Einstellen der Schaltung

• Hi! Seit kurzem läßt sich mein Schalthebel beim einlegen des 1. und 2. Gangs weiter als gewohnt nach links drücken. Sieht fast so aus, als wäre der Rückwärtsgang eingelegt!
    Ich denke mal, daß sich bei der Mechanik was gelockert hat. Schalten läßt sich der Wagen aber weiterhin problemlos.
    Wer hatte schon mal so ein Problem? Wie kann man die Schaltung justieren?

mfg Mike

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Das Einstellen ist einfach. Die Schrauben vorne am Schaltgestänge lösen, den Schalthebel genau in die Mitte stellen und am besten von einer zweiten Person festhalten lassen und die Schrauben wieder anziehen. Dann prüfen, ob alle Gänge gut reingehen. Fertig. :biggrin:

• dafür bin ich auch das ist bei mir auch gewesen hol dir einen neuen sprengring denn der alte fällt immmer wieder raus

16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

• Ja as hört sich nach dem 23 Pfennig Sicherungsring an !!!!
    Ansonsten versuche mal nur die schraube vom
    Seilzg vorn leicht zu lösen, meistens steht sie etwas unter zug, und springt dann einen mm zurück und die Schaltung flutscht wieder, weil nichts mhr unter Spannung steht.!!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!