[VR6] Kompressor: was und wie viel?

  • TMoin da ich einen neuen aufgebauten 2.9. L hab vorher 2.8
    Mit nocken und das kleiner saugertuning halt hab ich zurzeit 215 ps


    So ich hab hier noch ein rsc stufe 2 kompressorkit rumluegen.


    So nun meine feagen.
    Der lader macht ca. 0.6 bar was ich so weis
    Kann ich nun meibe verdichtung auf 9:1 oder 9.5:1 senken und was ware eine gute lösung auser kolben, organische und metallkopfdichtung?
    So das ich auch haltbar fahren kann und sind damit dann immer noch 270 ps zuerreichen?


    Kann man das aussrechnen wenn man die verdichtung von 10:1 auf sag ma mal 9:1 senkt wie viel ps das ca. Sind?


    Angestrebt sind mit reduzierung ca. 260 ps


    Ist dann durch die reduzierung ein llk von nöten? Oder ist das quatsch? Weil diesrr ja ca 0.2 bis 0.3 bar nimmt so viel ich mich jetzt informiert habe


    Ich dank euch schon mal..


    Mfg vrtobi :)

  • Also andere Kolben sind mal Blödsinn brauch man nicht bei den paar mehr PS.
    LLK ist ein absolutes muss da brauche wir hier nicht zu diskutieren.
    Verdichtung würde ich Serie lassen damit kommst du auf ca. 250 bis 260 PS.
    Organische Dichtung reicht bei dem Ladedruck kenne Turbos die fahren mit organischer Dichtung und 1,8 bar ohne Probleme nebst originalen Kolben.
    Top wäre es wenn Du auf E-85 fahren würdest aber das hängt stark von der Verfügbarkeit ab würde ich mal checken.
    Also großer LLK rein mit ordentlicher Onlineabstimmung das nix klopft und ab geht´s.
    In Verbindung mit E-85 ist auch mehr Leistung drin.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mit organischer duchtung 1.8 bar und das hält??!


    Okay also was du sagen willst da ich e ca. 215 ps habe sollte ich noch nen llk verbaun dann läuft der lader noch ca. 0.35 bar aber damit sind auch noch 260 ps zuerreichen.?


    Kann ich auch ohne llk fahren?
    Hab zwar schon mal son kompi beim kumpl eingebaut aber noch nie nen llk
    Da ist doch viel anpassung dabei rohre etc.


    Wärees auch eine lósung erstmal ohne llk zufahren mit 0.5 bar.
    Und dann 2014
    m laufendem jahre noch ein nachzurüsten? Dürfte kein ding sein?


    So nun kommt eig. Eine der wichtigsten fragen
    Er soll ja in nen golf2vr6 reinkommen
    Krieg ich ohne probleme das mit g60 bremsen hinten und vorne eingetragen?

  • Weis jetzt echt nicht woher du den Quatsch hast das ein LLK Ladedruck nimmt :confused:


    Habe ich noch nie gehört und ja ich habe auch schon einen Kompressor gefahren mit LLK und der hatte keinen LD Verlust und beim G auch einen großen LLK auch ohne Verlust vom Ladedruck.


    Wenn einer deiner Freunde da einen LD Verlust hatte war wohl was undicht weil Druck ist Druck und beim geschlossenen System sag mir mal wo der Druck hin soll :zwinkern:


    Klar kannst Du auch ohne LLK fahren aber da brauchst Du auch keinen Kompressor zwecks Leistungssteigerung einbauen weil der ist für die Katz.


    Die Temperatur wird viel zu hoch ergo der fängt an zu klopfen und Leistung gibt es keine.


    Tu Dir selbst einen gefallen und mach dich mal schlau gibt hier im Forum und auch in anderen Foren genug Material.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja was mich wundert :grinsup:


    Aber immer der Mythos das der LLK Ladedruck schluckt und dann am besten noch so viel wie 0,4 Bar oder so :ohmann:


    Und Schmiedekolben machen ja richtig Sinn bei 250 PS :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!