Danilo: Ja, am besten den blauen rein.
interceptor: Sind am 16V Kühler die Anschlüsse nicht genauso?
PS: Das hoff ich doch stark das der heftig wird...
Danilo: Ja, am besten den blauen rein.
interceptor: Sind am 16V Kühler die Anschlüsse nicht genauso?
PS: Das hoff ich doch stark das der heftig wird...
Die Teilenummer von dem Flansch hab ich nicht da, aber der sieht genau aus wie der auf deinem Foto.
Das Wasserrohr hab ich vom G60 dringelassen.
Ich muß nur noch für den oberen Schlauch vom Kühler zum Block was einfallen lassen, weil ich da durch das LSV nicht mehr mit dem Originalschlauch langkomme.
Genau interceptor, den Flansch hab ich auch genommen. Der ist vom Golf3 mit Klima.
Viel billiger wirds zumal auch sein, einfach deinen G60 auf Trab zu bringen. Warum machst du das nicht?
Warum nimmst du nicht einen wo der G60 Temperaturgeber reinpaßt?
Ja, es gibt zwei verschiedene. Ich glaub das wurde auch '92 geändert.
Ja wenns nicht geht dann schickstes halt zurück.
Vergleiche einfach die Teilenummern wenn du sicher gehen willst.
Nimm doch einfach ein gebrauchtes aus dem Verkaufe/Suche Forum!
Da sparst du bestimmt 90% der Kosten für ein Neuteil.
Wieso sollte das Auswirkungen im Winter haben?
Der Thermoschalter schaltet bei einer vorgegebenen Temperatur. Daran ändert sich auch im Winter nix.
Wenn die Synchronringe futsch sind, nehm ich halt n neues Getriebe...
Schon passiert. Mußt mal sehn ob die ok sind...
Also mit dem getriebe gibts kaum Probleme, von den Synchronringen vielleicht abgesehen. Aber die kommen ja auch bei 160 PS schon...
Kupplung würde ich wechseln und eine Sportkupplung nehmen. Aber noch nicht bei 200 PS, erst deutlich drüber.
Die Kompression ist vollkommen in Ordnung.
@eddy2,9: Hast du es schonmal mit einem andren Thermoschalter probiert der den Lüfter früher einschaltet?
Man kann die Lambdasonde einfach in das Rohr vor dem Katkörper setzen.
Kein Drehmomentschlüssel?
Ja, ein paar Kabel muß ich auch verlängern.
Meine Meinung zum Aktivkohlebehälter kennst du ja...
"Jetzt helfe ich mir selbst, Golf GTI, 16V, G60" und die "Reparaturanleitung Corrado".