ dafür bezahlen.
-
Naja, ich hab ne 93er Recaro Stoff ja schon für 700 verkauft, und das war günstig. Ne 94/95er ist wesentlich begehrter, daß sich das ganze jenseits der 1.000er Marke abspielt, ist wohl klar finde ich.
-
Für 1000Euro gibt's ab und an noch eine Recaro Lederausstattung in brauchbaren Zustand. Würde nie so viel für eine 16jahre alte Stoffausstattung zahlen. Objektiv betrachtet ist die nicht mehr wie eine warme Mahlzeit wert.
Frage mich weshalb du überhaupt nachfragst, wenn für dich ohnehin alles klar ist. -
Komplett liegt der Wert meiner Meinung nach bei 900 - 1200 € und das wäre auch das, was ich bezahlen würde.
Jemand, der genau die Ausstattung schön länger sucht, würde evtl. auch mehr bezalhen. -
-
Für 1000Euro gibt's ab und an noch eine Recaro Lederausstattung in brauchbaren Zustand. Würde nie so viel für eine 16jahre alte Stoffausstattung zahlen. Objektiv betrachtet ist die nicht mehr wie eine warme Mahlzeit wert.
Frage mich weshalb du überhaupt nachfragst, wenn für dich ohnehin alles klar ist.Weshalb sollte sie denn objektiv betrachtet nicht mehr wert sein? Die siehst du genauso selten, wie Leder Recaros. Ich spreche jetzt von den grau/schwarzen Stoffsitzen. Ich denke auch an 900-1200€. Das trifft es schon ganz gut.
Ich habe die Dinger lieber drin, als ne gebrauchte Lederausstattung. Kenne kaum Corrados, bei denen mir das Leder noch gefällt nach der Zeit.
Darf man erfahren, in welchem Bereich die dir angeboten wurde, Jürgen? -
Tja, Leder würd ich wiederum nicht geschenkt nehmen, is für mich ein Relikt aus der Automobilen Steinzeit. Unbequem, rutschig ohne Seitenhalt, man schwitzt drin im Sommer und friert im Winter usw. weis wovon ich Rede, meinen Corrado mit Leder hab ich ja erst verkauft So sind die Geschmäcker verschieden. Noch dazu is ne 94/95er Stoffausstattung wesentlich seltener, als eine in Leder.
Ich frage deshalb, weil der Preis sehr deutlich über 1.000 Euro liegt. Nur wann bekommt man halt überhaupt mal so eine Ausstattung angeboten...vielleicht nie wieder?
und wegen der 17 Jahre, die würde ich jeder neu gesattelten vorziehen, da Original-- Beitrag erweitert um 19:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:32 Uhr --
Edit: grad gesehen, Ebay 120730750275, für den ollen Schrott wollen die fast 1.100...
lachhaft -
Genau die bei Eblöd war auch bei meinem 95er verbaut, aber der glatte Stoff ist schon viel edler, hab ich glaub in echt noch nicht gesehen!
Reihenfolge der Häufigkeit bei den Recaros:(neues Modell)
Stoff alt (wie bei EBay)
Leder beige (ja kaum zu glauben beige gabs viel öfter als schwarz)
Leder schwarz
Leder Platin (hätte ich gerne mitsamt AirbagbrettWas dann noch seltener ist)
Stoff glatt -
Dann habe ich ja ne richtige Rarität in dem Bock. Wusste ich gar nicht
-
Ja, in all den Jahren (bin ja seit 2003 hier) gabs hier im Forum nur einmal eine Solche Ausstattung zu kaufen, die war ohne Sitzheizung, war trotzdem quasi sofort verkauft.
-
-
Ich habe mal eben ein Bild meiner Sitze herausgesucht. Die meinst du oder?
http://imageshack.us/photo/my-images/846/img3642t.jpg/
Nur das graue Leder findet man ja auch verdammt selten...
Und wenn du die Chance hast und die Teile wirklich noch so gut erhalten sind, dann greif doch zu -
Hmm die finde ich auch sehr gut, auch besser als jedes Recaro Leder. 1000 immer Wert
-
Ja genau diese sind es
tja, selbst bei 1.200 würd ich nicht überlegen... -
Mit dem von Viper habe ich schon 4 - 5 Corrados mit der schwarzen Recaro-Stoffausstattung gesehen, mehr als mit beigem Recaro-Leder.
