Neuer V6 im Corrado

  • Nabend,
    ich überleg mir seit einigen Tagen ob ich mir evtl einen Corrado VR6 holen soll weil mein G60 unter akutem Leistungsmangel leidet :winking_face:


    Hab geplant den VR6 mit Turbo auf ca 300-350 PS zu bringen. Ich habe mich gefragt ob es nicht möglich ist den neuen V6 (204 Ps) als Basis zu nehmen wegen der besseren Werte trotz 100ccm weniger Hubraum auch die Umweltbelastungen wären sicher geringer und der Motor sparsamer im Verbrauch... Nun die eigentliche Frage is so ein Umbau möglich oder passte der neue V6 von den Maßen gar nicht in den Corrado ??

  • Von den Maßen her müßte der passen, ist ja auch ein VR6, heißt nur V6, weil die Leute damit wohl mehr anfangen können. Weniger verbrauchen tut der glaub ich nicht.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Nein war ich nicht :oops: aber wenn man nen gebrauchten Motor besorgt muss ja net neu sein ausserdem is der grösste Kostenfaktor eher der Turbosatz :wink: aber muss ja nicht alles gleich sofort sein wollt nur wissen obs ginge :question_mark:

  • Ja,gehen sollte das.
    Mit 10000€ war denk ich mal komplett ein gebrauchter V(R)6 inklusiveTurboumbau und Tüvung gemeint.
    Vielleicht findest du ja auch etwas günster einen feritgen VR6-Turbo aus einem Wagen der zu klumb gefahren wurde.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • dazu kommt das es die auch im tausch zum schweinepreis gibt, aber da fehlt die die komplette elektrik und die ist nicht billig, und wegen der etwas höheren motorform muss man den motor tiefer hängen was es für die ölwanne wieder etwas gefährlicher macht, oder man schneidet die motorhaube aus :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo


    Die 204PS sind schon ne Schüppe mehr,vergesse nicht ,das der Golf mehr wiegt und
    Allrad hat.
    Denke nicht das es ein Problem ist ,in reinzubekommen ist ja nur VR6 24V :wink: aber
    welchen Auspuff (Fächer) und welches Getriebe kann man nehmen?Orginal Corrado VR6?


    Glaube hat auch Bi abgasführung Zwei Krümmer in 2x1Hosenrohr 2Xkat 2XMSD und zusammenführ in einen ESD.


    PS: Steag hat recht:G60 rockt ,vorallem mit ein paar goodies :lol: , versuch erstmal
    einen VR6 zu fahren ,fährt sich schon anders als ein G60.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!