Beiträge von CorradoMike

Hi Konrad!
    Mir persönlich ist es eigentlich egal was du für Traumwerte als "seriennaher G60" fahrer angibst. Ich habe lediglich versucht durch meine Angaben die im Vergleich zu deinen realistisch sind Stefan weiter zu helfen! Da ich seit ca. 15 Jahren regelmäßig AMS- lese, bin ich ziehmlich gut darüber informiert, was die Leistung von Autos angeht! :frech:
    Aber wenn es dir persönlich etwas bedeutet, dann bist du ab jetzt für mich der Speedking aller Corradofahrer! :schrei:

Ach ja ich kenn übrigens den Drehmomentverlauf vom neuen M3! Ziehmlich beeindruckend

Hi! Ich würde die Drezahlgrenze auf keinen Fall aufheben lassen, da du bei zu hoher Drehzahl eine kritische Kolbengeschwindigkeit erreichst!!
    Ich dreh meinen VR6 nie über 6300 U/min. Wo bei mir die Begrenzung einsetzt hab ich bis jetzt und will ich eigentlich auch nie wirklich erfahren.

mfg Mike :rofl:

Hi Konrad! Also ich möchte dir ja gerne das mit den 5.5 -6sec von 60-100km/h im 4.Gang glauben, aber eines muß ich schon dazu sagen!!
    Da hast du warscheinlich den Motor vom neuen M3 mit 340Ps eingebaut :shock:
    Der schafft es von 60-100 im 4.Gang in 6.3sec (Messung AMS) und hat noch dazu ein 6-Gang Getriebe!

Ich glaube mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen!
    Nicht böse sein!!

mfg Mike

:coolsein:

Das mit der Schwergängigkeit stört mich nicht wirklich! Betreibe nämlich seit 3Jahren intensieves Bodybuilding! :biggrin:

Mich würde interessieren, was sie eurer Ansicht nach für Vor & Nachteile bringt!

mfg Mike

:face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::coolsein:

HI! Ich hab auch mal vor kurzem die Beschleunigung von 0-100 getestet sowie die Elastizität von 60-100 im 4.Gang!

Da ich die Kupplung noch länger haben will, hab ich schonend aus dem Drezahlkeller 650U/min rausbeschleunigt! Da der Asphalt keinen optimalen Grip bietet, haben sich die Reifen im oberen Bereich leicht durchgedreht! Ergebnis 8.0sec
    Ich denke wenn ich den Wagen mit erhöhter Drehzahl wegfahre und nen guten Belag erwische schaff ich sicher die 6.9sec.
    Ach ja die Elastizität von 60-100 im 4.Gang hab ich in nur 8.2sec. erreicht!! Das ist um einiges besser als der Serienwert! :biggrin:

HI! Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ne Sportkupplung einbauen lassen soll. Wer hat positive Erfahrungen damit gemacht? Oder ist ne originale Kupplung die bessere Wahl? Welche Firmen sind bei Sportkupplungen zu empfehlen?
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

mfg VR6 Mike :winkewin:

Hi! Seit kurzem läßt sich mein Schalthebel beim einlegen des 1. und 2. Gangs weiter als gewohnt nach links drücken. Sieht fast so aus, als wäre der Rückwärtsgang eingelegt!
    Ich denke mal, daß sich bei der Mechanik was gelockert hat. Schalten läßt sich der Wagen aber weiterhin problemlos.
    Wer hatte schon mal so ein Problem? Wie kann man die Schaltung justieren?

mfg Mike

Hi! Vor einer Woche hab ich mir in meinen VR6 Corrado von VW neue Hydrostössel einbauen lassen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden! Bei kaltem Motor ist auf dem 1. Kilometer trotz getauschter Hydros noch immer ein Klappern zu hören (bei 900-2100 U/min)!! Woran kann das liegen?
    Fahre übrigens Castrol RS 10W-60

Bye Mike