Sag jetzt nicht, der Preis liegt über 1500 €. -
Diese schwarzen Recaros sind auch mein Favorit bei den Ausstattungen.
In Person hab ich leider noch keine gesehen. Kann mich aber an das von Jürgen erwähnte Angebot erinnern, das war nicht lange aktuell.
-
-
Hab die schon in echt gesehen, aber mein Leder würde ich nie dafür hergeben.
-
Das ist zum Glück auch alles Geschmackssache.
Fakt ist aber, dass ich in den G60 Sitzen besseren Seitenhalt habe und vorallem tiefer sitze, was mir besser gefällt. Aber das wurde ja schon in anderen Themen öfters besprochen. -
Ich denke das ist wieder ein Thema bei dem sich die Meinungen trennen.
Selber würde mich auch als "Lederfetischist" benennen, allerdings bin ich ja auch schon in den Stoff e recaros gesessen einfach herrlich und kein schlupf mehr am Hintern !! Aber der sehr hohe preis schreckt dann doch ab. -
@ Tyler....
Also wenn du mir mal ins Auto geschaut hättest aufn Treffen, hättest sie sogar gesehn......Hab sie auch verbaut. Ich finde die Sitze klasse und sie haben einen hohen seltenheitswert
-
Frage mich weshalb du überhaupt nachfragst, wenn für dich ohnehin alles klar ist.Weshalb sollte sie denn objektiv betrachtet nicht mehr wert sein? Die siehst du genauso selten, wie Leder Recaros. Ich spreche jetzt von den grau/schwarzen Stoffsitzen. Ich denke auch an 900-1200€. Das trifft es schon ganz gut.
Ich habe die Dinger lieber drin, als ne gebrauchte Lederausstattung. Kenne kaum Corrados, bei denen mir das Leder noch gefällt nach der Zeit.
Darf man erfahren, in welchem Bereich die dir angeboten wurde, Jürgen?Ganz einfach, weil alleine das Material und die Verarbeitung von Leder wesentlich teurer, als die eines primitiven Stoffes ist. Nicht nur in der Automobilbranche zahlst du dafür einen eklatanten Mehrpreis, wie du sicher auch schon in dem einen oder anderen Möbelhaus feststellen durftest.
Tja, Leder würd ich wiederum nicht geschenkt nehmen, is für mich ein Relikt aus der Automobilen Steinzeit. Unbequem, rutschig ohne Seitenhalt, man schwitzt drin im Sommer und friert im Winter usw. weis wovon ich Rede, meinen Corrado mit Leder hab ich ja erst verkauft So sind die Geschmäcker verschieden. Noch dazu is ne 94/95er Stoffausstattung wesentlich seltener, als eine in Leder.
Ich frage deshalb, weil der Preis sehr deutlich über 1.000 Euro liegt. Nur wann bekommt man halt überhaupt mal so eine Ausstattung angeboten...vielleicht nie wieder?
und wegen der 17 Jahre, die würde ich jeder neu gesattelten vorziehen, da Original-- Beitrag erweitert um 19:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:32 Uhr --
Edit: grad gesehen, Ebay 120730750275, für den ollen Schrott wollen die fast 1.100...
lachhaftLeder ist mit Sicherheit kein Relikt aus der Steinzeit. Zeig mir ein wertiges Auto der Gegenwart, egal ob Limo oder Sportcoupe, das ohne Leder ausgerüstet wird. Mein 335er Coupe wäre ohne Leder um zahlreiche k Euro weniger wert bis unverkäuflich. Zugegeben, im Corrado ist das Leder sehr glatt, aber im Normalfall bietet es dank Sitzwangen die heute weiters noch mit Luft individuell angepaßt werden können den gleichen Seitenhalt, ich weiß auch wovon ich rede. Zum Thema frieren im Winter fällt mir das Stichwort Sitzheizung ein, welche innerhalb weniger Sekunden den gewünschten Effekt erzielt. Leder ist weiters wesentlich leichter sauber zu bekommen. Ich möchte keinen alten Stoffsitz via Mikroskop auf Kleingetier untersuchen.
However du hast dich dafür entschieden und ich möchte keinem etwas ausreden.
Trotzdem solltest du dir die Frage stellen, ob alleine die geringe Stückzahl eines Ladenhüters der 90er utopische Preise rechtfertigt.In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!