Ich bin jetzt auch soweit.... ein paar Jahre später. Die Konsolen scheint es bei ISA-Racing auch nicht mehr zu geben. Hat jemand Ideen?
MfG
Andreas
Ich bin jetzt auch soweit.... ein paar Jahre später. Die Konsolen scheint es bei ISA-Racing auch nicht mehr zu geben. Hat jemand Ideen?
MfG
Andreas
Hi,
eine Frage, beim Corrado gibt es ja wie bei jedem VW Zündungsplus.... aber gibt es auch Zündungsmasse? Bzw. ist es möglich sowas nachzurüsten?
MfG
Andreas
Nur mal so am Rande, das Notrad ist nur für die Hinterachse gedacht und nicht für die Vorderachse. Bei einer Panne vorne muss in der tat erst von hinten nach vorne gewechselt werden.
Bei mir war seinerzeit das Problem das Leerlaufregelventil hinten an der Drosselklappe. Also das Zylinderförmige Teil da.... es war verölt aufgrund der Kurbelgehäuseentlüftung. Seit einer Reinigung hab ich seit etwa 10 Jahre Ruhe.... (mir fällt gerade auf, ich hab meinen VR6 seit 18 jahren....).
2018 gibts ein Comeback von mir... auch am See...
Ist für 2018 ein Revival geplant?
Hi,
ich hätte eine Frage zu dem blauen Magnetventil beim Aktivkohlebehälter (VR6).
Bin ich richtig in der Annahme das dies quasi eine "Unterdrucksperre" ist, sprich wenn ich 12v Strom draufgebe macht es auf und der laufende Motor zieht per Unterdruck? Und es ist stromlos geschlossen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
So neuer Sachstand: Ich bringe das Auto die nächsten Tage zu Turbo-Gockel, der erledigt das und baut auch auf EMU-Steuerung um.
oh man jetzt ist das Jahr fast vorbei und ich bin nicht mal ansatzweise dazu gekommen hier was zu machen... ich glaub ich hole mir jetzt ne Firma die das macht.....
Hi,
die einen oder anderen kennen mich vielleicht noch von früher, ja mich gibts noch und meinen Corrado natürlich auch. Ich hab seit letztes Jahr Oktober folgendes Problem:
Fahrzeug: VR6 Bi-Turbo, Ruhende Zündung, 95er Modell mit 16-Bit Steuergerät
Während des Fahrens ging der Motor aus, ich habe dann versucht ihn wieder zu starten. Mechanisch ist alles ok, Zündung blinkt auf, nur er startet nicht.
Meine Vermutung ist das kein Strom am Steuergerät ankommt weil ich auf den Kabelbaum vom Motorsteuergerät auch ein Apexi Ladedruck-Steuergerät mit drauf habe und da liegt auch kein Strom an.
Bisher wurden geprüft: Steuergerät vom Tuner, alles ok
Motorsteuergerät-Relais: Auch ok.
So jetzt seid ihr gefragt... warum kommt hier kein Strom am Steuergerät an. Man muss sagen das ich ab und an auch schon zündaussetzer hatte, evtl. kabelbruch..... nur wo was prüfen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hi,
ich hoffe mal ein paar erinnern sich noch an mich, ich hab mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht.... so nun zu meiner Frage:
Ich will bei meinem VR6 Bi-Turbo eine Lambdaanzeige einbauen. Meine Frage(n) sind jetzt konkret:
1. Ist die original Lambdasonde dafür geeignet oder benötige ich eine andere?
2. Falls ich eine andere benötige, muss ich diese zusätzlich verbauen? Oder kann die Originale durch die Breitband-Lambda getauscht werden (Folglich müsste die Lamdaanzeige ja mit in den Kabelbau dann integriert werden?)
Wie habt ihr das gelöst?
3. Welche Anzeige empfehlt ihr?
Viele Grüße
Andreas
Mein VR6 Kompressor hatte damals mit Serien-Verdichtung und ohne LLK DIN-PS-bereinigt knapp über 300 PS...
Bezüglich der Bremse spielt halt auch immer die Wahl der Felgen eine Rolle. Und red mit dem Tüv der dir das einträgt, soweit ich weis ist jetzt ein Komplettumbau (Bremse vorne UND hinten) erforderlich. Ich fahre z. B. eine S3 Bremse nur vorne (alter Tüv) und bei den Düsen fahre ich RS2. Gibt aber wie der Danilo schon sagte, der Abstimmer vor.
Grüße
Andreas
hat er aufgehört oder warum gibts corrado-hannover.de nicht mehr?
Grüße
Andreas
Eines hat er mir aber trotz der Sache voraus.... es wird ihn nicht umbringen